Optimales Körpergewicht

Hi Jungs,
hätte da mal ne Frage. Jeder sagt was anderes zum Thema optimales Körpergewicht. Ich bin 1,92 groß. Was wäre mein optimalgewicht ?Wenns geht habt ihr eine allgemeien Formel. Ich denke das das optimale Gewicht für jede Person anders ist, wegen dem Körperbau, aber vielleicht gibts da ja was allgemneines ?

Danke Power Man

A

Anzeige

Re: Optimales Körpergewicht
Ich denke, dass das Optimalgewicht immer im Auge des Betrachters liegt. Kommt auf deine Ziele an!
Du findest dich irgendwann halt "gut" genug, aber ein anderer sagt vielleicht, dass du zu mager bist, weil du "nur" 100kg wiegst und das "dünn" aussieht in seinen Augen.

Das mit dem optimalen gewicht vergess lieber wieder. das einzige was zählt ist der körperfettanteil. meiner meinung sollte der beim mann um die 10% liegen besser noch darunter.

es ist doch ein unterschied ob ein profi BB mit 120kg und 6% KF auf der bühne steht oder ob jemand 120kg wiegt und 30% KF hat.

Spielt alles eine Rolle was scho angesprochen wurde...aber wennst gut definiert bist usw usf würd ich sagen Größe-100 KG is so ein ungefährer Richtwert, mit dem man schonmal ganz zufireden sein kann...aber wie gesagt sagt eigentlich NULL aus...

hab irgend wo aufgeschnapt, dass man das OG mit volgender Formel ausrechen kann!

Körpergröße in cm, -100, -10%

beispiel:
190cm, 90kg, OG=81kg

bei frauen -15%

selber halte ich nichts davon!

Wenn du dich auf den BMI beziehst, vergiss es lieber. Spiegelbild alleine zählt. Wieviel kg gut ausehen, ist auch sehr von der Statur abhängig (ekto, endo,mesomorph)

A

Anzeige

Re: Optimales Körpergewicht
Zurück
Oben