One apple a day........

Abraxas1

New member
keeps the doctor away.
Würde e i n Apfel pro Tag wirklich reichen, was Vitamine etc. angeht,
die der Körper so braucht?
LG - Abraxas

nee,...

...dazu benötigt man mind. 500-1000g obst bzw gemüse

Meine Frage

war vielleicht etwas missverständlich formuliert. Meinte natürlich nicht, ob man sich von einem einzigen Apfel pro Tag ernähren kann. Sondern - bei sagen wir "ausgewogener Ernährung" ob e i n Apfel in Sachen Vitaminen / Ballaststoffen etc. ausreicht. 1000 g Obst am Tag ergäbe m.E. eher Durchfall....
LG - Abraxas

Re: mindestens 500-1000 Gramm?

hallo kurt,
ich habe auch diese weisheit gelesen,
dr.pudel,in der zeitschrift von der AOK,sagt bis zu 900gr.und noch dazu 5-7 scheiben brot,das kann ja wohl nicht sein.
liebe grüße blondy(das reicht mir für 2 w.)

kommt drauf an

wenn man sonst nix isst, wird man damit nicht fett werden:winke:. soooo viel sind 5-7 scheiben brot nun auch wieder nicht. und was das obst betrifft, hängt es von dessen wassergehalt ab. mit einer 2 kg wassermelone wird man schwerlich eine positive energiebilanz erzeugen können:winke:.
prof. pudel ist ein renommierter ernährungsfachmann und das meiste, aber nicht alles, was er sagt, ist richtig. er ist psychologe, soviel ich weiß, und weder ernährungswissenschaftler noch mediziner. die betonung auf die KH zu legen, ist prinzipiell richtig und entspricht der derzeitige international gültigen empfehlung, aber nichtdesotrotz muss man die gesamtenergiezufuhr im auge behalten und dem individuellen bedarf anpassen.
lg, kurt (auch ein "brot-tiger")

Zurück
Oben