Ohne Kurt.............

Abraxas1

New member
stirbt das Forum aus /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif
Geht's euch auch so - fachlich ist ja alles gesagt (Suchfunktion nutzen.....), aber hier ist plötzlich so eine Trauerstimmung, niemand fetzt sich mehr, nur noch ganz wenige Postings....
oder seid ihr einfach alle nur in Urlaub ?????
LG - Abraxas

http://www.palverlag.de/Ressourcen/04.gif

Wollen wir uns fetzen? ;)

Oder verletzen wir uns alle mal ordentlich und diskutieren entsprechende Heilverfahren.

Im Ernst: Ich denke, dass sich gerade jetzt viel Positives tut:
Thomas denkt über Unterforen nach und eine bessere Software. Der sehr erfahrene Betreiber der "balance of power"-Webseite ist jetzt hier User (Super Idee von Nils). Viele haben auch erst jetzt so richtig Erfahrung gesammelt mit den Hanteln (zumindest mit PTTP), was auf neue Diskussionen hoffen lässt.
Außerdem gibt es immer kleine Details der bereits behandelten Bereiche, die noch nachgefragt werden müssen.

Mach es Deinem Ballgesicht doch nach: Keep smiling!

Sascha

Genau

lieber Sascha,

und auch der längste Urlaub geht einmal zu Ende und Kurt steht frisch gestärkt wieder hier im Forum zur Verfügung!!:winke:

Gruß Rainer

finde ich auch,paßt zum wetter/phpapps/ubbthreads/images/icons/mad.gif,die ganze geschichte ist mir auch auf,s gemüt geschlagen/phpapps/ubbthreads/images/icons/mad.gif.

naja-kommt zeit-kommt rat oder so:)

lg.blondy

Re: Wollen wir uns fetzen? ;)

die leude traun sich ja auch irgendwie nicht mal nen paar daten über leistungssteigerung zu posten... haben ja gesehen, wie man hier von einigen abgewatscht wird, wenn man seine daten veröffentlicht und dann der hohn und spott kommt :winke:

ich sag mal, nur mut :)

kreuzheben heute mit 107 kg und ich hab die hantel noch mit dem bizeps a bissel hochgezogen... war recht einfach, da geht noch sehr sehr viel, im gegensatz zu meinen bankdrückgewichten... 72 kg mit 6 wohl nicht wirklich sauberen wh :winke: aber ich ab ja noch soooo viel zeit, wenn ich so alt wie klaus und kurt bin, schaff ich auch locker deren gewichte *g*

hier stirbt nischt...

schon mal was von sommerflaute, sommerloch etc, gehört... is doch schön, wenn die leude mehr draussen sind... eigentlich haben doch nru die reinen gewichtestemmer genügend zeit, um sich noch im inet auszukugeln... ach ja, hab ich mich für den richtigen sport entschieden, statt ewige stunden grundlagenausdauer zu bolzen *g*

aber stimmt, das wetter ist wirklich beschissen-->sing: wann wirds mal endlich wieder sommer, ein sommer, wie ers früher einmal war...

ps: wusst ich doch, das hier insgeheim viele die streitgespräche bis auf "derbste" genauso geniessen, wie ich :winke:

Re: Wollen wir uns fetzen? ;)

ich trau mich schon :)

hab aber leider nix Spektakuläres zu bieten. War heute insgesamt das 9 Mal im Studio, auf Grund des schlechten Wetters schaffe ich so einen Schnitt von 1,5 Trainingseinheiten pro Woche.

Werte von heute (frei aus dem Hirn)
Kniebeuge: 75 Kg (6x6 sehr tiefe, trau mich noch nicht mit mehr Gewicht)
Kreuzheben: 80 Kg (2x3)
Rudern vorgebeugt: 50Kg (3x6)
Bankdrücken: 65Kg (3x6, letzte Wh im letzten Satz nur mit Hilfe)
Schulterdrücken vorne: 30Kg (3x6, war etwas zu leicht)

als noch genug "room for improvement" :)

Was ich mir als Ausdauerfreund nie dachte, pttp macht echt viel Spaß, weil die Zeit im Studio so schön kurz ist.

Wie lange trainierst Du schon?

Grüße,

Marcus

halbes jahr nach pttp 1

davor 2 monate a bissel rumgemacht mit den gewichten, ohne konzept, ohne viel elan und auch noch nen haufen pausen dazwischen *g*

und bei kreuzheben gehen nicht mehr wh?, oder machst immer nur 3 wh und erhöhst das gewicht, tastest dich sozusagen erst noch ans gewicht heran... hatte mal kreuzheben mit 60 kg angefangen (heut halt die 107 kg), langsam erhöht aber nie wirklich nen grossen unterschied bemerkt, da kann man sich meistens wirklich richtig was zutraun, solange man den unteren rücken lordosiert (mein vater hatte sich mit 45 kg beim kreuzheben nen hexenschuss geholt *g*, das gewicht war für ihn nen fliegengewicht, aber durch die falsche ausführung ruckte es sofort rein, so schnell wird er mir seine kraft ausm untrainierten zustand nicht mehr beweisen wollen *g*)kann höchstens mal der obere bereich beleidigt sein...

kniebeuge mache ich mit 77 kg beim letzten mal, hab jetzt den kniff mit der perfekten technik endlich raus (davor hatte ich ja, wie mal aufm video gezeigt schon 102 aufgeladen), allein das zunehmende gewicht tut quetschend im nacken weh :winke:

alle übungen natürlich immer mit 3 sätzen und 6 wh

beim schulterdrücken nachm maxbankdrücken sind nur noch 37kg drinn, beim nackendrücken gar nur 32 kg und das nachm speedbd... frisch schaff ich ca. 45 kg mit 6 wh

rudern vorgebeugt mach ich mit 47 bis 57 kg allerdings hier ca. 10 wh

klimmzüge bei 90 kg körpergewicht ca. 6 ausm hängenden zustand (also nicht gecheated :winke: ) mit ristgriff (handaussenflächen zum gesicht, schulterbreit gefasst)

das müsst es eigentlich erstmal sein

Re: halbes jahr nach pttp 1

Beim Kreuzheben hab ich heute von 75Kg auf 80 Kg erhöht, deswegen mal nur mit 3 Wh die Sätze durchgeführt. Generell bin ich beim Steigern ein bisserl feig, ich will mir ja nix ruinieren.

Beim nächsten Mal werde ich dann die Kniebeugen auf 80 Kg raufsetzen (von 75 weg) und hoffen dass sich dann wieder 3 schöne Wiederholungen ausgehen.

Wenn ich dann bei beiden wieder jeweils 6 korrekte Wiederholungen durchführen kann, dann kommen halt die nächsten 5 Kilo dazu. Ziel hab ich ja für Kraft gar keins, mir liegen ja bisher eher die langen Grundlagenausdauereinheiten.

Aber 6 Klimmzüge mit 90 Kg ist eh a Wahnsinn, Respekt. Ich schaffe grad mal 2 (wiege 85 Kg), beide aus dem Hang, beim zweiten muss ich ein bisserl mit den Beinen zappeln. Ich mach daher einen Satz Klimmzüge (enger Griff, mit den Handflächen von mir wegweisend), danach noch zwei Sätze Latziehen, 6 Wh mit 75 Kg.

Speed oder Max hab ich noch nie gemacht, möchte noch einen Monat auf die Technik schauen, bevor ich mit Speed anfange, ob ich mich dann auch schon an Max-Versuche ranwage möchte ich heute noch bezweifeln. Machst Du auch Max Versuche bei Kniebeugen und Kreuzheben? Bist Du schon einmal bei der Kniebeuge unten hängengeblieben? Wenn ja, wie geht's dann weiter, weil Stange abwerfen ist irgendwie nicht, oder? Die rollt doch dann den ganzen Rücken bis über den Entensteiss raus.

Kömma ja im Herbst wieder mal vergleichen,

viel Spaß

Marcus

Re:sommerloch scherzkeks

nils-sommerloch hahaha wo,noch keinen sommer gesehn:).

glückwunsch zu den klimmzüge:)ich schaffe keinen einzigen,naja muß ja auch nicht sein.

lg.blondy

maxversuche und speed bisher nur im bankdrücken

bei kreuzheben und kniebeuge ists mir a eigentlich wurscht, da mach ichs eher für nen guten starken gesunden rücken und kräftige sprintbeine, ausserdem traut sich das eh keiner in meinem gym und wo kein wettbewerb, da auch keine leistung :winke:

ich gehs beim kreuzheben und kniebeuge auch eher gemütlich an mit den steigerungen, obwohl ich bei den kniebeugen dann doch schon hin und wieder mal überlegen muss, ob die mir noch ne wh zumute :winke: aber ich trainier ja mit box (box ist ziemlich weit unten--> winkel bei ca. 70-80°... weiter unter bringt mir nichts, da ich dann den rücken buckeln würde mangels beweglichkeit :winke: ausserdem find ichs wichtig, nen definierten umkehrpunkt zu haben, bei ner freien ausführung geht man manchmal a bissel zu tief und schon packt man das gewicht nicht mehr :p) und hol mir dann jemanden ran, meistens reicht der berühmte schmetterling und schon gehts mit gewalt hoch und ausserdem bekommt man mit ner falschen technik (kniespitze über zehen) und evtl. richtung goodmorningsquat jedes gewicht dann doch wieder hoch :winke:--> braucht man natürlich nen starken rücken für...

klimmzüge sind bei mir vor allem ne bizepssache erstmal, seitdem ich mit kammgriff (also deine technik) im 2ten und 3ten satz trainiere und negative wh mache ist die sache gut kräftig geworden--> latzug ist gut für negative wh, wenn du begleitung dabei hast!

als kraftziele könntest du vielleicht diese nehmen (für nen hauptberuflichen grundlagenausdauersprtler):

125% vom körpergewicht als 1rm im bankdrücken

125% vom körpergewicht als 3rm in kniebeuge

150% vom körpergewicht als 1rm im kreuzheben (beim kreuzheben soll man sich laut aussage von klaus ruhig mal an ein 1rm rantrauen können, weil ist es zu schwer, bekommst du es garnicht hoch--> unten ist es ja am schwersten zu hebeln!)

aber vielleicht gibts ja noch realistischere ziel :winke: ist ja auch immer ne frage von trainingsaufwand und vor allem effizients...

klar muss das sein..

...was ist denn, wenn du an einer steilen wand hängst und dich mit einem klimmzug retten könntest? also ran an die stange :winke:

Re: maxversuche und speed bisher nur im bankdrücken

Hallo,

danke für die Prozentzahlen. Habe mir zwar die pttp Postings durchgelesen, aber das muss ich überlesen haben. Da es ja an der Effizienz unseres Trainings nicht liegen kann, müssma die Ziele schon erreichen, so in ein zwei Jahren vielleicht :)

Aber jetzt weiss ich mal so ungefähr wo die Reise hingehen soll, weil bei uns im Studio auch Mörder trainieren, die mit 200Kg locker die Kniebeuge machen, da wäre zwar Wettbewerb da, aber ein ziemlich Erdrückender.

Als ich die Boxsquats 3x6 mit 75Kg hinbekommen habe, habe ich auf Kniebeuge umgestellt, nach zwei Trainings klappts jetzt wieder mit 75Kg und 3x6Wh, ich finde die Kniebeuge ein bisserl anstrengender, weil man tiefer runterkommt. Ich steh halt ein bisserl breiter, dann kann ich den Rücken auch tief unten lordosieren.

Grüße,

Marcus

Re:sommerloch scherzkeks

da dürfte sich die frauenwelt zusammen gesprochen haben.
bei uns im studio trainiert ein mädel sehr konstant und hart, macht übungen wie kreuzheben, ups, mir fällt gerade auf, dass die kleine nicht einmal freie kniebeugen oder bankdrücken macht. /phpapps/ubbthreads/images/icons/crazy.gif
ich dachte immer, die trainiert ordentlich, weil sie immer bei uns im "schwarzen" bereich rumläuft. :)
naja, however. ich hab sie vor kurzem gefragt, ob sie klimmzüge könne, was sie verneint hat mit der antwort:"muss ja nicht alles können." typische kack antwort von einer frau.

gruß, donny

http://www.ironsport.de/forum/images/avatars/13152477623f9fc19660b08.jpg

solch typische kacke Antworten

kannste von Männern ebenso erhalten, wobei sich deren Antwort eher auf die Bedienung der Waschmaschine und des Bügeleisens bezieht.:)

Aber im Ernst, Klimmzüge sind unpopulär. Wer macht schon gerne Klimmzüge? Ich trainiere auch keine, probiere nur sporadisch aus, ob ich sie noch kann. Bankdrücken, Kreuzheben, Kniebeugen, usw. gehören jedoch zu meinen Standardprogramm. Wenn man alles können will, entwickelt sich daraus leicht ein Zwang und das ist schlimmer, als keine Klimmzüge zu können. Wobei ich welche kann, wenn ich will.:winke:

LG
Christiane

http://www.christiane.langheim.info/drache.jpg

Re: solch typische kacke Antworten

In Antwort auf:

kannste von Männern ebenso erhalten, wobei sich deren Antwort eher auf die Bedienung der Waschmaschine und des Bügeleisens bezieht.
mag sein, aber hier gehts um fitness und krafttraining. :winke:

ich mach sehr gerne klimmzüge!
außerdem gehören klimmzüge zu den grundübungen, also sollte man sie auch können bzw. sie üben.

gruß, donny

http://www.ironsport.de/forum/images/avatars/13152477623f9fc19660b08.jpg

klimmzüge sin die beste übung überhaupt
hab mich seit 2 jahren dabei nimmer steigern können... naja

Ich mag Klimmzüge trotzdem nicht. Und sie nur zu üben, weil sie zu den Grundübungen gehören, ist keine ausreichende Begründung. Mein Alltag besteht zu einem hohen Anteil aus Pflichtprogramm, da habe ich keine Lust auch meine Freizeit mit unpopulären Pflichtübungen zu füllen. Vielleicht finde ich für mich eine plausible Begründung, warum ich Klimmzüge mögen könnte, dann kann ich sie immer noch ins Standardprogramm aufnehmen.

LG
Christiane

http://www.christiane.langheim.info/drache.jpg

Zurück
Oben