Ohren fallen zu

blubber-boy

New member
hallo! Mir fallen immer öfters die Ohren so seltsam während dem training zu - sodass ich mich sozusagen von innen höre ^^.. ganz oft passiert mir das beim Beintag...

An was liegt das ????

lg

A

Anzeige

Re: Ohren fallen zu
würd mich auch interessieren. hatte das selbe problem beim beintraining. seit ich jedoch mit 5x5 statt 3x12 trainiere, ists weg.
wird dir ab und zu schwindlig oder übel wenn du weiitertrainierst?

mfg

schwindlig und übel ist mir die ganze zeit beim beintraining xDDD ob ohren offen oder zu sind ist da egal *GGGG*

Also im Grunde reicht eine kleine Erkältung aus um die Ohren zuschlagen zu lassen.

Vorstellen, nachdem ich das ab und zu auch habe, kann ich es mir nur so:

da man beim Pumpen da dementsprechend atmet macht ihr mit dem Kiefer eine dementsprechende Bewegung bzw stellt unbewusst einen Druck gegen eure Eustachische Röhren her die dazu führen dass das Mittelohr automatisch zu macht... sprich den Außendruck herstellt...

ist im Grunde nicht wirklich etwas schlimmes.... der Druckausgleich geht ja mit verschiedenen Varianten und daher reicht bei manchen eine einfache Kieferbewegung ... einnmal schlucken oder durch die Nase ausblasen dann ist der Druck wieder weg ...

das was ihr zumachen nennt.. ist im Grunde Druck im Ohr, mehr nicht

durch das training wird der sympathikus aktiviert, dieser führt zu einer verängung der eustachischen röhre, welche für den druckausgleich im mittelohr zuständig ist, und wenn der druck im mittelohr ungleich dem der umgebung ist nimmst du das als verschlagene ohren war.
lg

Nicht wirklich viel. Versuch einmal den Mund leicht geöffnet zu halten und die Mundbewegungen so stark wie möglich zu unterdrücken .... und vor allem keine Pressatmung sondern eine normale Lungenatmung ... dann dürfte das kein Problem mehr sein!

A

Anzeige

Re: Ohren fallen zu
Zurück
Oben