OT: Horror-Stories aus anderen Foren

Rowena

New member
<font color=blue>Hallo Leute, der folgenden Beitrag stammt aus dem Gynäkologie-Forum bei www.med1.de...

Es geht um zunehmen durch die Pille. Was sagt ihr dazu? </font color=blue>

In Antwort auf:

Pille-Gewichtszunahme!

Ich hatte früher auch mal 2 Jahre die Pille (mehere verschiedene Sorten durchprobiert) genommen und in den 2 Jahren nach und nach 20 Kilo zugenommen. Ich habe nicht viel gegessen und viel Sport getrieben und trotzdem zugenommen. Konnte mir das kaum erklären.

Mein FA hat es dann bestätigt, dass die Gewichtszunahme von der Pille kam. Es hängt wohl irgendwie mit dem männlichen Hormon in der Pille zusammen. Er erklärte es mir so, dass das männliche Hormon in der Pille, wie ein Wachstumshormon wirkt. Das heisst, dieses Hormon bewirkt, dass man Gewebe aufbaut, ohne das man unbedingt mehr isst. Dieses Gewebe kann Fett- oder auch Muskelgewebe sein. Je nachdem ob man Sport macht.
Er meinte auch, dass früher russische Sportlerinnen immer männliche Hormone einnahmen, um Muskeln wachsen zu lassen. Die brauchten nicht unbedingt mehr essen, und nahmen trotzdem an Muskeln zu. Und waren richtig massiv, gegenüber normalen Frauen. Diese Frauen sahen auch wirklich ein wenig aus wie Männer.
Zwar ist nur wenig männliches Hormon in der Pille enthalten, aber bei manchen Frauen bewirkt es trotzdem eine starke Gewichtszunahme, ohne das sie mehr essen als sonst. So war es auch bei mir.
Nachdem ich die Pille abgesetzt hatte brauchte ich ein Jahr um Hormonhaushalt und mein Gewicht zu normalisieren.
Ich verhüte nun schon seit ein paar Jahren erfolgreich mit der Kupferspirale und mir gehts super. Ich kann sogar essen wie ich will, und nehme nicht zu.
Würde niiiieee wieder die Scheiss Pille nehmen.
Wenn du merkst, du nimmst durch die Pille zu, dann setz sie am besten ab und probier die Spirale. Ist eine super Alternative.

LG Annie

Stellungsnahme eines Kenners der Materie

Woran man viele „Pillenschluckerinnen“ erkennt oder: Die äußere Studie der sekundären Geschlechtsmerkmale des weiblichen Geschlechts von René :winke:

Viele empfängnisverhütende "Pillen" bedingen wohl einen erhöhten Appetit der Probandinnen. Folge ist in den meisten Fällen in Ermangelung eines Ausgleichs eine positive Energiebilanz. Da die Pille aber häufig etwas im Gefüge der Fettverteilung, die hormonell bedingt ist, und damit der Fettablagerung ändert, folgt ein interessanter Nebeneffekt der Pille: Frauen und Mädchen, die die Pille nehmen, schwillt die Brust an.

Das so neugewonnene Volumen wird aber in alte Formen gegossen, will heißen: Wer – leichte Übertreibung zur Veranschaulichung - Körbchengröße C in einen BH mit Größe B umhüllt, der muß das Mehr an Brust, das nicht mehr mit entsprechender Form gehalten werden kann, irgendwie bewältigen. Resultat ist die „Pillenbrust“: oberhalb des BH-Abschlusses wölbt sich ein kleiner Brustansatz heraus. Gerade unter engen T-Shirts zeichnet sich so ein kleiner Höcker ab.

Der geschulte Kennerblick erkennt recht schnell, wer die Pille nimmt und wer sich diesem Umstand durch Zukauf neuer BHs noch nicht angepaßt hat. :winke:

LG,

René

Was anderes.

Hi,
mal davon abgesehen, dass ich es für ein Gerücht halte, dass die Pille Kohlehydrate in solchem Mengen enthält, dass sie dick machen könnte, könnte ich mir aber schon vorstellen, dass der Einfluß der Hormone damit etwas zu tun hat.
ABER ich dachte immer die Pille enthält weibliche Hormone, um dem Körper eine Schwangerschaft vorzutäuschen, so dass sich kein Ei mehr einnisten kann. Oder?

MfG

schade, dass sie nicht mehr an den storch/osterhasen/christkind glaubt :winke:
......oder doch???/phpapps/ubbthreads/images/icons/crazy.gif

seas, uschi

Re: Stellungsnahme eines Kenners der Materie

Na, Du kennst Dich wirklich aus!

Und wenn ich morgen Frauen mit enanliegenden T-Shirts auf den Brustansatz schauen sollte, habe ich zumindest eine gute Entschuldigung. :)

Ich weiß aber nicht, wie wohlwollend die Reaktion ausfällt, wenn ich dann noch frage: "Entschuldigung...nehmen Sie die Pille?"

Frank

Typisch! med1 ist sowieso immer sehr spaßig. Da scheint auch keiner groß aufzupassen und jeder kann jeden erdenklichen Unsinn posten.

Hast du mal dort im Forum Ernährung oder Übergewicht/Untergewicht gelesen? *schauder* Dramen spielen sich da ab...

Gruß Ilona

http://www.ilona-s.de/pics/ilona_1.jpg

Re: Stellungsnahme eines Kenners der Materie

:winke:

Es ist wie gesagt nur meine Theorie, die sich aus Beobachtungen von Ex-Freundinnen und Bekannten speist. Ein Mädel entgegnete mir einmal, daß es nicht ihre Aufgabe sei, neben der Pille auch noch neue BHs zu subventionieren und gewissermaßen für zwei Zustände jeweils im Wortsinne passende BHs bereitzuhalten. Wenn ihrem Freund etwas an ihrem Äußeren läge, so hätte er für Abhilfe in Form neuer BHs usw. zu sorgen. So gesehen, gleicht sich alles aus. :winke:

LG,

René

*lach* Blödsinn!

Du scheinst ja eine Menge Frauen zu kennen, die gerade mit der Verhütung durch die Pille angefangen haben...was sollen wir nun daraus schliessen? ...

Deine Theorie stimmt nur in einem Punkt: das es genau SO aussieht, wenn jemand mit Grösse C einen BH mit B trägt (o.ä.).
Das liegt aber hauptsächlich daran, das unheimlich viele Frauen zu kleine BHs tragen. Auch wenn sich da nix geändert hat in letzter Zeit.

nee, da....

..hab ich noch nicht geguckt...Zum Glück wahrscheinlich.

Das schlimme ist ja, das die ganzen Mädels die sich da rumtreiben dann sowas glauben! Da gibts auch ne Menge, die anscheinend zu dösig sind wenigstens den Beipackzettel zu ihrem Verhütungsmittel zu lesen.....*seufz*

Ach ja?

Was heißt hier Blödsinn?! Das ist beinahe schon so evidence-based, daß ich darüber eine Doktor-Arbeit schreiben sollte! :winke:

LG,

René

Ahem...

Dazu bedarf es aber noch weiterer empirischer Studien - nur für die Wissenschaft den Dienst verrichtend und darin auch keinen Genuß sehend, versteht sich! :winke:

LG,

René

Die "Pille" täuscht keine Schwangerschaft vor

sie verhindert den follikelsprung ("eisprung"), indem sie über einen negativen feedback den mittzyklischen LH-peak verhindert. das, was das einnisten eines befruchteten eis verhindert, ist ein IUD ("spirale").
zum thema "pille" habe ich schon mehr als ausreichend gepostet, auch was die gewichtszunahme betrifft. du kannst ja nachlesen, wenn es dich interessiert (musst halt meine postings raussuchen). du hast übrigens recht, die "pille" enthält keine männlichen hormone, im gegenteil, wenn, dann ein gestagen, das als antiandrogen wirkt (cyproteronacetat), z.b. in der "diane mite". das pillen-estrogen ist bei allen dasselbe (ethinylestradiol).

www.fitness.com/phpapps/ubbthreads/dosearch.php?Cat=2&Forum=All_Forums&Words=pille&Match=And&Old=allposts&Limit=2500

gruß, kurt

Zurück
Oben