Optimale Proteinmahlzeit gefunden!!

MarcAndree

New member
bin jetzt endlich auch eine optimale proteinmahlzeit für mich gekommen!

hatte immer das problem dass ich genügen nahrung in die arbeit mitnehme dass ich den ganzen tag ordenlich mit protein und kohlenhydraten versorgt bin!
da kommt schon ein ganz schönes fressenspacketchen zusammen!

fürs protein werd ichs jetzt einfach so machen:

proteinpulver in einen behälter und etwas milch drauch! gerade so viel, dass es puddingartig und cremig wird!
und dies wird dann über den arbeitstag verteilt gelöffelt!
so kann ich sehr viel protein (mit hoher wertigkeit) in einem kleinen behälter mitnehmen!

da hätt ich schon früher draufkommen können!

jetzt brauch ich mich dann eben nurmehr um die kohlenhydratequellen kümmern und zubereiten für die arbeit (brote und nudeln meistens)!

so wird sich mein fressenspacket von der menge her endlich minimieren! die kollegen schauen eh schon blöd!

dieser proteinpudding ist auch besser als meine bisherigen quellen (wurst und käse)! der käse war zumindest doch meist recht fettig!

ist doch nicht schlecht, wenn meine proteinquelle bist zum abendessen, also wenn ich wieder von der firma nach hause komme, nur aus proteinpulver besteht oder?? (paar g protein sind ja in broten oder nudeln eh auch enthalten)

kann ich meinen proteinpudding schon am vortag zubereiten und im kühlschrank lagern?? oder ist dies für das protein schlecht und ich sollte es erst in der früh zubereiten??

jo doch, verwende das protein von BodyAttack, da gibts sehr viele verschiedene geschmacksrichtungen, also wirds auch nicht fad! auserdem könnte ich ja noch was andres beimischen um den geschmack noch zu verändern, früchte z.b. oder so!

@ King Rage

ich wundere mich über dein Beitrag, weil soweit ich mich erinnern
kann hast du dein P-Pulver schon mit Leidenschaft roh aus der
Dose gelöffelt....oder?:D ;)

Gruß
BLOOD

Original geschrieben von MarcAndree
kann ich meinen proteinpudding schon am vortag zubereiten und im kühlschrank lagern?? oder ist dies für das protein schlecht und ich sollte es erst in der früh zubereiten??
das würde mich dann doch auch sehr interessieren...

gruß

. : : nero : : .

Ich hab mal gelesen, daß angerührtes Proteinpulver schon nach wenigen Stunden zerfällt. Deshalb soll man es auch immer gleich zu sich nehmen, und nicht stehen lassen.

sam

halbwertszeit von eiweißshakes

hat thorus in einer keto-diät nicht eiweißshakes für den ganzen tag angemacht bzw vorbereitet (wassee, pulver & öl)?

gruss

Ich mach das bei der Arbeit immer so das ich nach etwa 3 Stunden nen Weightgainer zu mir nehm und dann 2,5- 3 Stunden später Nudeln, Reis oder Kartoffeln, kalt und pur.:) Dazu gibts dann meist Quark oder Buttermilch.
Vor der Arbeit gibts Haferflocken mit Milch.
Den Shake mix ich mir auch schon am Abend vorher.

@nackenkeule
Kommt mir sehr bekannt vor , so mache ich das auch .... Gibts aber leider richtig nervige Kommentare. Die könnens nicht verstehen ,kalt und pur zu essen! :) :D

Protein Pudding habe ich auch durch Zufall mal angerührt , aber es schmeckt tatsächlich auf jeden Fall abwechslungsreich

Also nach 5-6 std schmeckt der aufjedenfall noch gut .. ;)

sonnst nehmt euch doch einfach ne tupperdose mit pulver mit und kippt einfach aufer arbeit genügend wasser oder milch drüber das das nen brei ergibt! dann könnt ihr sicher sein das es nicht zerfallen ist (obwohl ich mir das nicht vorstellen kann, wobei mir aufgefallen ist das ich von lange steheden eiweissshakes blähungen und flitz(flotter otto...) bekomme)

Klumpt das Zeug nicht saumäßig?
Welches Produkt nimmst du denn dafür?

Meine Hauptproteinquelle ist immer noch Quark, dicht gefolgt von Lachsschinken und Putenbrust in Scheiben von Kaufland.

ne klumpt überhaupt nicht!
man muss eben dich michl (oder wasser) schön mit dem pulver verrühren!

ich verwende das BodyAttack-Protein
www.body-attack.de
da gibts super viele geschmacksrichtungen und ist ein qualitativ sehr gutes protein!

schmeckt wirklich super muss ich sagen! eher wie mouse statt ein pudding!

bereite mir das ganze immer am abend davor zu, und löffle dann die hälfte davon am vormittag und die andere hälfte am nachmittag!

was haltet ihr von Proteinrigeln ?
sind ziemlich fein zum mitnehmen, einfach auspacken und beinhalten 36g Eiweiß pro Rigel ;) :)

Selber machen ist aber doch schon immer ne ganz schöne Arbeit. :(

Wenn ich mal im Lotto gewinne, dann fress ich nur noch solche Riegel. Könnt mich totessen von dem Zeug. Nur bevor das passiert, wäre meine Brieftasche leer.

Original geschrieben von Duke
Selber machen ist aber doch schon immer ne ganz schöne Arbeit. :(

Naja..kommt drauf an, wie faul man ist ;)
Gibt doch auch ein paar einfach Rezepte hier im Forum.
Hab hier noch eins (ist auch aus diesem Forum, hab aber den Link nicht mehr und weiß nicht, wer gepostet hatte)

"20g Mehl

50g EW-Pulver

50g Haferflocken

150 g Joghurt

Man kann noch alles mögliche dazufügen, wie z.B. Trockenfrüchte, Mandeln, Nüsse, Sonnenblumen-/Sojakerne

Einfach alles verrühren, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und 0,5-1cm dicke Schicht daraus machen und bei 160-180° in den vorheheizten Ofen. Brauchen etwa 20-25 Minuten. Wenn sie fertig sind, muss man sie nur noch in Riegelgrösse schneiden(am besten wenn sie noch warm sind)."
ist eigentlich recht einfach und schnell gemacht

Oaaa das werd ich gleich morgen ausprobieren...dann mach ich gleich 3 bleche voll und bunker mir die ....;)

verwende derzeit 50 g pulver für meine mousepudding (wären dann also 40 g protein) mit ein bisschen milch, gerade soviel dass es eben schön cremig wird!

an manchen tagen verwende ich sogar soviel proteinpulver, dass ich davon 100 g protein raus bekomme!
in der früh 20 g, am vormittag 20 g, am nachmittag 20 g, am abend 40 g protein aus pulver!

dass sind dann eben die tage, wo ich einfach keine zeit habe zu essen und mich nur aufs kohlenhydrate essen konzentrieren kann - dann greif ich hier meist aufs proteinpulver zurück!
ist aber denk ich nicht so schlecht, so eine super wertigkeit die das proteinpulver hat bekomm ich sonst eh nicht zusammen!

Zurück
Oben