Ohne Eiweisspulver...

Ultimate2

New member
Hi Leute,

hat man eigentlich eine Chance ohne Eiweisspulver etwas zu werden. Ich bin ein typ der schwer an masse zulegt, 188 cm und 74 kg schwer, trainiere schon seit 14 Monaten... :(

Naja also wenn ich früh haferflocken esse sind da zuviel ballaststoffe drinnen... das is dann schlecht ich bekomme davon immer blähungen...

so das esse ich an einem gewöhnlichen tag:
früh:
1.5% milch + 50 gramm cornflakes
zwischendurch:
100 g vollkornbrot m. 50 gramm putenbrust und. 50 gramm käse
zwischendurch:
Baguette mit Wurst und Käse, Salat
Hauptmahlzeit:
200 g Hähnchen od.
pizza od.
putenfleich etc. mit brötchen oder nudeln
abends:
2 Vollkornbrötchen mit 50 gramm putenbrust + 50 Gramm käse
Jogurth
Banane

So was sagt ihr allgemein dazu???

Ehrlich gesagt hab ich schon mal beim Arzt nachgefragt und er meinte das zu viel eiweiss schon auf die nieren gehen könnte...(will hier keine diskussion auslösen) aber deshalb bin ich etwas vorsichtiger mit dem umgang...

Habt ihr noch andere gute Ratschläge für mich? danke

Ich sag das ja ned oft, halte selber ned viel davon, unmengen von Essen in sich reinzustopfen nur um Fett zu werden.

Aber du isst wirklich zu wenig.
Ich denk, wenn man die Belastung durch das Training mit dazuzählt reicht das gerade mal aus um den Tagesbedarf zu decken, mit Aufbau is so natürlich nix.

Probier halt mal die Portionen etwas größer anzusetzen, 50g Cornflakes zum Frühstück, viel zu wenig. 100g Haferflocken+2EL Protein+500ml Milch wären z-B ein gutes Frühstück, daß mit den Blähungen sollte sich mit der Zeit legen, wenn der Körper sich an die (an sich recht wichtigen) Ballaststoffe gewöhnt hat.
Und 200g Hühnchen zum Mittag oder gar NUR eine Pizza ist auch nicht optimal. Also, wie gesagt,ned fressen bis zum platzen, aber ein wenig mehr wäre schon nötig.

Probier mal Proteinshakes oder ne Dose Thunfisch am Tag, das kriegt man locker runter und macht doch einiges aus.

Das durch zuviel Eiweis die Nieren geschädigt werden KÖNNEN hört man immer wieder, aber so mit 140g auf den Tag verteilt sollte an sich nicht so viel passieren. Und bevor was geschädigt wird wirste das schon mercken durch brennen in den Nieren z.B., dann kannste den Konsum ja zurückschrauben. Aber gewöhnlich macht das nichts.

C U

Naja also wie gesagt auf Shakes hab ich keinen Bock, aber ne dose thunfisch wäre echt net verkehrt ;-)
gibts da weitere anregungen???

PS: Haferflocken bekomme ich net runter sorry

500 gr. Magerquark + 1 Banane + einen Schuss Milch,

mit dem Purierstab mixen= Schmeckt genial und hat viel Eiweiss (ca. 60g).

Ist halt net unbedingt was zum zunehmen, aber sollte jeden Tag Standard sein.

Gibt ja auch andere Getreideflocken-Mischungen als Haferflocken. Die bringst runter, oder? Sind zwar nicht ganz so optimal von den Nährstoffen her, aber schmecken dafür umso besser. Das ganze kannst du ja noch mit Quark mischen. Da ich selber auch keinen puren Magerquark runterbringe, werwende ich immer Früchtequark Magerstufe. Hat _etwas_ mehr Fett drin, als purer Magerquark, aber dafür mit Geschmack.

Ansonsten rechne mal aus, auf wieviele kcal und EW du kommst. Dann siehst schnell, obs genügt. Bezweilfe das bei deinem "Essplan" allerdings. Weitere Grundlagen findest auf der Homepage unter Ernährungslehre.

Bis zu einem bestimmten Körpergewicht sollte es ja ein Problem sein, ohne Shakes auf seine Eiweissmenge zu kommen. Irgendwann wirds etwas mühsam, weil du soviel essen musst, das den ganzen tag nichts anderes machst. Dann ist es praktisch, wenn du es trinken kannst. Ist viel einfacher ;)

>Ehrlich gesagt hab ich schon mal beim Arzt nachgefragt und er meinte das zu viel eiweiss schon auf die nieren gehen könnte...(will hier keine diskussion auslösen) aber deshalb bin ich etwas vorsichtiger mit dem umgang...

Das stimmt. Wenn Du aber gesund bist, wird Dir eine moderat erhöhte Eiweisszufuhr nicht schaden.

@Ultimate
Wieso hast du auf Shakes keinen Bock?
Hochwertigeres Eiweis, daß sich so schnell verzerren und "zubereiten" läßt wirst du kaum finden, nebenbei bemerkt schmeckt ein Shake mit anständigem Geschmack 1000mal besser als son blöder Magerquark, finde ich.

C U

Also das mit den Shakes hab ich schon probiert über ein Monat lang hab ich jeden Tag einen getrunken aber hatte danach immer fürchterliche Blähungen und teilweise Magenschmerzen. Dann hab ich das Zeug wieder abgesetzt, ca. 1 monat später hab ich ein magengeschwür bekommen. Was nicht heissen soll das ich das von den Shakes bekommen hab! Aber deshalb bin ich eben allgemein vorsichtiger geworden mir zu viel eiweiss reinzustopfen...

Wieviel eiweiss brauch ich den pro tag? ich denk bei meinen gewicht (74kg) schaffe ich das ohne shakes... oder???

ja finds auch irgendwie n bissle seltsam...
vorallem weil du kein shake trinken willst aber quark und putenbrust ect. ja essen willst

ob du nun das "schlechtere" eiweiss in den mengen zu dir nimmst oda das "bessere" aus den shakes wo du sogar noch weniger brauchst weil die wertigkeit höher is.

und zuviel von irgendwas is nie gut...
aber du kannst es ja in maßen nehmen... halt 1,5 gramm pro kilo oda wie viel du auch immer nehmen willst

Natürlich kann man auch ohne EiweisPULVER etwas werden, aber nicht ohne Eiweis. Das bedeutet, daß du halt, wenn du echt keine Shakes trinken magst, deinen erhöhten (und um eine erhöhte Menge wirste nicht drumrumkommen) Bedarf halt anderst decken MUSST. Blähungen durch Proteinpulver sind eher selten, häufiger ist da schon Durchfall - tritt manchmal auf, wenn man zu viel Eiweis auf einmal oder zu viel Shakes auf einmal zu sich nimmt, wenn man alles anständig dosiert dürften da eigentlich keine Probleme auftreten. Das dein Magengeschwür mit dem Pulver zusammenhängt bezweifle ich mal sehr. Ich denke, daß war einfach nur zeitlicher Zufall.

C U

Zurück
Oben