operation

kuzzzi

New member
habe am mi eine op...und zwar werden mir die weißheitszähne entfernt.

mal abgesehen davon, dass es höllisch weh tun wird, meine frage: darf ich danach trainieren gehen?! wegen der belastung und der anstrengung oder wird das zu gefährlich!?

klar werde ich den arzt dann noch fragen, aber bin halt gern vor-informiert ;)

pause in jedem fall, wie lange weiss ich nicht mehr genau, meine aber so ca. 10 Tage.

ausser du hast wirklich starke probleme mit den dingern, wuerde ich mir im uebrigen noch immer ne 2. meinung bei den weissheitzaehnen einholen. oft werden die dinger voellig unnoetig entfernt.

naja, probleme machen sie noch nicht. aber am röntgen siehst richtig wie wagrecht die rüber zu den anderen kommen.
früher oder später werden die bestimmt schmerzen verursachen, drum lieber rechtzeitig raus damit

meine kommen freitag raus :( ... ich glaube dann kann ich die trainingswoche danach auch vergessen..
aber mein zahnarzt meinte, dass die bei mir gut "liegen" würden..daher kanns sein das sie bei mir kaum schmerzen bereiten..naja mal schaun:D..ich krieg alle 4 aufeinmal raus :(...:D

uii..alle vier auf einmal?!
das geht normal nur auf ausdrücklichen wunsch...

ne ne..das tu ich mir nicht an!

Ich habe erst die rechte seite und dann die linke..... alle auf einmal wäre doch etwas zuviel des guten find ich

1 Woche unbedingt aussetzen sonst kann sich die Heilung ewig ziehen und heftige Schmerzen bereiten.
Ist schon schwierig, weils dir bald gut gehen wird und du den Eindruck hast, es geht eh schon wieder.
also zurückhalten und im TV Mr.O auf DVD reinziehen quasi als "mentales Training"......; )

pause in jedem fall, wie lange weiss ich nicht mehr genau, meine aber so ca. 10 Tage.

ausser du hast wirklich starke probleme mit den dingern, wuerde ich mir im uebrigen noch immer ne 2. meinung bei den weissheitzaehnen einholen. oft werden die dinger voellig unnoetig entfernt.

Mir war auch so, als müsse man mindestens eine Woche aussetzen, besser aber zwei.
Ich hab sogar nen Zwillingszahn, d.h. mein Weißheitszahn ist mit einem Backenzahn davor zusammengewachsen und der muß trotzdem nicht raus. Die meisten Zahnärzte machen das echt, weil's ne tolle Einnahmequelle ist.
Früher hat man das fast nie gemacht, weil meistens die Zähne mit 50 etwas schief stehen würden, mehr nicht. Das find ich aber echt nicht Grund genug.

Beste Grüße, evil

also zwei meiner zähne sind schon durchs zahnfleisch gebrochen..ich hoffe mal die müssen nicht unbedingt mehr raus..sehe ich dann ja freitag^^... mein doc meinte vllt. würden die backen nichmal dick werden.. n freund von mir hat sie fr. raus bekommen und war sam. wieder auf party...das ist wohl n bisschen glückssache..obwohl ich nich einen tag später party machen würde:D

haha stimmt...

naja, ich trinke eig tägl so einen selbstgemachten shake...
250 g magertopfen
210 ml fett-arme-milch
honig
1x banane

soll ich den trotzdem tägl trinken, auch wenn ich jetzt so um die 1-2 wochen nicht trainieren kann?!

ich hatte weisheitszahn op vor ca. einem Monat! Die Schmerzen halten sich eigentlich in Grenzen also keine Angst, dein Arzt wird dir Schmerzmittel verschreiben und mein Tip: immer für ausreichen Kühlung sorgen.

Ich hab nen infozettel vom zahnarzt bekommen da stand drauf so ca. 1 woche keine starke anstrengung, ich nehm an das trainieren dazu gehören wird! ;)

Ich hab dann nach 1 1/2 Wochen wieder angefangen mit Trainieren und alles war ok!

lg und gl 'Joe

hey kuzzi.. alle 4zähne gestern raus bekommen.. eine wange ist leicht angeschwollen..die andere gar nich..naja meine zähne "lagen" wohl günstig..kaum schmerzen ;) naja training mach ich trotzdem ne woche nicht.. bd

na dann alles gute ;)
2 von meinen liegen so kompliziert, dass ich sogar ein ct-röntgen gebraucht habe!!!
also wirds bei mir vermutlich seeehr weh tun.

ja das kann sein.. also aus meinem umfeld kenn ich 2 extremfälle.. einer hat sie rausbekommen und war am gleichen abend noch aufem gebi( allerdings ohne alkohol und süßes zeug)..ein anderer hatte knapp 1monat dicke wangen, weil sich alles entzündet hat..(und er stank bestialisch aus dem mund, noch NIE erlebt).. naja ich hoffe das bester für dich;)

tjaa...ich habs seit heute hinter mir - meine wange ist angeschwollen - WAHNSINN!
von der nase beginnend, bis runter zum ende des unterkiefers ^^

und arzt hat auch gemeint: mind eine woche pause - dann kontrolle & wir können weiter reden! aber acuh ca 1-1,5 wochen pause sollten reichen!

eine frage hätt ich noch:
da ich ja die ersten tage gar nichts gscheites essen kann, außer suppe, wollte ich fragen, obs ideal wäre ein bisschen traubenzucker zu schlürfen!?
wegen den kohlenhydrate!?

Zurück
Oben