Optimales Training ?

Sandra2

New member
Hallo,

ich wuerde euch gerne mal meinen Trainingsplan zeigen und euch um euren Rat fragen. Mein Ziel ist es abzunehmen und meinen Koerper zu formen(besonders Po und Oberschenkel).

1.Aufwaermen 5 min. auf dem Stepper.

2.Krafttraining an Maschinen (3 Runden mit jeweils 25 Wdh.):Beinstrecker(?) vorne und hinten, Beinpresse(sorry, aber ich weiss die korrekte Bezeichnung der Geraete nicht),ausserdem Brustmuskeln und Ruecken.Ich waehle die Gewichte bei denen ich gerade 25 Wdh. schaffe und, wenn ich merke, dass ich die Wdh. locker schaffe, erhoehe ich die Gewichte. Mache dann so viele Wdh. wie moeglich bis ich irgendwann die 25 Wdh. wieder locker schaffe, und erhoehe dann weiter die Gewichte...

3. Anschliessend mache ich noch 30 min. Stepper bzw. Fahrrad.

4. Dehnen

Jetzt bin ich noch relativ am Anfang (ich trainiere seit 4 Monaten)aber es hat sich noch nicht so viel getan, deshalb wuerde ich gerne wissen, ob der Trainingsplan in Ordnung ist und ich nur mehr Geduld haben muss. Vielen Dank schon im voraus, Sandra. Ach uebrigens ich trainiere 3-4xdie Woche jeweils 1-1,5 Std.

Hi,

> 1.Aufwaermen 5 min. auf dem Stepper.

ok

> 2.Krafttraining an Maschinen (3 Runden mit jeweils 25 Wdh.)

25 Wdh. sind zuviel. Dau trainierst damit lediglich deine Kraftausdauer, die leider nur ein sehr begrenztes Muskelwachstum induziert, und somit wenig geeignet ist um der Körper zu "formen". 2-3 Sätze mit einem Gewicht mit dem du gerade so 8 Wdh schaffst wären zielführender.

Was die Übungen angeht... Laß die mal Kniebeugen erklären. Die korrekte Ausführung ist wichtig, aber sie sind äußerst effektiv. Du brauchst für den gesamten Bein/Po-Bereich im Prinzip keine andere Übung mehr, wenn du die Kniebeugen beherrschst.

> 3. Anschliessend mache ich noch 30 min. Stepper bzw. Fahrrad.

Nichts gegen einzuwenden.

> 4. Dehnen

Das solltest du zumindest auf einen trainingsfreien Tag verschieben. Krafttraining und Dehnen vertragen sich nicht gut, wie schon häufig hier gepostet wurde.

> (ich trainiere seit 4 Monaten)aber es hat sich noch nicht so viel getan, deshalb

> wuerde ich gerne wissen, ob der Trainingsplan in Ordnung ist und ich nur mehr Geduld

> haben muss.

siehe oben.

> Ach uebrigens ich trainiere 3-4xdie Woche jeweils 1-1,5 Std.

Wenn du jedes Mal die selben Muskeln trainierst, ist das zu oft. Versuch mal, jeden Muskel höchstens 2 mal pro Woche zu trainieren. Dann kannst du dein Programm vielleicht splitten und 2 mal die Woche Krafttraining und 2 mal die Woche Ausdauertraining betreiben.

Gruß

Bortas

Zurück
Oben