Obstshake abends nach dem Training?

Davi85

New member
Hallo zusammen,

da ich normalerweise nicht viel Obst esse und ich denke, dass ein paar Vitamine nicht schaden können, mache ich mir abends nach der Arbeit und anschließend nach dem Training einen Obstshake... 1 Birne, 1 Banane, 1/2 Grapefruit, 1/4 Melone, 2 Orangen und was halt noch so gerade da ist... Nun habe ich ein wenig bedenken, ob es vielleicht zuviel Zucker ist und das evtl. gerade abends (allerdings fast direkt nach dem Training) nicht so besonders gut ist?

Was denkt ihr darüber?

Gruß

Davi

naja ausschlaggebend ist die Frage "wie gehts Dir damit?"
wenn Du es mit dem Magen / der Verdauung verträgst - wo ist das Problem?
jo Zucker is drin, aber mei was solls? wieso denkst das es nicht gut sein könnt?

Hast du Gewichtsprobleme? Es gibt hier etliche Leute die vor und nach dem Training gezielt Zucker (Dextrose oder so) zu sich nehmen, damit die erschöpften Kohlenhydratspeicher zügig wieder gefüllt werden.

Naja "gehen" tut es mir damit nicht schlechter und mit dem Magen hab ich auch keine Probleme dabei. Gewichtsprobleme hab ich auch nicht, bin gerade am Masseaufbau, hab halt nen kleinen Bauch, dass ich den erst in der Defi wegbekomme damit hab ich mich abgefunden aber ich will halt nicht unbedingt mehr Fett dabei zulegen als unbedingt nötig, darum geht es mir dabei, deshalb die Frage. Also nach dem Training nehm ich 30g Whey mit 30g Malto und wenn ich dann zuhause bin halt den Obstshake.

Zurück
Oben