Optimales Beintraining?!

Natürlich kommt man mit 5x5 auch in den Hypertrophiebereich aber halt nicht so viel wie bei 8 Wiederholungen :)

Allgemein bevorzuge ich Highbar denn Lowbar hätte ich zu sehr Angst das mir die Stange runterfliegt....
Bei Lowbar muss man ja sicher sehr Stark mit den Händen die Stange gegen den Rücken drücken oder?
Und bei Lowbar wird ja durch die noch stärkere Vorlage der Rückenstrecker noch mehr belastet aber
ich belaste den schon genug beim Kreuzheben und beim Highbar beugen ;)

hmm... Speedkniebeugen sind schätze ich dann einfach mal mit weniger Pausen zw. den Wiederholungen?
Und Frontkniebeugen beanspruchen die Beine anders oder wie?

A

Anzeige

Re: Optimales Beintraining?!
Hallo imported_Samuel,

schau mal hier:
nach .
Allgemein bevorzuge ich Highbar denn Lowbar hätte ich zu sehr Angst das mir die Stange runterfliegt....
Bei Lowbar muss man ja sicher sehr Stark mit den Händen die Stange gegen den Rücken drücken oder?
Und bei Lowbar wird ja durch die noch stärkere Vorlage der Rückenstrecker noch mehr belastet aber
ich belaste den schon genug beim Kreuzheben und beim Highbar beugen ;)
Ich sag nur Magnesia, einfach rauf auf den Nacken. Und die Haltung ist auch eine Sache der Technik, sobald man das intus hat, funktioniert's.

Die Sache ist aber auch - es gibt viele, die legen die Hantel ähnlich einem Lowbarsquat sehr weit hinten ab, beugen aber trotzdem Highbar, einfach weil es bei ihnen funktioniert. Ich finde da die Unterteilung in Low-, Highbar zu pauschal.
hmm... Speedkniebeugen sind schätze ich dann einfach mal mit weniger Pausen zw. den Wiederholungen?
Und Frontkniebeugen beanspruchen die Beine anders oder wie?
Nein, bei Speedkniebeugen versuchst Du mit möglich großer Explosivität hochzukommen, also Geschwindigkeit aufzubauen, also weniger Gewicht, aber nicht irgendwelche 10+ Wiederholungsspielchen.

Zurück
Oben