OT. hallo jungs-Pc

blondy

New member
OT. hallo jungs-Pc

natürlich ich-wer sonst*grins*

äh-will mir einen flachbildschirm TFT kaufen,muß ich da auf etwas besonderes achten,oder ist es egal was ich da kaufe*grübel*

*nicht lachen*

liebe grüße an euch alle blondy*blöder name.müßte ich mal ändern*

Re: danke-wunderbar k.t.

www.prad.de
sehr gute seite, um sich darüber zu informieren...

ansonsten im geschäft sich das modell genau angucken und auf pixelfehler achten/vorher überprüfen lassen

Re: danke-wunderbar k.t.

hi,

danke für den link,das freut mich sehr
genau richtig für mich-wollte ja eigentlich über katalog bestellen*grübel*

lg.blondy

Auf folgende Dinge achten...

Hi Blondy,
achte vor allem auf folgende Merkmale:
- Reaktionszeit (Gibt an wie schnell der Bildschirm auf Änderungen des Bildes reagiert. Sollte <25ms sein.)
- Kontrast (min. 500:1 sollte schon sein)
- Helligkeit (min. 250cd/m²)
- Blickwinkel (möglichst groß)
- 17Zoll sollten schon sein.

Jetzt Montag gibt es bei Plus einen recht guten TFT, 19Zoll für 499€. Würde ich direkt zuschlagen. Aber hab grad erst nen 17ner gekauft.

MfG Matthias

Re: OT. hallo jungs-Pc

Hallo!

Habe mir von Samsung den SyncMaster geholt und bin sehr zufrieden damit, kostete damals noch um die 1000 Euro und ist heute immer noch einer der Besten. Würde auch 17" nehmen, da ich es schon als Standardgrösse ansehen würde. Bei nahmhaften Herstellern lässt sich die Qualität eigentlich gut vergleichen, da sie meist sehr genaue Angaben haben.

Einige der wichtigen Daten sind:

· Helligkeit: 240 cd/m²
· Kontrast: 400:1
· Betrachtungswinkel: 160° vertikal/160° horizontal
und ev. Pixelabstand (Dot Trio Pitch) 0,264 mm... weil ich glaube, dass billigere Hersteller wahrscheinlich mit grösseren Abständen arbeiten.. bin mir da aber nicht sicher... weiß das zufällig jemand genauer?

Beim Betrachtungswinkel unterscheiden sich die Flachbildschirme preislich auch sehr... bei Notebooks wars früher platzbedingt kaum möglich mit TFT einen guten Betrachtungswinkel zu erzielen.

Sehr gut sollen auch Toshiba sein... allerdings habe sie glaube ich nicht so ein gutes Preisleistungverhältnis. Aber generell würde ich beim Bildschirm auch lieber mehr investieren, da er dir viel länger bleibt und du deinen Augen nur gutes tust.

Hätte ich fast vergessen... Pixelfehler sind bei den billigeren Modellen auch häufiger...

Gruß
Dash

PS: Habe die Daten meines Bildschirms (SyncMaster 171B)gelassen, da sie dir vielleicht einen guten Anhaltspunkt geben.

Damit

liebe blondy,

(mit Deiner Anfrage) hast Du auch mir sehr geholfen, suche auch einen guten aber günstigen Flachbildschirm. Danke!!

Gruß Rainer

pc-zeitschrift kaufen...

und nach test mit bestem preis/leistungs-flachbildschirmschauen...wenn der zu teuer oder nicht vorrätig in umgebung, den nächst besten nehmen... erwähnenswert ist die reaktionszeit der panels; sie ist interessant für gamer und schlierenfrei wiedergabe von videos, da aber wohl dies nicht dein anwendungsgebiet sit, tut es für dich der einfachste bildschirm mit mind. 1024ziger auflösung...

aber hast du dazu wirklich dieses forum hier nötig ;P

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

Re: pc-zeitschrift kaufen...

hallo nils

danke für die antwort-aber ich kenne kein anderes forum
außer für frauen,gesundheit und sport*grins*
kannst mir ja mal einen link geben für solche anfragen*lach*

tschau blondy

Re: Damit

hi rainer,

habe mich einfach mal getraut und gefragt*schmunzel*

und habe auch schon allerhand gelernt hier-finde ich wunderbar*freu*

danke an alle blondy

Re: hier ein guter link...

danke nils,

werde mich daran halten*grins*

glaube der von Plus ist nicht schlecht.

by blondy

aber beachte

die mogelpackung mit den reaktionszeiten! es gibt kein standardmessverfahren...die 16ms'er sin d fakes, weil nur durchschnittswerte...nur bei gewissen vordefinierten farbkombinationenn werrden reaktionszeiten von weniger 25 ms erreicht, ist eine farbe aufm bildschirm keine vorgespeicherte hast du gleich 32 ms fürs ganze bild :winke:

Re: aber beachte

ok,nils
nix verstanden was du da geschrieben hast*grübel*
aber ich habe ja auch noch die *jungs* von der bbszene
bei offtopie kannste alles fragen*g*erklären auch wunderbar.

by helga

Du bist auch im BBszene-Forum aktiv???

ich glaub 's nicht!!!/phpapps/ubbthreads/images/icons/shocked.gif
(werd heut nacht nicht gut schlafen...)

gute nacht,
kurt

Re: Du bist auch im BBszene-Forum aktiv???

hi kurt,

jou,mußt du immer alles lesen*leiselach*,

lg.helga

ich weiss ja nicht...

...BB sind nicht unbedingt schlauer auf dem sektor *g* blödsinn verzapfen und anderen als sensationelles verkaufen könne sie allerdings... beschäftige dich mit den artikeln des von mir geposteten links und du wirst ein bissel hinter die materie des flachbildschirm schaune könne und dir deinen bedürfnissen entsprechend aussuchen können :winke:

*kopfschüttel"

was willst du in einem BB-forum????????? was erwartest du dir von muskeldysmorphen pseudoexperten???

Zurück
Oben