Öl

MegaCube

New member
Weil ich eh immer übelst Probleme hab, meinen Kalorienbedarf zu decken und noch dazu extremst Ekto bin, hab ich mir überlegt, dass Öl doch eine recht gute Kalorienquelle wäre. Z.B. könnte man ja so 3-4 mal über den Tag verteilt einen großen Löffel Erdnussöl zu sich nehmen (das schmeckt wenigstens einigermasen, denk ich jedenfalls ;)) - nur frag ich mich ob das so gesund ist. Wie siehts dann da mit der Verdauung aus, hab ja nix davon, wenn ich dann chronisch Durchfall bekomme. Außerdem macht mir Sorgen, dass sich das viele Fett negativ auf die Haut auswirken könnte, habe meine mittelschwere Akne ja grade supergut im Griff und würde wahrscheinlich voll ausrasten wenn die Pickel deswegen jetzt wieder sprießen würden.

Also, wer kann was dazu sagen zu den beiden Punkten oder allgemein zu der Idee?

C U

A

Anzeige

Re: Öl
Hallo MegaCube,

schau mal hier:
macht .
Sehe da keine Probleme drin...
Pickel wirste von dem bisschen Fett kaum kriegen.
Allerdings würd ich das Öl nicht pur trinken sondern irgendwo zumixen (Shake etc.)
3 Esslöffel sind gut 20ml also ca. 180 kcal.

Hm
Ich hätte geschätzt das 3-4 volle Esslöffel mehr sind.
Aber ok. Ich hab da so an ca. 100ml/Tag gedacht.
Weil 180kcal kannste ja knicken.

C U

Ja, hätte ich auch nicht gedacht...
weil in nem Kochbuch stand 1 Esslöffel=20ml (oder warens gramm, das würde das dann wohl erklären)
habs dann halt mal nachgemessen.
Ich schmeiss mir immer 3 Esslöffel in nen Shake (2x täglich).
Sind dann gut 370 kcal mehr.

Original geschrieben von Tenshinhan

Ich schmeiss mir immer 3 Esslöffel in nen Shake (2x täglich).
Sind dann gut 370 kcal mehr.
Kriegst du da keine Verdaungsprobleme,wenn ich mir ein paar esslöfel öl hinzugeben krieg ich immer bauchschmerzen ein paar stunden danach!

A

Anzeige

Re: Öl
Hallo -KING-RAGE-,

schau mal hier:
macht .
Zurück
Oben