oh gott!!

donny1

New member
leute leute, die eltern der kleinen gehören eingesperrt!!

weightproblem.jpg

http://www.ironsport.de/forum/images/avatars/13152477623f9fc19660b08.jpg

A

Anzeige

Re: oh gott!!
wenn es kein digitaler fake ist, hast du Recht

in schweden wurde kürzlich eine 5-jährige, die sehr adipös war (aber nicht 104 kg wog wie dieses unförmige amerikanische fettbröckchen), der obsorge der eltern entzogen und in ein heim gegeben. so traurig das ist, so richtig war diese entscheidung zum schutz eines noch unmündigen menschen.

cu, kurt

und dann wird das arme kind noch in ner talkshow vorgeführt... diesen eltern sollte man mal ne nachdenkpause gönnen

zweiteres.

es gibt zwar (selten) angeborene missbildungssyndrome, die zur fettsucht führen, aber trotzdem braucht es immer eine positive e-bilanz, um aufzuspecken. auf gut deutsch: von nix kommt nix (vereinfachte thermodynamik:winke:)
und dazu trägt nicht nur ein "mästen", sondern auch auch fehlende körperliche bewegung bei. wieviel sich dieses krankhaft fette, bemitleidenswerte kind bewegt, kannst du dir vorstellen...

cu, kurt

es ist zu hoffen

es ist nicht vorsätzlicher mord, sondern totschlag.
solche kinder haben in der regel eine verminderte lebenserwartung (metabolisches syndrom, krebs)

cu, kurt

Hallo Donny,

das ist kein Fake, sondern Tatsache. Vor einiger Zeit wurde dieser Fall im Fernsehen gebracht, weil den Eltern mit Anzeige und Entzug des Sorgerechts gedroht wurde.

In diesem Bericht sah man, welche Unmengen dem Kind "zugefüttert" wurden. Das geht morgens schon mit ca. 15 Scheiben Toastbrot, Flakes, Liomonade usw. los.

Die Mutter empfand die Mengen des Kindes als "Normal". Schließlich hätte es immer Hunger. Sie wurde erst nachdenklich, als der Arzt die Lebenserwartung des Kindes prognostizierte.
Übringens: Auch die Mutter ist kein Leicht- oder Normalgewicht.

Einfach nur schlimm so etwas, wenn andere Kinder das verschimmelte Brot auf der Straße "fressen" müssen......

LG
Anschi

ich glaube die sendung schon mal gesehen zu haben,

dabei wurde auch gefilmt (vor verschlossenem kühlschrank), was für einen aufstand das kind macht, wenn man ihr nahrung vorenthält (wenn ich es jetzt nicht verwechsle, es gibt ja so einige fälle die über den obigen kanal laufen), die eltern sahen dabei jedenfalls ziemlich verzweifelt aus der wäsche. vorsatz wohl nein, aber fahrlässigkeit (gepaart mit unwissenheit), zu diesem (wohl zu späten) punkt darf es eigentlich gar nicht erst kommen.

bierwanne

stimmt, so weit darf es gar nicht kommen

auch wenn die eltern noch so verzweifelt schauen - an dieser misere sind allein sie schuld!

gruß, kurt

du hast Recht

sekundär haben alle schuld, die "wegschauen". nicht nur verwandte und freunde, sondern vor allem auch der kinderarzt! (sofern die eltern ihn überhaupt einmal aufgesucht haben...)

lg, kurt

es ist wirklich traurig! für alles mögliche muss man prüfungen absolvieren, werden verfahren eingeleitet, wird man zur verantwortung gezogen etc. aber kinder in die welt setzen, sie erziehen wie man auch will, das darf jeder...

lg natalie

eine prüfung haben heißt noch lange nicht gut in diesem fach zu sein. ich hab 2 kinder ohne prüfung bekommen und großgezogen. nur mit normalem menschenverstand und gefühl. und ich find die sind mir top gelungen!!

A

Anzeige

Re: oh gott!!
Zurück
Oben