Re: OT. hallo jungs-Pc
Hallo!
Habe mir von Samsung den SyncMaster geholt und bin sehr zufrieden damit, kostete damals noch um die 1000 Euro und ist heute immer noch einer der Besten. Würde auch 17" nehmen, da ich es schon als Standardgrösse ansehen würde. Bei nahmhaften Herstellern lässt sich die Qualität eigentlich gut vergleichen, da sie meist sehr genaue Angaben haben.
Einige der wichtigen Daten sind:
· Helligkeit: 240 cd/m²
· Kontrast: 400:1
· Betrachtungswinkel: 160° vertikal/160° horizontal
und ev. Pixelabstand (Dot Trio Pitch) 0,264 mm... weil ich glaube, dass billigere Hersteller wahrscheinlich mit grösseren Abständen arbeiten.. bin mir da aber nicht sicher... weiß das zufällig jemand genauer?
Beim Betrachtungswinkel unterscheiden sich die Flachbildschirme preislich auch sehr... bei Notebooks wars früher platzbedingt kaum möglich mit TFT einen guten Betrachtungswinkel zu erzielen.
Sehr gut sollen auch Toshiba sein... allerdings habe sie glaube ich nicht so ein gutes Preisleistungverhältnis. Aber generell würde ich beim Bildschirm auch lieber mehr investieren, da er dir viel länger bleibt und du deinen Augen nur gutes tust.
Hätte ich fast vergessen... Pixelfehler sind bei den billigeren Modellen auch häufiger...
Gruß
Dash
PS: Habe die Daten meines Bildschirms (SyncMaster 171B)gelassen, da sie dir vielleicht einen guten Anhaltspunkt geben.