offengebliebene Fragen zur Defi

Gonzalez

Banned
Hi Leute!
Hätte da mal ein paar kurze Fragen, undzwar:
Soll ich in der Defi auch nach dem Training 1g Dextrose/KG Körpergewicht nehmen?
Wie lange sollte man Cardio optimalster Weise machen? Wie oft?
Das war's erstmal...
THX

EDIT: Wollte jetzt erstmal ne Woche Pause einlegen, weil ich ja nen neuen Plan anfange und so... Kann ich da in der Woche schon anfangen mit Cardio oder soll ich dem Körper ne richtige Ruhewoche gönnen?

Zu 1:Kannst du natürlich machen,achte nur darauf,dass du dein angestrebtes Kaloreindefizit einhälst.

Zu 2: 1-2x Die Woche reicht,aber auch hier darauf achten,dass du ne Defi machst und schon durch Kaloriendefizit ordentlich einsparst,also Cardio miteinberechnen.
Kaloriendefizit würde ich dann bei 300-500 einpendeln,so verlierst du nicht so viel an Muskuklatur,was wohl dein Ziel sein wird.

Zu 3:Mach ruhig mal ne ganze Woche Pause,schadet bestimmt nicht.

Mfg Del Piero

danke für die schnelle antwort!
hab da noch ne frage zum traubenzucker: sagen wir mal, ich würde in der defi keinen nehmen. wie schlimm wäre das? sind ja schließlich fast 400 kcal...und wenn ich nur 0,5g pro kg körpergewicht nehme? oder bringt das nichts (für insulinausschüttung zu wenig etc.)?

Kannst du natürlich weglassen,wenn du willst bzw. es nicht in den Plan passt.Für die Wiederauffüllung der Glykogenspeicher aber sicherlich nicht hilfreich.
Optimal wären 1g pro Kg Körpergewicht,sonst mach es halt mir 0,5g oder lass es mal in der Defi aus.

Mfg Del Piero

jetzt hab ich noch ne ganz kurze frage zum energiebedarf (hab auch schon suchfunktion benutzt, aber da bei so vielen methoden kommt immer was anderes raus...):

Ich hab mal die Rechnung genommen, die für mich am logischsten klingt:

Körpergewicht in KG * 24 * 1,0 bis 2,0 (je nach Anstrengung)
Da ich Schüler bin, hab ich's so gemacht:
100 * 24 * 1,5 (mit BB) = 3600 kcal

Das scheint mir aber immer noch viel für ne Defi (3300 (!) mit 300 Kcal negativer Bilanz)
Das sind glaub ich mehr als ich in der Massephase nehme...? Hatte damals irgendwas mit 2400 Kcal rausbekommen...?

Wie rechnet man das denn jetzt richtig?

THX

wie du richtig rechnest für die defi phase?
Ganz einfach dei Kcal die du in der Massephase(wo du zugenommen hast) zu dir genommen hast - 500 kcal würde ich dir raten. Ist aber nur ne schätzung mit den 500 kcal, weil ich nicht weis wo du hin willst und wielang du dazu zet hast...!

massephase bedeutet doch für viele: soviel essen wie geht. nun sind aber 500kcal lediglich ne halbe ristorante pizza in etwa. wenn man nun in einer defi nicht mehr als das einspart, hat das sicherlich nicht den gewünschten effekt...

@Buddy+Cypher

Ziel der Defi ist es Fett loszuwerden und möglichst viel Musklmasse zu erhalten,dann macht mal ne Defi mit 1000 Kcal Defizit,dann werdet ihr auch entsprechend an Muskeln verlieren.
Mit einem Defizit von 300-500 fährt man recht gut.
Außerdem zieht man die defi ja auch über 6 Wochen oder evtl. länger durch.

Mfg Del Piero

@Del Piero

aha :rolleyes:
Das musst du so sehen, wenn einer 20 Wochen für eine Defi Zeit hat, dann sind -500 schon ok, aber wenn die zeit nicht so gut steht..
less dir doch bitte nochmal den thread vom cypher durch, indem geht es darum das die meisten hier unkontrolierte massephasen haben, und du daher nicht sagen kannst was sie an kcal runter müssen.. bsp: wenn einer 3000 kcal grundumsatz hat und er die ganze zeit 4000 kcal frist bringt es auf dauer nichts wenn er 500 kcal abzieht und sich von 3500 kcal ernährt!

@ buddy

Wer baut denn bitten schön mit einem 1000 Kalorienüberschuss auf?
Natürlich wäre das dann zu wenig,der Wert von 300-500 als Defizit bezieht sich doch auf den Grundbedarf,also ist er auch folglich davon abzuziehen,ich verstehe den Einwand jetzt nicht wirklich...
Um aufzubauen musst du über deinem Grundbedarf liegen,mit 500 Kcal geht das sehr gut,um wieder zu definieren,liegst du dann wieder bis 500 Kcal unter deinem Grundbedarf.
Der Grundebedarf ist der Richtwert!
Liegst du drüber,d.h. du nimmst mehr auf,als du zu verbrauchst,dann nimmst du zu,andernfalls nimmst du ab,wenn du mehr verbrauchst,als du aufnimmst.
Mehr habe ich doch gar nicht behauptet.
PS:Im Grunde meinst du doch das selber,denn der Grundbedarf ändert sich ja auch mit ansteigendem Gewicht/Masse.

Mfg Del Piero;) ;)

Grundbedarf = 3000
Aufbauen = 3500
Abnehmen = 2500

3500 - 2500 = 1000 KCAL verstehst :) ;)

nur spaß, wissen ja beide, was wir meinen.

Achja mach auch grad diät bin 1000 kalorien von meinen Masse umsatz runter und nächste woche nochmal 300 runter und dann 100 unter und dann immer weiter im 50 schritt runter bis meine Zeit um ist :) komm dann auf 10 wochen in denen so 8 kilo fett fallen sollten :) dann bin ich nur noch ein großer muskel :)

Zurück
Oben