oh gott!!

A

Anzeige

Re: oh gott!!
Re: ich glaube die sendung schon mal gesehen zu haben,

Das Problem liegt wohl Tatsächlich in einer Hilflosigkeit der Eltern. Vielleicht, weil sie dem Kind sonst zuwenig Liebe oder materielle Dinge geben können, stopfen sie es eben voll.

Trotzdem, aus juristischer Sicht, müsste man auf Totschlag plädieren. Das Problem wird sein, jemanden zu finden, der tatsächlich Klage erhebt. Alle schauen vollen Sensationsgeilheit zu, aber niemand unternimmt etwas. Tragisch, aber wahr...

Re: ich glaube die sendung schon mal gesehen zu ha

nun, ich denke, bei dem stein, der in den usa gerade ins rollen kommt, dürfte es nicht schwer sein, einen anwalt zu finden, der sich sofort auf diesen fall stürzt.
wenn man bedenkt, dass einer frau recht gegeben wurde, die behauptet hat, dass mcdoof schuld an ihrem übergewicht sei, sollte dies nur noch ein kleiner schritt sein

http://www.taekwondo-bammental.de/INF/chonkwon.gif

dieses mädel

hab ich mal im Tv gesehen. ihre mutter meinte nur: sie weint wenn sie nichts zu essen bekommt. sie isst halt so gerne........ no comment

Re: Ja, aber...

Richtig, aber du darfst nie vergessen, dass wir in einer Gesellschaft mit vielen Egoisten, Wegschaueren, Ignoranten und Feiglingen leben.

Haben kürzlich eine Sendung gesehen, die untersuchte, wie hilfsbereit die Leute sind. Es wurde ein Familiendrama simuliert, das sich in einem Haus mitten in der Stadt abspielte.
Fast 300 Personen haben weggeschaut, nur 2 (!!!) haben etwas unternommen...

mc doof?

erstens ist gegen fastfood a la mcdonalds aus ernährungsphysiologischer sicht nichts einzuwenden (wenn man sich nicht ausschließlich davon ernährt).
zweitens wurde meines wissens in den u.s.a. genau solchen (absolut hirnrissigen!) klagen vom obersten gerichtshof ein riegel vorgeschoben - die einzig richtige entscheidung. woher hast du das, dass angeblich einer rau recht gegeben wurde?

gruß, kurt

Re: mc doof?

keine fundierte quelle. pro7 nachrichten. ich hab es im zusammenhang damit gehört, dass diese jumboportionen jetzt verboten sind. immerhin wurde auch schon gegen dei tabakindustrie erfolgreich geklagt.

EDIT: habs nochmal nachgelesen. du hast recht, die klage wurde abgewiesen, aber mcdonalds will trotzdem weiteren problemen aus dem weg gehen und nicht opfer einer antifresskampagne werde. deswegen keine jumboportionen mehr

http://www.taekwondo-bammental.de/INF/chonkwon.gif

McDonalds

das ist richtig, in den U.S.A. waren die portionen teilweise wirklich zu groß. aber die klagen gegen die fastfood-ketten, sie wären am übergewicht schuld, wurden nicht zugelassen, und das völlig zurecht. das wäre ja noch schöner, die eigenverantwortung über die persönliche e-bilanz abzuschieben und dafür noch geld kassieren! es muss ja niemand drei big macs hintereinander vertilgen! aber deshalb hamburger verbieten zu wollen, wäre ein ausgemachter schwachsinn. den gleichn unfug hat mal ein deutscher rechtsanwalt versucht, der "mars" für sein übergewicht verantwortlich machen wollte. auch dieser spinner wurde zurecht in erster instanz abgewiesen (war eh schon mal thema in diesem forum).

gruß, kurt

Re: totschlag ist gewalt mit todesausgang

Hallo!
Auch du scheinst dich auf dem Gebiet nicht auszukennen. Natürlich muss auch ein Totschläger vorsätzlich handeln. Mord liegt vor, wenn jemand einen Menschen tötet und dabei mind. eines der Mordmerkmale erfüllt (zB Heimtücke). Totschläger ist, wer einen Menschen tötet, ohne Mörder zu sein. Steht auch im Gesetz, §212 bzw. §211 StGB.
Gruss,

Felix

http://home.pages.at/fitnessfreak/002.jpg

A

Anzeige

Re: oh gott!!
Hallo dolphinschild,

schau mal hier:
oh gott!! .
Zurück
Oben