Ohrenprobleme

jeckyll, ich hab gestern zu laut Kopfhörer gehört und da hat mir hinterher das eine Ohr wehgetan und heute morgen wach ich auf und es tat wieder weh. :( jetzt tuts nicht mehr weh aber glaubst du ich werd dafür jetzt später nen Schaden bekommen?

glaubst du ich werd dafür jetzt später nen Schaden bekommen
Wenn ich so manches von dir lese, nicht am Ohr..... :rolleyes:

Wenn es weh tut, hast Du bereits einen akuten Schaden. Ob daraus eine Hörminderung entsteht ist wenig wahrscheinlich, wenn akut keine besteht. Falls Du das aber öfter zu machen gedenkst, steigt die Wahrscheinlichkeit. Die Summe der Einflüsse macht es am Ende.

jeckyll

Akuten Schaden? Aber es hat nur kurz wehgetan! :(
Ist das mit dem Schaden sicher? Ich meine wenns kurz weh tut muss man dann nen Schaden haben?

Soul_Embraced schrieb:
Akuten Schaden? Aber es hat nur kurz wehgetan! :(
Ist das mit dem Schaden sicher? Ich meine wenns kurz weh tut muss man dann nen Schaden haben?

Einen Schaden hast du mit Sicherheit! :rolleyes:
Aber wenn du dir solche Sorgen machst, schadet ein Besuch beim Arzt doch bestimmt nicht!

Ich höre gut, Jeckyll hat mir jetzt aber Angst gemacht mit den Langzeitfolgen. :(
Und mir tut echt das Ohr ein bissl weh seit gestern aber nicht durchgehend sondern nur ab und zu aber was kann ein Arzt denn da machen? Nichts.

Schmerz hat eine Warn- und Schutzfunktion. Die sollte man beachten!
Wie wahrscheinlich ist es wohl, daß es einen Schaden gib, wenn Du dir mit dem Hammer fortgesetzt auf den Daumen schlägst?

jeckyll

Okay, das macht Sinn aber was soll ich jetzt tun? Weinger laute Musik hören, ist klar. Was mir aber Angst macht ist dein Gerede von nem Schaden und von den Spätfolgen.Was ist denn wenn ich jetzt schon alles versaut habe? :(

Weinger laute Musik hören, ist klar.
Eben.
Was mir aber Angst macht ist dein Gerede von nem Schaden und von den Spätfolgen.
Das akute Lärmtrauma ist in den meisten Fällen kein bleibendes Problem. Was aus fortgesetzter, wiederholter Lärmeinwirkung wird, beantwortet die Statistik. Ob Du irgendwann einen echten Hörschaden bekommst, kann dir keiner mit letzter Sicherheit beantworten. Vileleicht wirst Du aber auch morgen vom Auto überfahren. Kann dir auch keiner sagen.

jeckyll

wahhh jeckyll du musst mir nochmal helfen...

also den fr. war ich nich einsichtig und habe die gelben ohrstöpsel nich verwendet (eklige teile)
dann habe ich mir wie schon geschrieben die music safe 2 gekauft (dämmung von ~30db). die habe ich am mittwoch nich verwendet weil der eine im linken ohr nich richtig gesessen hat.... (hat gerauscht und hochtöner waren verzerrt. im rechten wars ok...)

so nun war ich voirhin beim arzt...
ich sagte ihm dass mein piepen im ohr diesesmal nach einem tag verschwunden war.... er hat mich darauf hingewiesen dass ein bleibendes rauschen auftreten kann... daraufhin sagte ich ihm dass ich das schon hätte.

naja hörtest hat er nicht mehr gemacht, ich solle in 2wochen wieder kommen und in der zeit lärmpause machen.... am besten sollte ich mein hobby "deejaying" auch aufgeben..... und mir überlegen ob disco so ratsam wäre, da ich ja anscheinend empfindliche ohren habe...

zur vorbeugung nur noch mit ohrenstöpsel (isn kompromiss für mich) aber auf jedenfall so dass die 90db grenze nich überschritten wird!

jetzt habe ich vorhin mit dem lichttechniker der disco gesprochen und er sagte dass es von der anlage her so geregelt ist, dass die 90db nich überschritten werden!

das lässt mich jetzt vermuten dass die ursache meiner lärmsenke bei meinen kopfhörern liegt und die disco nur das fehlende stück zum ausbruch war...
auf der anderen seite habe ich die vermutung dass meine ohren sowas von empfindlich sind, dass sie die 8stündige lärmbelastung in der disco nicht aushalten... (ich war aber schon auf diversen raves wie loveparade, reincarnation usw. und hatte nie ohrenschmerzen. nur piepen im ohr)

SAG WAS JECKYLL!!! ich will deejaying nich aufgeben... das is ein weltuntergang für mich!!! meine musik nich mehr leben zu dürfen is als würde ich einem menschen die existenz rauben... :( am besten sollt ich gar nich mehr in die disco gehen, sagt mein arzt...

ich habe ja, wie erwähnt, 2wochen lärmpause bekommen...
aber mit ohrstöpsel wäre die lärmbelastung bei ca 70db....
is das akzeptabel ? wäre geil weil dann könnt ich wohl doch noch das letzte mal mario lopez im funpark erleben =) :D (scheiß jugendlicher leichtsinn)

Junge, es gibt doch wichtigeres als Musik.
Lern was gescheites, such dir eine Frau und bau dir ein Haus.

Wie alt bist du?

Nicht alt genug wie es scheint.
Ohne jetzt Jeckyll angreifen zu wollen ( toller Ratgeber)aber wenn dir dein Arzt sagt lass es dann lass es.da kann jeckyll garnichts ändern
Ich habe das auch mal gehabt, 4 Monate Tinitus waren der Dank weil ich die Ohrstöpsel uncool fand.
Da durfte ich dann zeitweise auch n Walkman tragen.. aber mit nem Gegengeräusch....
Und net mit cooler Mukke.
Such dir andere Hobbies, oder kauf dir RICHTIG GUTE Ohrstöpsel.
Net die Müllteile die du da hast, bei uns haben die Standartdiscogänger sp spezielle Teile ich frag mal nach.

Death

der den treadersteller nicht versteht
.

ja, ich bin leichtsinnig und bei meinem alter sei es mir auch noch gegönnt!
im april 18 geworden!

ich lerne was gescheites! (it bereich) und dj is ein hobby von mir dass ich ausbauen werde falls ich die fähigkeit dazu habe!

mir geht es um die tatsache mehrere meinungen einholen zu wollen!
ich werde auch auf jeden fall zu einem anderen ohrenarzt gehen und mir anhören was der zu sagen hat. leider is in naher zukunft kein weiterer termin frei so dass ich mir bei jeckyll rat holen wollte.

mir wurde versichert dass die anlage nich die 90db überschreitet! mit ohrenstöpsel liege ich dann bei ca 60-70db!

die sache mit meinem hobby müsst ihr verstehen und da lasse ich auch nicht mit mir reden! da ich allerdings meine ohren brauche werde ich auch alles nötige tun um meine ohren zu schützen!

edit:
ich glaube nicht dass das müllteile sind http://www.sonicshop.de/De/Plugs/MusicSafe_II.htm aber wäre nett wenn du trotzdem mal info einholst welche bei dir in der disco getragen werden

Also ich habe mal gefragt, die Leute bei uns tragen welche die normalerweise von Bundeswehreinheiten die viel mit Schußwaffen bzw lauten Geräten zu tun haben getragen werden.
Wo man die Teile bestellen kann konnte mir leider keiner sagen ,weil einer von denen Sani ist und sie direkt vor Ort bezieht.
SInd recht dezent und äußerst effektiv.
Eine Haubitze bzw ein Panzer ist ja auch etwas lauter als eine Discoanlage...

Zurück
Oben