Optimaler Trainingspuls - ABER WELCHER ???

spelze

New member
Hallo,

ich möchte zur Fettverbrennung neben der Ernährungsumstellung auch im Studio durch Ausdauertraining Kalorien verlieren.

Um in den 30 Minuten, die ich dafür Zeit habe, möglichst viele Kalorien zu verbrennen, habe ich mal das Netz durchforstet, wie denn der ideale Puls zu berechnen ist.

Leider gibts 2 Richtungen:

Die eine gibt mir Rechenformeln zur Bestimmung des optimalen Trainingspulses.

Die andere sagt: Je härter, desto besser, wenn man nur begrenzt Zeit hat - also vergiss das Rechnen.

Wem glaube ich nun ????

Für alle Infos dank im voraus

Thomas

A

Anzeige

Re: Optimaler Trainingspuls - ABER WELCHER ???
Letzteres stimmt k.T.

Je höher der Puls desto höher ist der Energieverbrauch, was deiner Energiebilanz zu gute kommt. Du solltest aber in einem Bereich trainieren, dass du nicht schon nach 5 Minuten halb tot vom Stepper fällst.

Grüße

Dem Zweiten!

Siehe die älteren Postings (besonders von Kurt) zu Fettverbrennung - Fettabbau im Archiv und die Artikel auf der Hauptseite.

Gruß, Marc.

äääääääääääääh?

warum hast Du denn nur genau 30 Minuten Zeit? Darf man bei Euch pro Training nur 1 Ausdauergerät eine halbe Stunde benutzen ??? Kommen sonst die Wärter mit den Schrotflinten - oder setzt Du Dir selbst diesen Zeitrahmen?

Ansonstn: natürlich: je höhere Intensität ,desto mehr Kalorien. Der sog. Fettverbrennungspuls ist Blödsinn.

Vielleicht solltest Du Deine Motivation aber auch mal etwas überdenken - nur Abnehmen ist auf die Dauer doch demotivierend. Wenn Du Deine Kondition insgesamt verbessern willst, solltest Du auf längere Einheiten einschieben und für Abwechslung sorgen, immer nur genau eine halbe Stunde am Maximumu rumpowern ist auf die Dauer anstrengend, öde und nicht sehr ökonomisch oder effektiv. Eine halbe Stunde trainig - eine halbe Stunde Umziehen, Duschen etc. .... - wie wärs mit etwas outdoor-Sport?

Viele Grüße, Kampfgnu

Kommt auf d. Trainingsziel an (u. d. Hausverstand)

wenn's nur um's "abspecken" geht, spielt die HF keine rolle, sondern nur die energiebilanz.
die trainings-HF hat nur bedeutung für ein gezieltes ausdauertraining.
tipp: artikel lesen, FAQ-antworten lesen, suchfunktion nutzen (stichworte "negative energiebilanz", "fettverbrennung-fettabbau")
lg, kurt

Re: äääääääääääääh?

*warum hast Du denn nur genau 30 Minuten Zeit? Darf man bei Euch pro Training nur 1 Ausdauergerät eine halbe Stunde benutzen ??? Kommen sonst die Wärter mit den Schrotflinten - oder setzt Du Dir selbst diesen Zeitrahmen? *

Hallo Kampfgnu,

das ist gar nicht einmal so abwegig. In meinem alten Studio durfte ich nie länger als 1 Stunde Ausdauer machen. Sie hatten nur 5 Fahrräder und der Besitzer hat verlangt sie spätestens nach einer Stunde wieder frei zu machen.
Da ich keine Lust auf die ständigen Diskussionen hatte, habe ich das Studio gewechselt. Ja, auch das gibt es.

L.G. Maria

http://www.smiliemania.de/smilie/00000889.gif

Re: äääääääääääääh?

also, in meinem Studio steht auch dran, alle halbe Stunde die Geräte zuwechseln, (prüft aber Studioseits keiner), Gesamtlimit gibt es aber nicht. Eine Gesamtbegrenzung von einer halben Stunde wäre aber wirklich nicht O.K.!

tzzzzzzzzzzzzzzzz, sachen gibts!

viele Grüße, Kampfgnu

A

Anzeige

Re: Optimaler Trainingspuls - ABER WELCHER ???
Zurück
Oben