Ohne fixen Plan im Studio überleben?

LifeforBB

New member
Hallo an alle,

habe ein kurze Frage, und zwar hat mir ein Freund empfohlen mit ihm ins Studio zu gehen (zu wechseln) um eben mit Trainingspartner zu trainieren, aber er ist fest davon überzeugt dass er die Trainingseinheiten nur nach Muskelgruppen einteilt und sich die Übungen immer je nach Laune aussaucht.

Er teilt einfach so ein:

Montag: Brust, Bizeps, Bauch
Dienstag: Schulter, Rücken, Trizeps, Beine
Donnerstag: Brust, Bizeps, Bauch

Übungen selber legt er nicht fest sondern macht einfach die Übung zur besagten Muskelgruppe die ihm gerade gefällt.

Jetzt meine Frage: wir trainieren intensiv und hart, und geben wirklich alles, aber ist diese Trainingsmethode zu empfehlen??

(Ich persönlich finde mit System zu trainiern und den Plan vl alle 8 Wochen zu wechseln, ums nicht eintönig zu machen, besser?? )

Danke für die Tipps

auch wenn die einteilung absoluter kaese ist, spricht grundsaetzlich nichts dagegen.
vorrausgesetzt ist eine gewisse erfahrung.

Er trainiert jetzt seit 3 Jahren und hat sehr gute Fortschritte gemacht, schaut extrem trainiert aus ...

Wobei ich mit dieser Einteilung nicht wirklich zufrieden bin, und naja wenn man es anders sieht, nach 3 Jahren finde ich könnte er um einiges brutaler aussehen!!

Nehme mal an Dein Freund ist ungefähr in Deinem Alter.Zusammen mit der Einteilung die mir nach selber Entwickelt aussieht,habe ich den Verdacht das Euch die Erfahrung fehlt um dieses Instinkt Training Effektiv umzusetzten.Der grosse Vorteil an einem Plan ist das man Verbesserungen oder auch Rückschritte sehr schnell auf dem Papier erkennen kann.Das mit dem Trainingspartner ist so eine Sache,ich brauche jemanden der meinen Trainingstil bevorzugt damit keine Grundsatzdisskusionen aufkommen.Für Tipps bin ich ihm dankbar da er mich natührlich besser sieht bei den Übungen.Den Plan mache aber ich.

Nein, er ist 3 Jahre älter und 2 cm größer als ich ;-) !! naja grundsätzlich find ichs ja nicht schlecht wenn wir uns die übungen aussuchen die uns gerade ansprechen, aber welche aufteilung der Muskelgruppen die ich genannt hatte wäre denn eurer Meinung auf diese 2 Tage besser??

trainingspläne sind immer theorie, wie´s in der Praxis verarbeitet bzw. umgesetzt wird is bei jedem anderst, aber @ bigger now:

hast recht wenn nicht die gleichen grundsätze vorhanden sind, dann ists schwierig mim trainingspartner, aber ich bin bereit meinen zu ändern und nach einem neuen zu trainieren, vorrausgesetzt es ist ein besser plan als ich bereits trainier - logischer weise!!

also wenn ich da auf (böse ausgedruckt) den totalen Schwachsinns-Plan umsteigen muss, werd ich das ganze nicht machen!!

Hallo an alle,

habe ein kurze Frage, und zwar hat mir ein Freund empfohlen mit ihm ins Studio zu gehen (zu wechseln) um eben mit Trainingspartner zu trainieren, aber er ist fest davon überzeugt dass er die Trainingseinheiten nur nach Muskelgruppen einteilt und sich die Übungen immer je nach Laune aussaucht.

Er teilt einfach so ein:

Montag: Brust, Bizeps, Bauch
Donnerstag: Brust, Bizeps, Bauch

Übungen selber legt er nicht fest sondern macht einfach die Übung zur besagten Muskelgruppe die ihm gerade gefällt.

Jetzt meine Frage: wir trainieren intensiv und hart, und geben wirklich alles, aber ist diese Trainingsmethode zu empfehlen??

(Ich persönlich finde mit System zu trainiern und den Plan vl alle 8 Wochen zu wechseln, ums nicht eintönig zu machen, besser?? )

Danke für die Tipps
Persönlich würde ich die Schulter in Tag eins einbauen und die Beine stattdessen als Anfang für Tag zwei nehmen.Dann siehts schon besser aus.Bigger Now

Zurück
Oben