Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
...ist doch wirklich grund genug, klimmzüge zu trainieren, hast du dir schon mal die ganzen tragischen momente in filmen vor augen geführt, wo eine person stirbt, nur weil sie sich nicht aus eigener kraft hochziehen konnte (ausm abgrund o.ä.)
mit der Begründung dürfte ich auch die anderen Übungen nicht mögen. Schau dir mal die männlichen Trainierenden an, von denen trainieren auch nur die wenigsten Klimmzüge. Zumindest ist es bei uns im Gym so. Es sind also nicht nur Frauen, die eine Abneigung gegen Klimmzüge haben.:winke:
aber klaus und kurt schrieben wohl mal was von 150% obwohl klaus ja auch schon bei 200% ist... kommt halt drauf an, ob man sich reinkniet ins training, oder eher fitness macht :winke:
150% mit 6 wh schaffen, aber das kann man ja nicht als ziel sehen, weil man dann ja imemr noch im kraftaufbau wäre, so gesehen es danach ja noch höher ginge... aber ans limit zu gehen ist schon hart, weil man ja nie weiss, wo es ist :winke: erst, wenn die verletzungen kommen, weis sman ganz genau *g*
die Stange ist mitten im Raum. Es ist keine Wand in der Nähe, an die ich deine Antwort hängen könnte.
Zudem habe ich geschrieben, dass ich Klimmzüge kann. Ich mag sie bloß nicht und habe deswegen keine Lust sie zu trainieren. Wenn ich sie traineren würde, würde ich mehr Wiederholungen schaffen. Aber um mich vor dem Abstutz in den Abgrund zu retten, reicht meine Leistungsfähigkeit immer noch aus.
...Klimmzüge, die man nicht richtig kann, einfach TOTAL KACKE und uncool aussehen, werden sie von den meisten nicht so gerne gemacht *lach*
Und das wollen wir doch wohl alle beim Trainieren: richtig gut aussehen *hehe*
Wenn Du sie kannst und trotzdem nicht gerne machst, Christiane, hat vielleicht Dein "Inneres Ich" noch nicht den festen Glauben, daß Du sie wirklich kannst.
Oder es liegt am Mond. Oder an den kosmischen Schwingungen in Deinem Fitness-Studio
Vielleicht habe ich einfach Hemmung Klimmzüge zu trainieren, wenn mir die ganzen schnuckeligen, durchtrainierten Kerlchen zugucken.
Zudem finde ich es total uncool, nicht ohne Hocker ans Reck zu kommen./phpapps/ubbthreads/images/icons/blush.gif
Im Grunde weiss ich, dass es ein rein mentales "Problem" ist und ich nur meine Vorbehalte gegen die Klimmzüge aufgeben müsste. Mein momentaner, sportlicher Ehrgeiz reicht gerade aus meinen Leistungsstand zu halten. Klimmzüge mache ich zur Zeit eher im Job.:winke: