Optimale Reizsetzung

SventheChest

New member
Hi,
ich wüsste jetzt gerne, welches die Bedingungen für optimales Muskelwachstum ist.
Könnte also einer von euch nochmal zusammenfassend schreiben, wie genau folgende Dinge zu beachten sind:
-Trainingsdauer
-Pause zwischen den Sätzen
-Pause zwischen den Trainingseinheiten
-zu wählende Nahrungsmittel
-Kalorienüberschuss in Massephase
-Kaloriendefizit in Defi-Phase
-effektivste Übungen
-Schlafdauer (ist ja bei jedem unterschiedlich...)
-beste Regenerationsmaßnahmen
OK, das ist jetzt wieder ne ganze Menge verlangt, aber
es wäre echt sozial von euch, wenn ihr das irgendwie zusammenfassen könntet, da im Forum über so ziemlich jeden der oben genannten Punkte verschiedene Ansichten herrschen...
C-ya und jezt schon herzlichen Dank für eure Antworten

-Trainingsdauer
Ne Stunde sollte nicht überschritten werden. Nach dem Training unbedingt dehnen, steigert das Wachstum um 20%.
-Pause zwischen den Sätzen
Möglichst kurz. Ne Minute oder so. Bis Du einfach wieder kannst...
-Pause zwischen den Trainingseinheiten
[Musst Du für die einzelnen Gruppen selbst rausfinden. Unbedingt protokollieren. An der Vortschritten musst Du dich orientieren. Zur Orientation: Regenerationszeit

2 Tage
Nacken, Bauch, Waden, Unterarme
3 Tage
Schultern, Bizeps, Trizeps, Brust, Oberer Rücken
4 Tage
Hüften, Quadriceps, Arsch, Beinbizeps, Unterer Rücken

-zu wählende Nahrungsmittel
Auf alle Fälle wenig Fett, aber nicht garnix. Achte drauf, dass Du von allem genug kriegst. v.A. die pflanzlichen Stoffe dürfen nicht vergessen werden. Ausgewogen essen! Mehr EW als 100g/d brauchst sicher ned.
-Kalorienüberschuss in Massephase
200 kcal
-Kaloriendefizit in Defi-Phase
400 kcal
-effektivste Übungen
Klimmzüge (eng + weit), Kniebeugen
-Schlafdauer (ist ja bei jedem unterschiedlich...)
ca 8 Stunden, bis Du fit bist
-beste Regenerationsmaßnahmen
Direkt nach dem Training kurze KH und Eiweiss. reife Bananen + Quark oder Milch. Oder Fruchquark. Oder Gainer. Viel trinken.
OK, das ist jetzt wieder ne ganze Menge verlangt, aber
es wäre echt sozial von euch, wenn ihr das irgendwie zusammenfassen könntet, da im Forum über so ziemlich jeden der oben genannten Punkte verschiedene Ansichten herrschen... Im Gegenzug bekommst Du auch kurze Antworten

Tschüss!

Im Prinzip hat Polynomstapler ja schon fast alles gesagt.
Kleiner Anhang noch von mir:

beste Übungen:
1.Kniebeugen
2.Kreuzheben
3.Bankdrücken
4.Klimmzüge
5.Dips
6.Nackendrücken
7.Lh-Curls

Jede Muskelgruppe 1mal die Woche trainieren.
Trainier kurz aber hart,iß ordentlich KH und Proteine am Tag,schlaf viel und vor allem: Sei motiviert!
So einfach ist Muskelaufbau!

so wirklich kann ich euch nicht zustimmen.man kann viele sachen nicht einfach so pauschalisieren.das geht 100%ig schief.
vorallem in bezug auf reg.zeiten,kcal-überschuß und-defizit,sowie übungen(klar kann man eine grundaussage hier treffen,aber dafür sind wir alle zu unterschiedlich)
allerdings muss ich in sachen nachrungmittel und pause zwischen den sätzen meckern.das stimmt so nicht!die pausenzeit sollte nicht so kurz wie möglich gehalten werden.warum auch?aber vorallem hier kommte es auf das an was du trainierst!kraft,masse oder ausdauer!
in puncto ernährung ist die info einfach zu wenig.
aber das liegt an der frage!sie ist wirklich scheiße.versteht mich nicht falsch,aber das ist der falsche ansatz.mmh ich mach es mir jetzt mal einfach und laß mir alles in einen post erklären.DAS GEHT NICHT!bb ist viel zu komplex um es sooooo zu verkürzen.sicher wir haben hier viele anfänger und die wollen sich kompakt informieren.aber jungs und mädels ihr braucht ersteinmal eine vernüpftige grundlage.un wo gibt es die???na wofür haben wir denn unsere homepage,na???

------------------
Wer mehr als 1Satz pro Übung machen kann,trainiert nicht hart genug!!!

Zurück
Oben