Ohne Diät weniger Gewicht

klaus_2003

New member
Ich bin 58 Jahre, 186 cm groß und hatte 95 Kg Körpergewicht.
Da ich für mich mit diesem Gewicht kein Problem hatte und ich mich seit Jahren gesund und ausgewogen ernähre (manchmal etwas zuviel, da ich gerne esse), etwas Ausdauersport betreibe, glaubte ich zuerst nicht, dass mir das Ernährungsprogramm von Herbalife etwas bringen würde.
Jedoch wurde ich durch meinen Hausarzt eines Besseren belehrt. Bei einer Routineuntersuchung wurden ein zu hoher Cholesterinspiegel und ein zu hoher Blutdruck festgestellt. Das war dann für mich Anlass etwas in meinem Leben zu ändern und bin so mit dem Herbalife Nahrungsergänzungsprogramm gestartet.
Nach einem halben Jahr hatte ich über 10 Kg Gewicht verloren, mein Körperfettanteil schrumpfte von 26% auf 19% (Idealwert), auch der Cholesterinspiegel senkte sich in den grünen Bereich zusammen mit dem Blutdruck. Seither fühle ich mich fit und habe mehr Energie und Ausdauer beim Laufen und Radfahren.

Re: na wie schšn fŸr Dich!!! - im †brigen: Herbalife zieh Leine(o.T.)

Hallo,

womit schreibst Du Deine Postings, die Umlaute werden falsch dargestellt. (Zumnindest bei mir).

mfg

Aha...

Hallo Klaus,

es ist schön für Dich , dass Du es geschafft hast Dein Gewicht zu reduzieren und damit Deinen Gesundheitszustand zu verbessern. Dies hättest Du allerdings auch ohne Herbalife, mittels gesunder Mischkost geschafft, wenn Du Deine Ernährung etwas eingeschränkt hättest. Wie Du selbst schreibst, hast Du manchmal etwas zuviel gegessen. Wenn Du dies zukünftig nicht änderst, wirst Du nach Absetzen der HL-Nahrungsergänzung wieder Dein altes Gewicht erreichen.

Ich habe grundsätzlich nichts gegen Formula-Diäten, was anderes ist das Herbalife Nahrungsergänzungsprogramm nicht. Um Gewicht zu reduzieren muss man weniger essen als man verbraucht, dies zu erreichen gibt es viele Wege. Allerdings ist eine Gewichtsreduktion mittels Formula-Diät eine genußfeindliche Methode, die nicht nur gesundheitliche, sondern auch mentale Nebenwirkungen haben kann. Zudem ist es eine teure Methode. Wenn es aber für Dich die richtige Methode war, sei Dir der Erfolg gegönnt.

Ich selbst habe ohne Nahrungsergänzungen und Formula-Produkte über 30 kg abgenommen. Dabei habe ich weder gehungert, noch bin ich zur Hochleistungssportlerin mutiert. Sondern ich habe mich ganz normal ernährt, nur eben etwas auf Qualität und Quantität meiner Ernährung geachtet und mich etwas mehr bewegt.

Gewicht verlieren ohne Diät ist wirklich keine Kunst.

LG Christiane

Danke!!

Hallo Günter,

Vielen Dank für den Hinweis (das kommt davon, wenn man seine Zeichensätze zu radikal ausmistet - war wohl US Schriftsystem). Jetzt dürfte es besser sein!
Im Übrigen bin ich der Meinung (wie auch schon vor Kurzem jemand gepostet hat), daß man Herbalife nicht schon wieder mit einem ernsthaften thread belohnen sollte!
Viele Grüße, Kampfgnu

Na na na,

mein lieber Klaus_2003,
Du willst uns doch nicht etwa beschummeln?
a) Glaube ich nicht, daß Dein Körperfettanteil vorher bei nur 26% lag, b) glaube ich erst recht nicht, daß er jetzt nach einer Formula-Diät nur bei 19% liegt, weil c) Dein Gewichtsverlust zum Größtenteil aus Wasser und Muskelmasse, besteht, wenn überhaupt. Sollte c zutreffen, dann hat sich Dein Körperfettanteil prozentual sogar wesentlich erhöht!!!
10 kg Gewicht, und zwar zuvor gespeichertes Körperfett verliert man viel besser und sinnvoller durch eine fettreduzierte ausgewogene Mischkost und einem vernünftigen Sportprogramm.
Da sinkt dann auch der Körperfettanteil wirklich und das allerwichtigste dabei ist, wenn man nämlich gelernt hat, warum und weshalb der Körper überschüßige Energie als Fettdepot speichert, dann muß ich auch nicht alle 6 Monate eine Herbalife Nahrungsergänzungsprogramm beginnen.
Aber, wenn`s Dir Spass macht...........
Gruß Rainer

http://hutte.de/grafik/rainer.jpg

Re: Na na na,

In Antwort auf:

a) Glaube ich nicht, daß Dein Körperfettanteil vorher bei nur 26% lag, b) glaube ich erst recht nicht, daß er jetzt nach einer Formula-Diät nur bei 19% liegt, weil c) Dein Gewichtsverlust zum Größtenteil aus Wasser und Muskelmasse, besteht, wenn überhaupt. Sollte c zutreffen, dann hat sich Dein Körperfettanteil prozentual sogar wesentlich erhöht!!!
Nenne bitte einen plausiblen Grund, warum die Gewichtsreduktion auf Muskelmasseabbau und Wasserverlust zurückzuführen ist. Nur weil jemand per Formula-Diät abnimmt, verliert er nicht automatisch Muskelmasse. Eine Gewichtsreduktion von 10 kg in 6 Monaten liegt durchaus im vernünftigen Rahmen. Wenn Du schon Kritik übst, dann bitte sachlich fundiert.

LG Christiane

Na, wie wär`s z.B.

liebe ChristianeL,
mit dem plausiblen Grund: " Katabolismus"!
Wußte nicht, daß Du Anhänger von Herbalife bist, entschuldige!
Im übrigen ist "Gewichtsreduktion" nichts Halbes und nichts Ganzes. Hier müssen schon, alleine im Interesse derer, die ernsthaft an einer langfristigen Körperfettreduktion interessiert snd, Roß und Reiter genannt werden. Durch solche WischiWaschi Begriffe wie "Gewichtsreduktion" entstehen ja erst die Mißverständnisse, die letztendlich für das Scheitern von 99,5% aller Diäten verantwortlich sind.
Es geht nicht um "Gewichtsreduktion" sondern um den Abbau des zuvor wegen einer positiven Energiebilanz gespeicherten Köperfettes!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Auch Du wirst im Archiv genügend Postings zur Klarstellung der Begrifflichkeit finden.
Selbst eine "Gewichtsreduktion" von 10 kg in 2 Monaten ist machbar, wenn der Verlust dabei faßt ausschließlich aus Wasser besteht! Nur, damit ist niemandem ernsthaft geholfen. Und selbst der "vernünftige Rahmen" wäre zu diskutieren, da zumindest die Fachleute hier von einer sinnvollen Körperfettreduktion sprechen, die in etwa EIN Kilo Körperfett pro Monat beträgt, um einen nach Möglichkeit lebenslangen Erfolg zu erzielen.
Im übrigen mag Kritik unangenehm sein. Aber sie ist notwendig! Sie hat die gleiche Aufgabe wie der Schmerz im menschlichen Körper: die Aufmerksamkeit auf einen ungesunden Zustand lenken!
Winston Churchill
(engl.Premier- u. Kriegsminister)
1874 - 1964
Vielleicht mal wieder den Intermediärstoffwechsel durchlesen.
Gruß Rainer

Schade

liebe Nelli,
falls denn der Name stimmt, dass Du`s nicht auf den Punkt gebracht hast. Und schade auch, daß Du Dich nicht registrierst. Und doppelt schade, daß Du nicht ein bischen aus dem Nähkästchen plauderst.
Was verstehst du nicht? Katabolismus? Intermediärstoffwechsel? Und warum soll ich "nach" meinen Erklärungen im Archiv stöbern, und nicht vorher?
Du kennst Winston Churchill nicht?
Oder kannst du mit konstruktiver Kritik nichts anfangen?
Klär mich auf.
Gruß Rainer

so nicht...

Lieber Rainer,

überlege doch mal scharf oder mache Dich im Archiv schlau, unter welchen Bedingungen der Katabolismus einsetzt.
Bei einer negativen Energiebilanz muss er nicht zwangsläufig einsetzen, dazu braucht schon eine negative Stickstoffbilanz. Eine Formula-Diät ist kein hinreichender Grund für einen Katabolismus. Kann es sein, dass du etwas voreingenommen gegenüber Methoden bist, die Du nicht magst?

Bitte bleib sachlich in deiner Argumentation und lese auch meine anderen Beiträge. Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich eine Gewichtsreduktion mittels eines Formula-Produkt empfehle? Es gibt aber Menschen für die dies ein effektiver Weg ist Körperfett zu reduzieren, weil sie mit den anderen, vernünftigeren Möglichkeiten keinen Erfolg haben. Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er sich einer solchen Diät aussetzt. Diesen Menschen ist mit deinen unsachlichen und auch falschen Informationen nicht geholfen.

Und nun nenne mir bitte sachliche Einwände gegen eine Formula-Diät und begründe diese auch. Oder hast Du den Intermediärstoffwechsel zwar gelesen, aber nicht verstanden?

LG Christiane

Wer weiß, wer weiß,

liebe ChristianeL,
meine schöne lange Antwort ist auf unergründliche Art und Weise gerade im Syberspace verschwunden, bevor ich sie posten konnte. Und jetzt bin ich zu müde, um das Ganze nochmal zu wiederholen, daher in Kürze:
a) Katabolismus mit negativer Energiebilanz ist klar,
b) Voreingenommenheit kann sein,
c) Kenne in 20 Jahren niemand, der mit welcher Diät, einschließlich Formular-Diät, auch immer zuvor gespeichertes Körperfett langfristig verloren hat. dagegen eine ganze Menge an Leuten, die mit Hilfe von Aufklärung über die Zusammenhänge, Ernährungsumstellung und vernünftigem Bewegungsprogramm es geschafft haben.

Obwohl meine Informationen vielleicht unsachlich und falsch waren. Aber Du kannst mich gerne über Deine Erfahrungen und Gründe mit einer "Formular-Diät" informieren.
Gruß Rainer

Vielleicht so,

liebe ChristianeL,
das mit der negativen Stickstoffbilanz ist klar. (Setzte ich auch voraus). Ob ich voreingenommen bin........... weiß ich nicht, hab noch nicht drüber nachgedacht.
Das Hauptproblem dürfte sein, daß in dem Begriff "Formula-Diät" wieder das Wort "Diät" steckt. Und jetzt gibt es sag ich mal, unterschiedliche "Intelligenzebenen". Wie mache ich jemand, dem ich ernsthaft helfen will, und bei dem es Jahre gedauert hat, bis er am eigenen Leib und im Kopf begriffen hat, daß Diäten der mit Abstand schlechteste Weg zu einer Reduzierung von zuvor gespeichertem Körperfett sind, und der zwar mühsam, aber Schritt für Schritt sich mit einem langfristigen Sportprogramm anfreunden konnte, klar, daß er das alles NICHT vergessen kann und soll, bloß weil es ja die FORMULAR - DIÄT gibt???
Mit dieser "Ausrede" bräuchte er dann wieder nicht denken, nicht sporteln, seine Ernährung nicht umstellen usw.
Ich gebe zu, das ist nicht unbedingt sehr sachlich, aber ich kenne niemand, der mir in den letzten 20 Jahren über den Weg gelaufen ist, der erfolgreich mit einer Formular-Diät abgenommen hat.
Dagegen eine stattliche Anzahl von Leuten, zu einigen habe ich immer noch Kontakt, bzw. treffe sie regelmäßig an verschiedenen "Sportstätten", die eben mit Aufklärung über die Zusammenhänge, Beendigung ihres Diätenwahns, Ernährungsumstellung und viel Bewegung es doch geschafft haben, die einen weniger, aber immerhin, dafür andere umso mehr, ihr Übergewicht erfolgreich zu bekämpfen.
Nichtsdestotrotz lasse ich mich von Dir gerne über Deine Erfahrungen und Erfolgen mit, sagen wir mal, "homöopatischen" Methoden,(nicht böse gemeint) informieren.
Gruß Rainer
Es geschehen noch Zeichen und Wunder, das hier ist der ursprüngliche Text. Hab keine Ahnung, wo der jetzt plötzlich wieder herkommt, aber Haupsache daß!

Ja, es gibt viele dumme Leute...

...aber HIER nicht!

An alle Herbalife "Hobbyvertreter": Bitte MERKEN!

Dass dieser Text ein Werbetext (besonders schwacher Art) ist, ist leicht zu erkennen.

Kommt mehr einem Bewerbungsschreiben gleich als einer Formulierung einer persönlichen Erfahrung.

Überschrift - Einleitung- Hauptteil-Schluß....sehr ordentlich!

Hexi

Du meine Güte,

liebe Nelli,
damit kann ich gut leben. Gut, daß wir Dich haben! Und den Holzweg natürlich.
Die Herbalifeleute lachen sich tot.
Ja ja die Rechtschreibung. Deitsche Sprake, swere Sprake!
Wenn Du sonst keine Probleme hast, mich stört`s nicht. Mein Alter stört mich übrigens auch nicht, ganz im Gegenteil!
Und ist der Ruf erst ruiniert, lebt`s sich doppelt ungeniert!
Gruß Rainer

Zurück
Oben