Operierter Meniskusschaden, brauche mal Hilfe

moruky

New member
Hallo ich habe mich am 15.09.08 am linken Knie operieren lassen. Der Schaden war ein eingerissener Innenmeniskus. Bei der OP haben die mir eben ca. die hälfte des Innenmeniskus entfernt und Innen- wie Außenmeniskus lose Knorpelteile entfernt und geglättet. Jetzt ca. 3 Monate nach dieser OP, kann ich zwar einiger maßen laufen aber von wegen das linke Knie mal richtig belasten bin ich Meilenweit entfernt. Bekomme momentan Aufbauspritzen. Nun ich weiß jetzt nicht ob ich an das Beintraining rangehen kann oder nicht. Habe schon versucht Kniebeugen ohne Gewicht zu machen, aber das macht keinen Sinn. Hoffe von euch kennt sich einer mit dem Problem aus???

A

Anzeige

Re: Operierter Meniskusschaden, brauche mal Hilfe
Reha bekam ich keine, nur Krankengymnastik. Das einzige was ich mache und machen kann ist leichtes Fahrrad fahren und spazieren gehen.

Aufbauspritzen sind dafür da das dass Stückchen Meniskus etwas breiter und fülliger wird. So hat es der Arzt zu mir gesagt. Es ist eine Kur von 10 Stück. Am Anfang alle 2 Wochen und dann werden die Zyklen länger. Hoffe konnte dir das gut erklären.

gut, krankengymnsatik ist im endeffekt auch ne reha.
wichtig ist bei sowas immer die entsprechenden uebungen zuhause weiter zu machen und langsam die belastung zu erhoehen.

falls du mit deiner entwicklung nicht zufreiden bist, wuerde ich den arzt auf eine erneute rehabehandlung ansprechen.

Zurück
Oben