Optimal Ernährung?

PSieberg

New member
Ich bin 16 Jahre, 1,90 gross und wiege 77 KG. Ich hab schon viel über Ernährung gelesen, aber es nie richtig ernst genommen. Und jetzt merke ich, dass ich fast nichts zunehme, sondern eher fast abnehme. Ich habe aber nur 11% Fett. Kann mir jemand helfen, wie ich mich ernähren soll, und wo ich irgendwelche Zusatzproteine oder ähnliches bekomme, was man auch normal kaufen kann?
confused.gif

------------------
I´ll be back!
Trust me!

A

Anzeige

Re: Optimal Ernährung?
Hallo PSieberg,

schau mal hier:
optimal .
Ich würde mich riesig über eine Antwort freuen, da ich fast verzweifelt bin.
rolleyes.gif

------------------
I´ll be back!
Trust me!

Erstmal kannste dir bei www.mikesbodyshop.de Proteinpulver bestellen .... davon nimmst du täglich 3 Shakes zu dir. Für normale Mahlzeiten für die Massephase kann ich dir http://geocities.com/bambamscorner/ empfehlen dort sind ein paar hervorragendes Rezepte , die für mich fast schon zur Tagesordnung gehören
smile.gif

Grundsätzlich:
Versuch 2g Eiweiß pro KG Körpergewicht zu dir zu nehmen und ca 2800 Kalorien. Ich habe jetzt keine Lust das noch genauer auszuführen , da es im Bezug auf dieses Thema GENUG hier im Forum und auf anderen BB Seiten zu finden gibt.

Als kleine Hilfestellung kann ich dir noch diesen Link anbieten -> http://www.bodyfitness.f2s.com/nahrung/rechner2.htm

------------------
Too many Times i have been high...

Wenn Du die zwei Gramm mit normaler Ernährung zu Dir nehmen kannst, vergiss die Shakes!

Ansonsten ernähr Dich ausgewogen, nicht zu fettarm und nimms nicht zu genau!
Vitamine etc. nicht vergessen - der Körper braucht nicht nur Eiweiß!

------------------
Keine Macht den Drogen!

Hi PSieberg!

Ich denke, Du bist in einem Alter, in dem Du Dir über zu viel Fett oder Kohlenhydrate keine Sorgen machen mußt. Natürlich solltest Du Dich trotzdem ausgewogen ernähren und zusehen, dass Du Protein, KH, Fett, Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente zu Dir nimmst. Das brauchst Du nicht unbedingt in Form von Shakes zu tun, da ja die Kohle oftmals fehlt.

Aber sie zu, dass Du immer schön zu Hause frühstückst, zu Mittag und zu Abend ißt und ganz wichtig, noch zusätzlich 2-3 Zwischenmahlzeiten zu Dir nimmst.

Das kann ruhig Mc-Doof, Burgerking oder auch mal ne Frittenbude sein (Hähnchen und Salat z.B.
smile.gif
), Stullen, oder eben doch mal nen Protein-Drink.

Meistens ist es zu wenig Nahrung, dass Jungs in Deinem Alter am Aufbauen hindert. Klar, TR, Erholung, d.h. nicht zu viel Feiern ist natürlich auch sehr wichtig.

Du kannst sicher nicht sofort soviel essen, aber Du gewöhnst Dich dran.

Gruß

Chrissi

PS: Ist allerdings die Frage, was billiger ist: McDoof usw. oder ein gutes Protein oder WeightGain Pulver?!

[Dieser Beitrag wurde von Chrissi am 31.08.2001 editiert.]

Da ich genau das selbe Problem hatte wie du, könnte ich dir 'ne Menge Tipps geben...
Doch erstmal änderst du deine Signatur!! Sowas regt mich nämlich auf!!

------------------
I'll be back!

A

Anzeige

Re: Optimal Ernährung?
Hallo TheTerminator,

schau mal hier:
optimal .
Zurück
Oben