ÖLE trinken ?

Pumping Iron

New member
hey trinkt ihr öle oder so oder mischt ihr euch das öl in shakes , ist das gut für muskelaufbau?
kennt ihr eineige rezepte ?

Pur? Ne, ieh, bäh
biggrin.gif

Klar im Salat und auch manchmal einen EL im Shake mit drinnen..

------------------
Special people make special plays on special days! (M.Faulk on NFL Blast)

Für den Muskelaufbau nicht direkt. Die tägliche Nahrung sollte auch einen entsprechenden Fettanteil haben. Viele BB, die sehr auf die Nahrung achten nehmen eher zu wenig Fett zu sich.
Ausserdem hat Fett viele Kalorien und wenn du im Kalorienüberschuss sein willst, kriegst du die kcal ohne Fetteinsatz oft gar nicht hin.

Aber pur ? Ich bin doch kein Auto
wink.gif
.

Gruss Skyguide

------------------
Tag für Tag, guter Tag. (YÜN-MEN)

@Pumping Iron:
Ja man kann wunderbar 1-2 Eßlöffel Diestelöl oder Leinöl (oder Beide
smile.gif
) in einen Weight Gainer oder Proteinshake mischen.

Mach ich selbst auch!
Fett sollte man wie Skyguide schon sagte nicht vernachlässigen.

Man sollte jedoch auf die Qualität der Fettsäuren achen! Kein Friteusenfett, also kein Pommes usw., davon würde ich eher Abstand nehmen!
wink.gif

MfG
Pumpi

@Pumpi
Hehe friteusenfett
smile.gif

Das ist von SUper Laborqualität
smile.gif
Nen mitstudent hat dort gearbeitet in der Qualitätsanalyse. Was der so erzählt hat...
Pommes nur noch aus dem Backofen
smile.gif

Gruß patrick

@Kokos: Halte ich für absolut unnötig. Bei einer vernünftigen Ernährung reichen normale hochwertige nicht raffinierte Pflanzenöle (kaltgepresst, erste pressung) vollends. Und die sind auch nicht so teuer.
Empfehlenswert ist es auch verschiedene Ölsorten zu verwenden, z.B. Olivenöl, Sonnenblumenöl, Distelöl...
Und jeden Tag etwas Weizenkeimöl für's Vitamin E.
Beim Konsum von mehrfach ungesättigten Fettsäuren muss man unbedingt seine Vitamin E Zufuhr erhöhen, da dieses Vitamin als oxidationshemmer gebraucht wird.

Gruss Skyguide

------------------

ich neheme zum kochen eh nur so maiskaimöle , und zu salaten andere wie zum beispiel olivenöl,...

manchmal denke ich mir, dass ich wirklich auf fett verzichte weil zum kochen oder grillen da gebe ich mir schon öl auf die pfanne wische aber dann mit einer serviette oder tuch die oberfläche der pfanne.
ich bin 17 jahre alt und 1m83 gross, wieviel fett sollte ich zu mir nehmen ?
naja ich denke mir das gibt mir auch kraft beim training

@Pumping Iron: da du kein Ausdauersportler bist, würde ich 15-20% deines Kalorienbedarfs aus Fett decken. Ein Teil davon hast du natürlich als versteckte Fette in der täglichen Nahrung eh schon drin.

Gruss Skyguide

------------------

Zurück
Oben