OT: Intelligenzquiz

Hannes

Active member
Ein Test mit einer Blondine!

Original übersetzt für uns - und deshalb besonders liebenswert - aus
Litauen:

Eine Blonde nimmt an einem Intelligenzquiz im "Life TV Show " teil. Gewinn - 1.000.000 €. TV-Showman stellt für sie die folgende Fragen:

1. Wie lange dauerte ein Hundertjähriger Krieg?
Die mögliche Antworten:

· 116 Jahren

· 99 Jahren

· 100 Jahren

· 150 Jahren

Die Blonde nutzt ihr Recht die Frage nicht zu beantworten.

2. In welchem Land war die "Panama Hut" erfunden?

· Brasilien

· Chili

· Panama

· Equador

Die Blonde bittet die Zuschauer um die Hilfe.

3. Welchen Monat feiern die Russen Festtag der Oktober Revolution?

· Januar

· September

· Oktober

· November

Die Blonde nutzt das Recht einmal die Antwort per Telefon zu erkundigen und ruft eine andere Blondine an.

4. Wie ist der richtige Name von der König Georg der IV?

· Albert

· Georg

· Manuell

· Jonas

Die Blonde nutzt das Recht zwei falsche Antworten auszustreichen.

5. Von welchen Tiernamen stammte der Name der Kanarieninsel?

· Kanarienvogel

· Känguruh

· Ratte

· Seehund

Die Blondine fällt aus dem Spiel raus.

P.S.
Falls Sie beim Lesen gelacht haben, hier sind die richtige Antworten:
* Der Hundertjährige Krieg dauerte 116 Jahren(von 1337 bis 1453)
* Die "Panama "- Hut war im Equador erfunden
* Festtag der Oktober Revolution ist am 7. November gefeiert
* Richtiger Name von der König Georg der IV war Albert. Der König hat den Namen am 1936 geändert.
* Der Name der Kanarieninsel stammte von Seehund. Auf Latein bedeutet es "Insel der Seehunden"

Na, sind Sie viel klüger als die Blondine????

Wurde der Text auch von einer blonden Blondine übersetzt?

65kg nach siff

hab mit 5 wiederholungen gerechnet (bei 4 -> 63kg). es wird immer nur ein satz berücksichtigt. wenn du im 4. satz gleich viel wiederholungen wie beim 1. satz machst, wirst du dich am anfang nicht ganz verausgabt haben.

gruß, Hannes

Re: oki, danke...

nehme mal an, dass du kniebeugen meinst. wie du schon festgestellt hast ist dabei auch der widerstand durch das eigene körpergewicht zu berücksichtigen. aus diesem grund liefert die tabelle von siff nicht so genaue ergebnisse.

gruß, Hannes

nein nein ;)

das ist jetzt bankdrücken, kniebeuge mache ich locker 6 mal bei 65 kg, da steiger ich mich aber "vorsichtiger" als beim bankdrücken, wo ich "alle" register ziehe mit speed und max, um besser zu werden...

wieviel kg müsste ich beim bd schaffen mit 3wh bzw. 2wh, um in der nächsten woche dann 70 kg zu schaffen?

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

Re: @ hannes...

58x5 entsprechen nach mayhew einem 1rm von 68,irgendwas kg.
bei mir stimmt die formel im moment ziemlich genau, wenn du 58x5x4 schaffst,würd ich mich an deiner stelle auf 70kg einstufen.
cheers,klaus

dachte ich mir im nachhinein

2 wdh mit 68kg bzw. 3 wdh mit 66kg. bei mir stimmen die angaben von siff ziemlich genau.

gruß, Hannes

@ hannes und klaus...

...das sind nu aber schon sehr abweichende werte :winke:

werd beim nächsten mal 3 wh mit 63 kg probieren a 5 sätze, mal schauen, wie es sich anfühlt... beim nächsten mal schon 66 kg, also 1 kg über meinem letzten maxversuch zu nehmen ist eher unrealtistisch, bin ja schliesslich am puren aufbauen und schöpfe nicht aus dem memoryeffekt :winke:

mal schaun, was geht

klaus: ich frug dich schonmal a paar seiten zuvor, ob du, bzw. man nicht ein training unterscheiden müsste, zwischen dem puren neuling, der kraft und muskeln aufbauen muss und dem fortgeschrittenen, der durch memory und muskeln viel viel schneller steigert, zumind. an den zeiten bzw. den zu erwartenden steigerungen müsste sich doch etwas ändern, so ein sprint wie zu weihnachten ist ja für ottonormal nicht drinn ;P

nachtrag: wo ich zum ersten mal nun auch mein trizeps mit skullcrushers trainiere hab ich 20 kg geschafft :winke:

63x3...

entspricht einem 1rm von 70.92458374782792kg:):),die sprünge sind zu gross!
wenn dein 1rm vorher 65kg war.hätt ein cycle bei mir so ausgesehn:
w1: 52,5x5x4(enspricht 1rm von 61,6kg...)
w2:55x4x4(1rm von 63,2kg)
w3:58x3x4(1rm von 65,3kg)
w4:62,5x2x4(1rm von 68,8kg)
w5:65x1x4
w6:1x 67,5 oder 70(ich würd eher auf 70 gehn,aber 67,5 sind auf jeden fall drin,was immerhin ein neuer pr wär..)
angenommen,du schaffst 70kg,würd der nächste cycle bei mir so aussehn:
w1:55x5x4(1rm von 64,6kg)
w2:58x4x4(1rm von 66,7kg)
w3:62,5x3x4(1rm von 70 kg)
w4:65x2x4(1rm von 71,5kg)
w5:70x1x4
w6:neuer rekord(72,5 oder 75)
got the picture??
ich achte natürlich nicht auf kommastellen:),is einfach was die formel auswirft...
aufgrund deiner niedrigen(sorry:)) höchstleistung ergibt sich ein leichtes problem mit der üblichen steigerung von 2,5kg...oder hast du auch 0,5kg scheiben????
kann natürlich sein(und is vermutlich so..),das bei dir 5kg pro cycle drin sind(läuft ja auch nicht immer gleich),das kann ich aus der entfernung nicht beurteilen,aber irgendwo klingt das ganze nach 100kg am jahresende.aber das dann nicht als peak,sondern als solide basis...
es ist natürlich nicht gesagt,das die formel von mayhew bei dir so genau stimmt wie bei mir,in dem fall würd ich die progression aufgrund einer "besseren" festlegen....

progression generell:durch den memoryeffekt steigert man sich anfangs einfach in grösseren schritten,aber damit is ja auch bald schluss.dann gehts genauso langsam weiter wie bei anderen oder noch langsamer,weil man ja immer näher an sein limit kommt.(ich hab mein limit jetzt etwas höher gelegt,auf 200:winke:,hat im gegensatz zu 150 folgenden vorteil:wenn ich mich auf 140 und darüber steiger,mach ich das noch immer im bewusstsein,ein mickriges gewicht in den händen zu halten,bei einem persönlichen limit von 150 würden ja zb 145 schon recht schwer sein(von 155 gar nicht zu reden:)),und ich plag mich nicht gern:winke:...
cheers,klaus

die 52,5 kg...

...hat ich 6 wh zu 3 sätzen geschaft (nen 4ter wäre auch locker drinne gewesen), eigentlich wollt ich dann 4x4 mit 55 kg machen, aber nen kumpel meinte, ich solle seine hantel (58 kg) gleich mitbenutzen und dann ging das auch locker von statten 5 wh hab ich nicht gemacht, aber sie wäre drinn gewesen :winke: vielleicht beim letzten satz nicht mehr...

die steigerung ist vielleicht auch so "gross", weil ich mei technik verbessert hab, bzw. damals die 60 kg bzw. weihnachten die 65 kg durch die fehlende kraft der "stabilisierenden" muskeln fehlte, durch die kniebeuge kann ich mein rumpf in letzter zeit extrem anspannen und dadurch ordentlich druck auf die bank bringen, das hilft ungemein, zudem hab ich im verhältnis ziemlich viel kraft in den schultern, so dass ich im ernstfall durch nach vorne holen der schultern die ersten zentimeter mit der hantel von der brust weg überwinde, dann setz ich meine "fast nicht" vorhandenen latisimus als blockierung nach unten ein und durchs hohlkreuz kann ich dann auch mehr kraft aufbringen...

wenn du an der technik...

arbeitest,gibts natürlich grössere sprünge....
für 70kg müsstest du 65kg 2x oder 62,5kg 3x schaffen,die 70werden also absolut kein problem sein,da is vermutlich mehr drin.
meiner ansicht nach liegt da siff mit seiner formel ordentlich daneben,wenn man wie hannes sagt mit 68kg 2wh schafft und das 1rm nur 70 is,dann stimmt was nicht...
wirst sicher über 70 schaffen:)!
cheers,klaus

Re: kannst mal die formel posten oder nen link?

ich werk mit der online formel:benchpress-1rm

find ich praktisch!ich teil das einfach so ein,das ich mit 3wh auf mein letztes 1rm komm,mit 2wh dann um 2,5kg mehr,dann 4x1 mit dem letzten 1rm und eine woche drauf ein neuer rekord:)!
die formel hab ich nicht gespeichert,such einfach mal nach mayhew benchpress formula oder sowas in der art,is auf jeden fall zu finden,hab aber nix gespeichert.
cheers,klaus

genau das programm habsch auch gefunden *g*

3 wh, das müssten dann ja 62,5 kg sein :winke: ich glaub die werd ich schaffen

wir haben übrigens nen 145kg-bankdrücker, nen kleiner russischstämmiger eher klein und dicklich wirkender typ, der macht ein mords geschrei und macht eine brücke auf der bank (der arsch hebt ab) da vergehts dem orthopäden der magen *g* und da sieht man dann das cheating, wenn der arsch so hoch geht, ist die brust auch gleich mehere zentimeter näher an der hantel und dann noch ganz ganz weit aussen gegriffen, da sinds vielleicht noch 30 cm zu bewegen ,nen gedopten eindruck macht er nich (pickel aufm rücken oder titis etc.) aber ob die technik bei dir als sauber gestemmt durchgehen würde ist die grosse frage :winke:

desweiteren mach ich nun 3 sätze zu 6 wh kniebeuge mit 70 kg, wobei hier jetzt erstmal schluss ist, weil bei den letzten wh mein rücken nicht mehr wollte, der arsch zwar noch hoch ging, aber mein hohlkreuz sich zu nem buckel verformte und ich auf die morgigen rückenschmerzen gespannt bin :winke: (techniktraining ist da wohl angesagt)

ansonsten mal zur doku für mich später

schulterdrücken: 45 kg 3 sätze 6 wh
klimmzug: ca. 86 kg 1. satz 6 stück 2. satz 5 stück 3. satz 4 stück
-->pausen zwischen den sätzen waren immer gute 5 minuten

am donnerstag dann bd mit 5 sätzen zu 3 wh...

hab nur das hier ergoogelt:

<table border="0" width="100%" >
<tr><td align="middle">

<table border="0" width="50%" >
<tr><td> <font color=blue>Talk of personal-best bench presses may be the stuff of locker-room preening rituals, but it's actually quite useful. "Knowing your one-rep maximum isn't about ego; it's about efficiency," says Jerry Mayhew, a professor of exercise science at Missouri's Truman State University who has spent a decade refining a formula that pinpoints ideal strength training weight for any exercise. Just as your maximum heart rate dictates the intensity at which you should train aerobically, says Mayhew, your maximum lift in any given exercise determines how much you should be lifting to make progress in the weight room. The problem is that simply hefting the heaviest load possible can cause tendinitis, muscle pulls, or a slipped disc. It might even shred your connective tissue.But Mayhew has devised a better way.

1. After warming up for ten minutes, load the bar with the weight you figure you can hoist five times. (Do this for each station.)

2. Under the eyes of a spotter, complete each repetition slowly (two seconds up, four seconds down). Ideally, you want to fail midway through the sixth rep. If your back arches or your knees buckle, end the set. Couldn't finish five? Rest three minutes, peel off five pounds, and try again. Pumped out ten with ease? Rest and add some weight.

3. Once you've found the right poundage, multiply it by 1.18 to get your one-rep max.

4. Now, multiply your max by 0.85 to figure how much to lift on heavy training days (six to eight reps), and by 0.65 on light days (ten to 12 reps). Redetermine your max when you can finish 12 reps on the heavy training days. Oh, and keep your max to yourself. ùKEVIN FOLEY </font color=blue>
</td></tr></table>

</td></tr></table>

so, hab bei bd 63 kg 3 wh 5 sätze geschafft...

allerdings waren die heut nur mit der letzten anstrengung möglich :winke:

Zurück
Oben