off tropic..an die österreicher....

nikki1

New member
.....mir ist gestern mal so durch den kopf gegangen, und zwar, habt ihr in österreich exat so unsere fernsehprogramme, sprich rtl, sat1 und pro 7...oder diese sender als eigene...da ihr ja sonst nur unsere deutschen nachrichten da hättet....berichte überwiegend deutschlastig....oder sieht euer programm anders aus, andere nachrichten????

gruß Nikki

Re: off tropic..raus aus dem regenwald..

huhu...bin nicht aus österreich, aber überleg dir doch mal wie das ist wenn du regional progamm schaust.
Da sieht auch jeder die News aus seiner Region, obwohl alle den gleichen Sender anhaben!

lg, rowena

tja, es hätte so sein können....nun wissen wir aber das das nicht so ist...:)

ich weiss ja nicht was man in Ö alles so gucken kann.
Ich glaube aber kaum, das die sich jeden Abend die Wettervorhersage für Deutschland angucken, oder? :cool:

Danke...:)

hat mich einfach mal so interessiert,...dann seit ihr uns ja im vorteil, ihr wist alles was bei uns los ist, von euch bekommen wir gerade mal mit wenn ihr wahlen habt, oder etwas weltbewegendes passiert....

gruß Nikki

aber auch nur...

...wenn wir mal aus unseren erdlöchern hervorkriechen oder von den bäumen runterkraxeln... :winke:
schönes wochenende,
kurt

wer weiß...vielleicht um sich dann zu freuen oder zu ärgern, je nachdem wer das besser wetter abbekommt...:)

auf den meisten sendern gibts werbefenster für österreich. aber nur kabel - nicht via satelit. und einige sender haben auch österreich-programmfenster. bsp. sat1: da gibt es oft andere fußballübertragungen oder ein österr. automagazin.
aber nachrichten, serien, filme, etc...ist alles ident.

Häh?.....es ist Freitag, und...

...mein Kopf scheint schon auf Wochenende geschaltet zu haben.
Dieser Witz ging irgendwie an mir vorüber...

nunja!

Rowena

naja bei filmen und serien ist es ja nicht so wichtig.....filme kommen eh die meisten aus amerika....:)....und bei wer wird millionär darf man ja auch als österreicher mitmachen.....aber interessiert euch was gerhard schröder sagt....oder usere abeitslosenzahlen????

Du musst

...Dir nur eine Sat-Schüssel zulegen, sofern es Dir aus verschiedenen Gründen erlaubt ist, dann kannst Du darüber auch die österreichischen (ORF 1, ORF 2, TW1 (Tourismus/Wetter/Sport), ....) und auch weitere internationale Sender empfangen. Dann bist Du in jedem Fall auch up to date. :winke:

Gruß

Re: Du musst

wir haben kabel....mich würde eher mal die wirschaftliche lage interessieren....gibts gute nachrichtenseiten im internet????

Danke....auf den ersten

blick sehen die überschriften aus wie unsere....eure spritpreise sinken also auch weiter...:)....da steht zwar um was sie fallen, aber was kostet bei euch z.b. 1 liter diesel????

Erklärung

ihr deutschen tut manchmal so, als ob wir ein entwicklungsland wären:winke: (das schlimme ist nur, dass es wirklich so überhebliche deppen gibt, die das auch glauben und die uns österreicher als minderbemittelt betrachten. die vergessen z.b. auch, wieviele ösis an der spitze deutscher unternehmen stehen. und was die qualität des schul- und ausbildungssystems betrifft, so ist es deutschland, das sich am ösiland orientiert...).
nur im fußball seid ihr uns - noch! - überlegen:winke:
schönes wochenende,
kurt

ca. 0.8 €

zumindest bei uns in tirol. mal ein bisschen mehr, mal knapp unter 0.8 €. in westösterreich ist der sprit teurer als in ostösterreich (zum teil deutlich).
schönes wochenende,
kurt

Links

Dass Ihr nur Kabel habt, war mir schon klar, denn sonst hättest Du ja nicht die Ausgangsfrage gestellt. :winke:

Nachrichtenseiten im Internet? Schwierig, da Hunderte.

Wie gefällt Dir z.B. diese Sammlung speziell für Österreich?

http://www.mediaweb.at/links/nachrichten.html

Kannst Du damit etwas anfangen?

Soweit ich mich erinnern kann, sind die Spritpreise in Österreich meist etwas teurer als in Deutschland, will mich da aber nicht so genau festlegen. Es gibt auch Benzinpreisvergleich-Seiten im Internet.

Gruß und viel Spaß beim Stöbern

Danke...günstiger als bei uns....:-(

aber das sind halt unsere hohen steuern.....

ebenso ein schönes wochenende

Gruß Nikki *die sich nun mal etwas über österreich informiert*

Re: Erklärung

> die vergessen z.b. auch, wieviele ösis an der spitze deutscher unternehmen stehen.

Ach herrje, natürlich ist das korrekt. und wieviele deutsche stehen beispielsweise an der spitze weltweiter unternehmen? selbstverständlich habe ich auch schon österreichische spitzenkräfte in ebensolchen stellungen gesehen. das lässt sich jetzt beliebig fortführen. bleiben wir einfach dabei, dass es sowohl in österreich, in deutschland, wie auch in anderen ländern höchst fähige leute gibt, so wie auch deppen in den genannten ländern verbreitet sind. :winke:

schönes wochenende

ps: ich gehöre nicht zu den leuten, die behaupten, österreich sei ein entwicklungsland.

Zurück
Oben