Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da ich Italiener bin esse ich und meine Familien sehr viel mit Oliven Öl. Meine Frage ist.
Manche sagen es wäre gesund in hinsicht abnehmen
und ander wiederum nicht.
Danke
Was die Kalorien angeht - Fett ist Fett. Basta.
Aber Olivenöl enthält einen hohen Anteil an ungesättigen Fettsäuren und ist daher als Speisefett sehr empfehlenswert.
Kali orexi, wie man bei mir "daheim" zu sagen pflegt und sowieso immer nur mit Olivenöl kocht!
Über die Energiebilanz müssen wir dir glaube ich nichts erzählen, oder? Da Olivenöl extra vergine "kalt" gepresst (also immerhin nicht zusätzlich erhitzt oder chemisch "behandelt" wird, sind noch sekundäre Pflanzenstoffe wie das Oleuropein enthalten. Insofern ist es "besser" als viele andere Öle.
.....pinsel ich nur mit einem bisschen Öl aus und nachdem ich das Olivenöl (Jungfernöl, selbstverständlich) jährlich von meinen eigenen 3 Bäumen frei Haus geliefert krieg, gibt´s als Alternative, wenn´s geschmacksneutral sein soll nur mehr Rapsöl. So hohe Temperaturen bau ich gar nicht, dass das Öl "stinkert" werden könnte!