Omega 3 Produkt gesucht

Die Uni Hannover schreibt dazu

liebe Impala,

Omega-3-Fettsäuren - Teil 1
Als Omega-3-Fettsäuren werden eine bestimmte Sorte Fettsäuren bezeichnet. Die Bezeichnung rührt aus der alten Nomenklatur der Fettsäuren, nach der diese vom Ende her durchnummeriert wurden (Omega = Ende). Die Omega-3-Fettsäuren wie Eicosapentaensäure oder Docosahexaensäure haben am dritten Kohlenstoffatom ihrer Struktur eine Doppelbindung, sowie weitere Doppelbindung im Verlauf der Kette. Sie sind also mehrfach ungesättigt.
Den Omega-3-Fettsäuren werden günstige Wirkungen auf das Herz-Kreislauf-System nachgesagt, wie beispielsweise die Verhinderung arteriosklerotischer Krankheiten. Ein wissenschaftlich fundierter Beweis für diese Vermutung steht allerdings wohl noch aus.

Im übrigen findet sich die Omega 3 Fettsäure in Kaltwasserfischen sowie in einigen Ölen!

Gruß Rainer

Re: Omega 3 Produkt gesucht - immer noch

scheint ja allgemein Langeweile zu herrschen, angesichts der Antworten
trotzdem danke für die Bemühungen, ich interessiere mich allerdings für Produkte, nicht für Sinn und Unsinn oder Fische oder Biochemie -EINFACH NUR FÜR PILLEN
;-))

Ein Warmwasserfisch (als Speisefisch)

lieber eef,

ist einer, der mehr als 20 Grad Wassertemperatur zum Leben benötigt wie z.B. der Karpfen, oder der Aal, auch die japanische Sardine.
Kaltwasserfische wie Thunfisch, Lachs, Hering, Sprotte oder Kabeljau kommen mit weniger als 20 Grad Wassertemperatur aus.

Gruß Rainer

wozu???

vergiss deine irrationale pillensuche (oder ist es gar schon eine pillensucht?) und schau lieber, dass du dich vernünftig ernährst (dazu gehört auch fetter fisch wie z.b. lachs, hering, makrele oder thunfisch ein- bis zweimal pro woche sowie gute pflanzenöle zum salat usw.) - das ist allemal zweckmäßiger (und geld sparst du damit auch). in diesem forum wirst du keine empfehlung für nahrungsergänzungsmittel jeglicher art ausgesprochen bekommen.

gruß, kurt

Pillenpaula

sollte mal ihren Pillenkonsum kritisch hinterfragen und sich für gesunde Lebensmittel interessieren anstatt Pillen einzuwerfen!!/phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif

Gruß Rainer

danke für unqualifizierte Unterstellungen.
hatte schlicht eine Frage, ebenso schlichte Antworten hätten´s auch getan
wir gehen wohl besser ins Wochenende

das fragst du noch?

hast du nicht in diesem thread mehr als eindeutige antworten erhalten???

gruß, kurt

Thunfisch, Hering, Makrele, etc.

Aber auch etwas magerere Gesellen wie der Rotbarsch tun es auch.

Pillen würde ich nicht empfehlen. Wenn Du darauf bestehst, ist ein Gang in die Apotheke oder das Reformhaus allemal besser als das Internet.

Mit Blick auf Deinen Geldbeutel, würde ich bei Fisch bleiben. Schließlcih gibt dazu noch Zink, Protein, Eisen, Jod und andere "Supplys." :winke:
Mahlzeit

Re: Thunfisch, Hering, Makrele, etc.

schon allein deine sachliche Antwort ist einen Dank wert. Übrigens liebe ich Rotbarsch...
Ich weiß sehr wohl, wo die guten Omega 3 Säuren vorkommen und hab mich ja schon auch schlau gemacht, bevor ich hier mit meiner ungehörigen Frage aufschlug. Sachen aus der Aotheke oder Reformhaus sind allerding oft sehr niedrig dosiert, soweit ich das herausgefunden habe. Aber ich werde mal weiter schauen, und auch weiterhin Fisch essen.

Gruß und schönes Wochenende!

Re: das fragst du noch?

hi kurt,
nein, im wesentlichen wurde ich der Pillensucht und eines nicht weiter definierten Pillenkonsums bezichtigt. ich ziehe hiermit meine anfängliche frage zurück

ein letzter Ratschlag

lies meine postings zum thema omega-fettsäuren im forenarchiv sowie die einträge zu "supplemente" bzw. "nahrungsergänzungsmittel" allgemein. es braucht sie nicht! vermutlich wurdest du von gewissen pseudoexperten nicht objektiv informiert. anders kann ich mir dein faible für supplemente nicht erklären.

gruß, kurt

Re: eine letzte Reaktion

hallo kurt,
ja, hab ich alles gelesen.
was ich nicht verstehen kann und mich einfach geärgert hat: wie kommst du (und auch rainer) darauf, dass ich massenweise Pillen konsumiere??? deshalb die frage: "was soll das?"
Tatsächlich nehme ich übrigens gar nichts. macht mich also nicht so blöd und unbegründet an, das ist alles. kommt ziemlich arrogant rüber.

Wie es in den Wald ruft.......

liebe impala,

so.... aber das kennst Du sicher!! Ich zitiere: "scheint ja allgemein Langeweile zu herrschen" Ich denke das war etwas von oben herab, bloß weil keiner auf Deine PILLENFRAGE eingestiegen ist.
Klang ziemlich dringend! Und so dumm!
Und in Deiner jetzigen Antwort "macht mich also nicht so blöd und unbegründet an", kommt auch noch Frechheit hinzu.
Und da redest Du von "arrogant"??/phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif
Aber Du bist nicht die erste, die sich durch wissenschaftliche Fakten, die nicht ins eigene Weltbild passen, auf den Schlips getreten fühlt.
Dummheit kann man korrigieren, indem man möglichst sehr viel dazulernt. Bei Frechheit bin ich mir da nicht so sicher!!

Gruß Rainer

Zurück
Oben