Optimaler 4er

Hi,

ich hätte da mal wieder eine Frage, die mich schon länger beschäftigt. Wie würdet ihr euren 4 er Split optimal aufteilen, dass es mit der Regeneration hinhaut. Würdet ihr die Antagonisten zusammen trainieren ?

Danke im vorraus

A

Anzeige

Re: Optimaler 4er
So:

Mo Brust/vordere Schulter
Di Rücken/Nacken
Do Beine
Fr Arme

imho die beste Möglichkeit, gibt aber noch andere gute

hm naja :rolleyes:
abgesehen davon, dass du gerne Schultern splittest (und die hintere vergessen hast), halt ich es für schlecht, am einen Tag Schultern und am nächsten Nacken zu trainieren.
Ich hab vom Schultertraining schon oft MK im Nacken bekommen, beim Bankdrücken aber nicht einmal meine Schulter gespürt

Original geschrieben von me2
hm naja :rolleyes:
abgesehen davon, dass du gerne Schultern splittest (und die hintere vergessen hast), halt ich es für schlecht, am einen Tag Schultern und am nächsten Nacken zu trainieren.

schon mal auf die Idee gekommen dann vielleicht Übungen zu nehmen, die den nacken nicht beanspruchen.
Ausserdem Nacken=hintere Schultern.
erst denken, dann schreiben.

Der Split passt optimal, jede MG hat genügend Regeneration.

Den Split von Sinistrus find ich zwar auch nicht schlecht, aber zwischen dem Brusttag und dem Schulter/Trizeps-Tag ist imho etwas zu wenig zeit.

Original geschrieben von Tenshinhan
Den Split von Sinistrus find ich zwar auch nicht schlecht, aber zwischen dem Brusttag und dem Schulter/Trizeps-Tag ist imho etwas zu wenig zeit.

Alde Meggerziege! :p
Dann machen wir eben:
Mo: Schulter / Trizeps
Mi: Rücken
Fr: Brust / Bizeps
Sa: Beine

Eigentlich auch wurscht, er kann ja mal verschiedene ausprobieren und dann schauen welcher ihm am ehesten zusagt.

Schon besser:D

Wie gesagt gibt einige gute Splits, nur muss man hier halt etwas genauer bei den Übungen wählen und darauf achten das die MGs genügend Regeneration haben

Hi!

Hier ein 4er nachdem ich längere Zeit mit grossem Erfolg trainiert habe. Kleine Ändeurngen sind natürlich eingeschlossen!

Tag 1: Brust / Schulter
Tag 2: Beine / Waden / Unterarme
Tag 3: Rücken / Nacken
Tag 4: Trizeps / Bizeps

Die Tage Beipielsweise auf Mo, Di, Do, und Fr legen.
Bauch an den Tagen wo`s bliebt und passt.

Gruss
C4E

Also ich mach zur Zeit den folgenden 4er:

Mo: Rücken/Bizeps
Mi: Brust/Trizeps
Fr: Beine
Sa: Schulter/Bauch

Also für mich war das der einzig sinnvolle Splitt... da ansonsten Rücken und Beine meist zu nah beieinander liegen!

aber dieser ist erste Sahne!! kann ich nur empfehlen!

gruss.manzi

Original geschrieben von Tenshinhan
schon mal auf die Idee gekommen dann vielleicht Übungen zu nehmen, die den nacken nicht beanspruchen.
Ausserdem Nacken=hintere Schultern.
erst denken, dann schreiben.

Der Split passt optimal, jede MG hat genügend Regeneration.

Nacken ist nicht gleich hintere Schulter. :) Ich glaube, er meinte den hinteren Deltamuskel. Der Nacken besteht aus M.trapezius ascendes und M.trapezius descendes (mögliche Rechtschreibfehler inbegriffen). Den Nacken würde ich auch eher zum Rücken einordnen, als zur Schulter. Aber ich lasse mich gerne belehren.

Mein 4-er sieht wie folgt aus:

Montag: Arme
Mi:Brust
Do: Beine
Sa:Rücken/Schulter

@ manzi
Und wie sieht dein Volumen etz aus?:confused:
Eher niedrig und dafür intensiv (also dein 3er verteilt auf 4 Tage) oder hoch und dafür weniger intensiv.

Original geschrieben von B@dBoy
Nacken ist nicht gleich hintere Schulter. :) Ich glaube, er meinte den hinteren Deltamuskel. Der Nacken besteht aus M.trapezius ascendes und M.trapezius descendes (mögliche Rechtschreibfehler inbegriffen). Den Nacken würde ich auch eher zum Rücken einordnen, als zur Schulter. Aber ich lasse mich gerne belehren.

agree, habe mich etwas unklar ausgedrückt, aber ich denke es sollte klar sein, was ich meinte. Montags halt vordere & mittlere Deltas (z.B. durch Arnold Presses, Seitheben) und Dienstags dann halt hintere deltas und Nacken (KH/LH-Rudern, Shruggs).

@Hardy Gain

ich mach ein sehr niedriges Volumen dafür aber intensiv...

ich mach 6 sätze brust/3 trizeps/7-8 rücken/3 Bizeps/3 Schulter/8 Beine/2 Bauch

gruss.manzi

@also im Prinzip wie dein alter 3er, nur das gleich Volumen halt auf 4 Tage aufgeteilt. Genau das wollte ich hören. VielenDank. Ich werde es etz ab nächster Woche genauso machen und hoffe das mir mein Insulin ein bißchen Schützenhilfe gibt damit ich besser aufbaue. (@all die denken ich bin nicht natural: ich bin Diabetiker)
Gruß

Zurück
Oben