Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Am besten bevor du am Abend zu müde wirst. Für mich funktioniert 19.00-20.00 recht gut. Nach dem Training gleich ein gutes zweites Abendessen und dann entspannen (oder party machen)
Nachmittag wäre wahrscheinlich noch besser, aber wer hat da schon Zeit :roll:
eben habe bald 6 wochen frei und dann könnte ich mir das perfekt einteilen.
habe mir auch schon überlegt vielleicht am morgen ausdauer auf dem ergo eine stunde oder so und am abend krafttraining, was haltet ihr davon?
Nach dem Ausdauertraining wird die Energie fürs Training fehlen.. keine gute Idee. Eher umgekehrt wenns schon am gleichen Tag sein muss.. ausser du übertreibst es nicht am Ergometer
naja sind doch ein halber tag von dem her müsste es schon gehen.
möchte noch ein wenig abspecken deshalb möchte ich auf ausdauertraining nicht verzichten, da nur krafttraining eher auf längere sicht was bringt.
Also in der Früh, direkt nach dem Aufstehn, kann ich gar nicht trainiert, bin da voll schlap und kraftlos. Und wenn ich grad gegessen hab ,pack ichs auch net so weil der Körper dann mit Verdauen beschäftigt is.
ich glaub die beste zeit wäre wenn man gut ausgeschlafen so gegen 8 uhr aufkommt, danach ein gutes frühstück hat verdaut und dann am vormittag noch die hanteln schwingt.
nur hat da glaub ich kein berufstätiger zeit. ich bin pendler und penn immer komplett verkrüppelt in nem bus über ne stunde. dann bin ich um halb6 daheim, versuch mich zu entspannen und trainier dann meist ab 18 uhr 90 minuten.
naja also ich denk mal das ist relativ egal. es ist zwar wahr, dass je nach tageszeit der körper unterschiedliche prioritäten hat und der körper auch unterschiedlich leistungsfähig ist, aber ich glaub um da genaue angaben zu geben fehlt jedem ausser dir selbst der einblick. einfach mal schauen wann du dich am fittesten fühlst und dann trainieren.. ich selbst trainier meistens irgendwann zwischen 16 und 19 uhr, je nachdem wann ich zeit habe.. meist hau ich mir so 15 min vorher auch noch nen starken espresso rein um meinen kreislauf auf vordermann zu bringen.. ist aber erfahrungsgemäß wohl eher ne placebo sache, weil ich auch ohne den kaffee gleich gut trainiere
wie auch immer.. die einzige regel ist denk ich mal, dass du nicht zu müde und nicht ausgepowert sein solltest wenn du mit dem training anfängst.
edit: achja und vielleicht wärs gut immer ungefähr zur gleichen zeit zu trainieren. der körper passt sich diesem rhytmus auf dauer an.
Also ich steh immer um 0530 auf, damit ich um 0600 im fitnesscenter bin, gehe Mo-Fr ca. 45-60 min trainieren, und danach direkt in die Arbeit...und mir fehlt es überhaupt nicht an Power, im Gegenteil! Aufstehen war zwar Anfangs hart, aber sobald sich der Körper dran gewöhnt hat geht im FitnessCenter die Post ab! Nach dem Training folgt immer direkt ein Eiweissshake (den ich mir fertig zubereitet mitnehme) und dann ab in die Arbeit
und ich will es gar nicht mehr anders haben, ich freue mich täglich vor dem einschlafen aufs Training am nächsten Morgen!