Offtopic-MyDoom

blondy

New member
bitte nicht aufregen/phpapps/ubbthreads/images/icons/mad.gif

hatte heute schon fünf*komische*mails,
reicht da ein anti-virus-programm?oder was muß ich machen?/phpapps/ubbthreads/images/icons/mad.gif

lg.blondy

A

Anzeige

Re: Offtopic-MyDoom
die attachments nicht öffnen?

hi eef,

achso,gehts nur um den anhang?ansonsten kann nichts passieren/phpapps/ubbthreads/images/icons/mad.gif

danke für die antwort:)

lg.blondy

Vergiss nicht den Virenscanner und dein Windows mit Updates auf dem neuesten Stand zu halten.

Generell ist zusätzlich eine Firewall zu empfehlen.

Wenn du befürchtest von Mydoom erwischt wordne ist such mal nach der "shimgapi.dll" auf deinem PC.

Zur Entfernung der gängisten Viren empfehle ich dir Stinger http://vil.nai.com/vil/stinger/

MfG
C

Hallo Blondy,
solange sich die schon erwähnte Datei "Shimgapi.dll" nicht im Windows System Verzeichnis befindet, sich dein Notepad-Editor nicht ungefragt geöffnet und irgendwelchen Zeichenmüll angezeigt hat, kannst du eine Infektion so gut wie sicher ausschließen.
Falls es dich doch erwischt hat gibt's hier nen Cleaner aus dem Hause Bitdefender:
http://www.trojaner-info.de/programme.shtml
Oder mehr Infos und weitere Links:
http://www.trojaner-info.de/virenwarnungen/warnungen.shtml

Wie schon erwähnt wurde empfiehlt es sich seinen Virenscanner und OS immer auf dem neusten Stand zu halten. Und natürlich nicht auf alles klicken was unaufgefordert (mit zum Teil suspektem Betreff) per e-mail kommt (auch von Bekannten). Für sowas hat's den Papierkorb.

Einen schönen Tag wünscht
Stefan

Mhm,
im Moment geht´s überhaupt wieder lustig her mit Viren!

Wir haben zwar eine Firewall in der Firma, aber ich lösch alles ungeöffnet raus, was ich nicht kenne und ein Attachement hat; oder im Betreff nicht eindeutig was mit mir zu tun hat - wenn es wichtig war, wird sich der Betreffende schon melden.
Vor ca. 2 Monaten waren sie ganz gefinkelt, nur war ich mir sehr sicher, dass mir weder die Gemeinde Gmunden eine Viruswarnung schickt, noch der oberösterreichische Umweltanwalt eine Liebeserklärung :).
So lange Du die Attachements nicht öffnest, kann aber nichts passieren, in denen ist die "Ansteckungsgefahr"!

LG
Meni

hi meni:)

jou,wenn ich das vorher gewußt hätte was da auf einen zukommt mit viren und würmer/phpapps/ubbthreads/images/icons/mad.gifhätte ich keinen PC gekauft.bekomme immer einen schreck wenn ich das wort
virenwarnung höre:p.

danke und schönen tag noch

cu helga

hi Bio:)

danke für die antwort,aber schon komisch das man sogar
von bekannten die mails nicht öffnen soll/phpapps/ubbthreads/images/icons/mad.gif,
naja,da kann man nix machen..

lg.blondy:lol:

hallo masti,

danke für die antwort-werde mir die links mal anschauen:)

Firewall hab ich nicht/phpapps/ubbthreads/images/icons/mad.gif

lg.blondy

Hallo Blondy,
ich halte es so das ich einen markanten "Betreff" in der mail benutze, so daß man wenigstens halbwegs auf mich als Absender schließen kann (also nicht "Hi","Hello"usw.). Meine Bekannten machen das zu beinahe 100% genau so.
Sollte doch mal ne Mail von Bekannten kommen bei der ich mir nicht sicher bin, gibt's vor dem Öffnen ne Rückfrage per mail. Und egal wie gut die SMTP-Routine des Schädlings war, es hat noch kein Wurm/Virus geschafft mir darauf zu antworten ;-)

lg Bio

hallo Bio,

danke dir für den guten tipp,werde ich jetzt auch so machen:),

lg.blondy:lol:

A

Anzeige

Re: Offtopic-MyDoom
Zurück
Oben