OK, Dann eben ein Buch!

Super-Vegeta

New member
:mad:

Wurd jetzt mehrmals darauf hingewissen, das ich nicht Dumm rumfragen soll und mit Lieber ein Buch Kaufen sollte!

Also:

Ich such ein Buch wo allgemeine Themen im Bodybuilding Bearbeitet Werden. Training, Kochen...

ps:es gibt keine dummen fragen,nur dumme antworten.lass dich nicht einschüchtern von solchen aussagen und frage immer fleißig weiter nur so kommt man weiter.
wie heiß es noch so schön:wer,wie,was,wieso,weshalb,warum,wer nicht fragt...

aber ein gewisses allgemein wissen in punkto bb ist nie verkehrt und die bücher sind klasse.

ja lass dich nicht einschüchtern...

empfehle immer auch die hps der profis zu studieren (vgl forums link liste), mein favorit: leehaney.com ihn habe ich persönlich kennengelernt, und seine phänomenale optik habe ich nie vergessen... wie eine perfekt gemeißelte skulptur.

ohne die richtige mentale einstellung geht nix, deshalb würde ich auch bücher von routinierten profis empfehlen, sie geben einen guten einblick in die lebenseinstellung, die notwendig ist, um außergewöhnliches zb im bb zu erreichen, meinm favorit hier ist eindeutig ARNI

hiho,
ich möchte bei amazon mir ein buch bestellen.habe mich für das buch von berend breitenstein nr.2 entschieden.da wo auch ernährung drinn ist.kostet 9.90€ jetzt müsste ich noch eine porto gebühr von 3€ zahlen.weil ich das bescheuert finde und da es ab 20€ versandkostenfrei ist möchte ich mir noch was dazu bestellen das ich leicht über 20€ komme.welches buch ist noch gut,wo man gutes wissen über bb aufbauen kann.wenn euch keins mehr einfällt dann irgendein anderes buch,was gut zu lesen ist.
cu

:D :D :D

@patrick
in was für einem bereich sollte es denn fallen?training,ernährung,supps?!?
allgemein sind alle von breitenstein als bb lektüren zu empfehlen,als "kochbuch" oder besser rezeptsammlung ist die kraftküche zu nennen.
sonst der muscleguide ist ein trainingslehre und anatomiebuch in einem.sehr interessant!

na ich wollte mich auf dem gebiet ernährung u. supps weiterbilden.also die Nr2 von breitenstein wollte ich mir schon mal holen.also kann schon an die 20€ rangehen.
cu

@Super-Vegeta

Wir sind hier ein Forum, das davon lebt, dass Fragen gestellt und Antworten gegeben werden. Oftmals würde aber eine kurze Nutzung der Suchfunktion oder der Blick in die Trainingssektion schon einiges im Vorfeld klären und etliche Fragen überflüssig machen. Gerade wenn Fragen kommen, die bereits wenige Tage vorher in ellenlangen Threads diskutiert wurden, reagieren einige Leser (verständlicherweise) etwas unwirsch. Du solltest Dich jetzt aber nicht davon abhalten lassen, zu fragen, wenn Du über o.g. Funktion oder Beschreibungen nichts finden kannst oder das Thema für Dich nicht erschöpfend behandelt wurde.

v.H.

P.S. Es schadet aber trotzdem nicht, sich einiges an Fachliteratur zu Gemüte zu führen. ;)

vegeta

also ich habe auch 3 bücher von breitenstein. darunter powerbodybuilding. ist echt ein klasse buch. von ernährung über training alles dabei. die kraftküche ist auch gut, steht auch etwas über sups drinne, jedoch wirklich nur das nötigste.
kann aber, gerade für anfänger, breitensteins bücher nur empfehlen. auch für fortgeschrittene sind sie eine hilfe.
gruß benny

PS: @bone
muskelguide ist nicht nur für anfänger. du kannst neben den übungen jede menge über die anatomie lernen, und dazu ist das buch super. aber wenn du schon die ganze anatomie drauf hast, dann brauchst du es nicht.
und ich bezeichne mich nach 1 1/2 jahren training noch als blutiger anfänger. bb ist eine wissenschaft für sichnd es gibt so vile zu lernen. bist man ein wissen hat sodass man sich nicht mehr "anfänger" schimpfen kann, das dauert. es hängt nicht mal damit zusammen wie lange du trainierst, sondern ob du bereit bist dich zu informieren. und das heißt nicht sich pläne von mitgliedern oder aus magazinen zu kopieren, sondern über sachen nachdenken, wie es z. b. beim brustthread der fall war, wo es wirklich leute gab, die sich darüber gedanken gemacht haben. so entsteht wissen. nur durch lesen und sich informieren. und dann über die infos nachdenken. aber das ist meine meinung :) ;)

Welches Buch

Hi

Kurze andere Frage:

Soll man leiber Büchern vertrauen die Professoren geschrieben und getestet hat oder sollte man ein Buch vom Arnold kaufen?

Gruß Deluxe

@M2000

was ein schwachsinn. du kannst doch nicht daran fest machen, welches buch besser ist.
@andy
die bücher von arnold basieren auf wissen von der praxis. das hat vorteile, doch kann man auch hier nicht alles auf die goldwaage legen.
die proffesoren haben halt begründungen. also theorie.
ich kann dir als anfänger nur die bücher von breitenstein ans herz legen. die dürften genau richtig für dich sein. ahbe auch welche und kann sie nur empfehlen.
gruß benny

Man sollte nicht nur ein Buch, sondern mehrhere lesen.
Am besten von verschiedenen Autoren und das für sich beste Programm zusammenstellen.
Man kann nie sagen dieses oder dieses ist besser.
Sicher gibt es Scheißbücher und natürlich gibt´s auch gute Bücher aber im Endeffekt mußt du trotzdem ein bißchen selber experimentieren und das kann man am besten wenn man verschiedene gelesen hat.
Wenn dir das zu teuer ist kannst du sie ja auch ausleihen.

P.S. ich fand die Breitenstein Bücher auch sehr gut aber "Das große Bodybuilding Buch" von Schwarzenegger sollte man auch gelesen haben.

Zurück
Oben