OT: Genuss von destiliertem Wasser

Hi!

Erstmal ´ne Frage: warum willst Du destilliertes Wasser konsumieren? Das hat keinerlei Nutzen.

Wenn Du dich normal ernährst, ist das Trinken von destillierten (oder entmineralisiertem oder deionisiertem) Wasser unbedenklich. Empfehlen würde ich es trotzdem nicht.

Gruß,
Oliver

Genuss von destilliertem Wasser

abgesehen davon, dass es von vornherein unsinn wäre, seinen flüssigkeitsbedarf mit destilliertem wasser zu decken, ist es egal, ob eine wasserintoxikation mit destilliertem oder "normalem" wasser erfolgt. wasser ist so oder so hypotonisch. das "ausschwemmen" von elektrolyten ist nicht das gesundheitsschädigende dabei (geschweige denn die todesursache), sondern eine überwässerung des körpers mit absenkung der osmolarität des blutes mit entsprechender "verdünnung" und damit auch einer abnahme der elektrolytkonzentration, letztlich aber in erster linie das hirnödem. aber das passiert wirklich nur bei exzessiv übertriebendem trinken von wasser, was nur bei psychisch kranken menschen vorkommen kann.
ansonst regelt die niere den wasser- und elektrolythaushalt. siehe auch die FAQ-antwort zu "wasserbedarf".
viele menschen dieser erde trinken destilliertes wasser in form von geschmolzenem schnee oder regenwasser. also sei nicht verzweifelt:winke:.
wieso willst du überhaupt destilliertes wasser trinken? hat dir das jemand empfohlen? wenn ja, wer?
lg, kurt

ein naturgesetz...

... die dinge im gleichgewicht zu halten... so werden mineralien aus den körperzellen des darms diese ins destilierte wasser abgeben und über kurz oder lang wirst du daran krepieren, natürlich ist die nahrung meistens auch gesalzen und dieser effekt würde sich abschwächen , aber gesund ist es auf keinen fall!

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

hatten gleichzeitig gepostet...

...deswegen fiel mein posting wohl etwas "extrem" aus *g* trotzdem empiehlt dir jeder destiliertes wasser nicht zu trinken, selbst survivalexperten mischen in ihr verdunstungsaufbereitetes wasser immer ein paar krümel sand, damit ein paar mineralien gelösst werden :winke:

und im schnee ist auch immer "dreck" dabei...

destilierstes wasser kommt bei mir jedenfals nur in die scheibenwischanlage und ins kühlwasser :winke:

auch das ist nicht notwendig!

destiliertes wasser hat nur in der medizin und in labors eine "daseins"berechtigung.
für's auto ist es hinausgeworfenes geld.
gruß, kurt

es ist nicht die Wasserhärte...

...die die haut austrocknet, sondern das wasser selbst. frag mal einen hautarzt.
gruß, kurt

repeated question

es würde mich wirklich interessieren (nicht zuletzt als arzt), wer oder was dich auf den gedanken gebracht hat, destilliertes wasser zu trinken.
lg, kurt

komisch ist es aber...

trat aber auch bei anderen leuten die zu besuch waren auf, und die haben sicher nicht länger geduscht als sonst, ich übrigens auch nicht! und meine eltern bemerken auch seit einiger zeit, dass ihre haut trockener ist als vorher, und häufiger cremen müssen... gibt es da noch andere möglichkeiten, ausser dem wasser selbst?

Luftfeuchtigkeit und Lufttemperatur

gerade während der kalten jahreszeit (->zentralheizung!) trocknet die haut aus.
gruß, kurt

so kalt wars nu auch nicht...

... ostern über :winke:... naja, werde mal empirische beobachtungen weiterführen :winke: und irgendwann vielleicht eine diagnose stellen *g*

hab für mein heuschnupfen die tabletten von "lorano" und für asthma "symbicort" bekommen... nur mal so deine meinung dazu, bin ich schon ein doper? wenn dir nischt zu einfällt ,auch ok, komm nur grad vom arzt und schau es mir an, vielleicht hast du ja ne meinung zu den präparaten, kennst vielleicht sogar bessere? =)

Medikamente

die handelsnamen sind in deutschland und österreich oft unterschiedlich, weshalb man besser die generic names, also die freinamen angibt. ersteres dürfte ein antihistaminikum sein, zweiteres ein inhalatives corticoid, evtl. in kombination mit einem beta-2-sympathikomimetikum (siehe meinen doping-artikel auf meiner homepage).
gruß, kurt

dann lag ich richtig (k.T.)

Zurück
Oben