old ´n shocking!

zolee

New member
ich habe mal wieder ein sehr altes interview (das ich bereits vor etlichen jahren mal gelesen habe) gefunden und möchte es mit euch teilen, nicht zuletzt, um mal die wahrheit im pro body building zu zeigen und das roids alles andere als "gut" sind:

http://www.trulyhuge.com/pro_bodybuilding.htm

dieses interview stimmt mich eigentlich sehr traurig, vor allem zum ende hin, weil man diesem athleten die verzweiflung "ansieht", wie sie von "denen" (wie er sie nennt) zu so etwas getrieben werden.
ich denke, das dürfte ein offenes geheimnis sein, dass er mit "denen" die weider brothers meint, die milliarden mit "Ihren" athleten und diesem sport scheffeln.
...wie immer, gilt auch hier die unschuldvermutung :D

ansonsten: wie bei fast allen meinen videos oder berichten sind auch hier englischkenntnisse notwendig :D

viel spass beim lesen!
bin echt gespannt, was dieses interview bei euch auslöst.

Nichts, was mich überrascht. Wirklich hart.

Aber ganz ehrlich? Er spricht dauernd davon, dass man eigentlich wie eine Hure sein muss, um über die Runden zu kommen, auch, dass sie durchgehend in Lebensgefahr sind.
Das ist wahr, aber wer zwingt ihn denn, das mit zu machen?

Er selbst. Er sagt ja schließlich, ein ästethischer Körper ist wichtig, nicht einfach nurn riesen Monster zu werden. Dieses Ziel könnte er auch alleine erreichen. Ohne, oder mit weniger Drogen.
Dann muss er hald nen normalen Job finden, wie jeder von uns auch, und die Profi-Laufbahn verlassen. Ich versteh's nicht ganz.

Dass die Sache im Profisport aus dem Ruder gelaufen ist, und mal wieder ne andere Richtung einschlagen sollte ist natürlich klar. Geht schon unmenschlich zu.

Danke für das Interview jedenfalls, mal wieder ein weiterer guter Grund dafür, natural zu bleiben :D

also mit dem chrome gehts problemlos auf thermit!

@severard:
du hast recht, keiner zwingt ihn / sie dazu. aber dennoch sind diese sportler in einem teufelskreis gefangen. sie könnten sicher was anderes machen.
ron coleman war z.b. polizist. sie könnten auch trainer werden, z.b. wie milos sarcev. er hat es geschafft, irgendwann mal aus deisem zirkus auszusteigen,
als er noch einen halbegs ethätischen körper hatte und nicht so ein massemonster war. er hat einen gym aufgemacht, ein eigenes klamottenlabel gestartet und ist privattrainer von vielen pros, die vor den grossen shows mal für 2-3 monate bei ihm sind und dort unter seiner anleitung trainieren.
ich sage auch immer: wo ein wille, da ein weg. aber nicht jeder von ihnen hat vielleicht den mut, die möglichket, das kapital auszusteigen.

Ich habe es jetzt auch gelesen (über den Google Cache^^) und ich finde es einfach nur traurig...
Das ist genau das, was ich am Sport hasse!

Exakt. Es treibt die Menschen immer dazu, sich kaputt zu machen, weil ein paar wenige aus dem Rahmen ausbrechen, und die anderen dann dem folgen müssen, um mithalten zu können.

Das Interview stimmt mich auf der einen Seite natürlich traurig, eben weil es im Profisport so zugeht. Zum Anderen muss ich aber auch sagen dass ihn niemand dazu zwingt, man muss eben rechtzeitig den Ausstieg finden.

Und mal ehrlich, wer will denn wirklich so ein Steroidenmonster sehen? Das sieht doch nach nix mehr aus. Wenn ich mir zB Andreas Munzer vorstelle, das war schon krank.

Was ich noch sagen wollte: Sehr viel Respekt kann ich für diesen Bodybuilder trotzdem nicht aufbringen, immerhin gibt er zu auch selbst Drogen verkauft zu haben. Wirklich ein krankes Geschäft.

Ja am Ende ist es von jeden selbst die Schuld aber es ist schlimm das man ohne Drogn nicht mehr der beste in diesem Sport sein kann egal wie hart man trainiert.
Es gibt einen guten Spruch der sagt "Profisport faengt da an wo er aufhoert gesund zu sein" und so ist es.

Ja, find ich auch schade. Zu Zeiten von Arnold Schwarzenegger gab es viel von dem Steroidenmist ja noch gar nicht, der heute zur Verfügung steht. DAS war für mich noch viel näher an dem was ich unter Bodybuilding verstehe, nicht diese heutige Drogenmafia im Profibereich.

eine Teilschuld an der Miesere muß ich aber auch den Juroren der Wettkämpfe geben. Schließlich wird stets der Mr. O. der die größte Masse & geringstes Körperfett mitbringt.
Sobald einmal ein 80 Kilomann (natural) gewinnt, hat keiner mehr einen Grund mit 130 Kg antanzen zu wollen.

LG ratzfatz

Das Problem ist, das die Naturalen nicht so das Geld machen! Drum wird jeder, der damit Geld verdienen
will, nicht drumherum kommen so zuzulegen.Ich hoffe , das irgendwann der Umschwung kommt!
Jeder muss selber wissen , was er tut. Aber ich denke, es spielt halt viel die Psyche mit. Falsche Selbstwahrnehmung, den inneren Zwang nach mehr Muskeln usw. Kennt ja jeder selber, wenn er mal ne Zeit nicht trainieren konnte, sieht man Muskeln schrumpfen! Und das tut weh :)

A

Anzeige

Re: old ´n shocking!
Zurück
Oben