Obst und Sport?

tatox

New member
Hallo!

Ich habe mir vorgenommen die nächste Zeit nur noch Obst zu essen und parallel Sport ( Kraftsport ) zu treiben. Sobald ich dann das Gewicht soweit runter habe dass ich zufrieden bin will ich dann GANZ langsam die Nahrungsmenge die ich täglich aufnehme steigern und weiterhin Sport machen.
Ist das sinnvoll? Oder gibts da den Jojo-Effekt? Woraus resultiert dieser Effekt eigentlich? Danke für eure Antworten.

MfG

Hallo,

ich denke es macht keinen sinn, da obst kein eiweiß, oder wenn dann nur in spuren enthält, mit obst erreichst du kein muskelaufbau!!!!! zumal kann ich mir nicht vorstellen, das du überhaupt von kiloweise obst satt wirst, und du es somit nicht sehr lnge durchziehen kannst!!!! ernähre dich ausgewogen, und nicht so einseitig....

Gruß Nikki

Und woher hast du diese Strategie??
Hey, ich muss mal was ganz grundlegendes sagen:
Wer Sport treibt, muss/darf essen (wer kein Sport treibt, darf natürlich auch essen, wenn er will). Wer Sport treibt und sich falsch, krass unausgewogen oder mangelhaft ernährt, wird früher oder später die Rechnung dafür kassieren.
Wenn du abnehmen willst, so gilt das auch für dich.
Normal, dh. von allem essen, aber halt einfach kalorienreduziert.
Die Frage ist aber ob du überhaupt abnehmen musst?!

Grüsse
Anonymus

naja zumindest...

...kommt dir ja selber was komisch vor bei deiner strategie, sonst würdest ja nicht fragen :winke:

wenn du abnehmen willst, dann rechne deinen bedarf einmal aus, studier mal ein paar nährwerttabellen und stell die ein paar essen zusammen... zunehmend wirst du ein gefühl dafür bekommen, wieviel essen für dich ausreicht und du kannst aufs kalorienzählen pfeifen :)

http://www.meinewebseite.net/userdaten/pingelchen/bilder/nilslycosneu4.JPG

Re: ohne eiweiss...

Danke für eure Tips!

Das mit dem Eiweis erscheint mir logisch. Welche Nahrungsmittel könnt ihr mir empfehlen? Ich weiß nur dass Nudel sehr gesund sind, wegen den Kohlenhydraten, aber genaueres weiß ich nicht. Wie ist das mit diesen Eiweiß Drinks? Welche Übungen könnt ihr mir empfehlen? Was kann ich gegen plötzlichen Heißhunger tun? Was soll ich machen wenn ich nachts Hunger bekomme? Ich weiß, sind viele Fragen aber ich möchte trotzdem ein paar konkrete Antworten.:) Danke schonmal!

Wenn Du Dich

lieber Anonym,
registrierst, kannst du im Archiv und bei den FAQ`s jede Menge Infos nachlesen, darunter auch mein Eiweißinfo vom 3.März. Unter "Muskelaufbau", "Heißhunger", usw. bekommst Du Deine Fragen beantwortet.
Gruß Rainer

Naja, Nudel sind nicht "sehr gesund", nur eine sehr effiziente Kohlenhydrat-Quelle. Und da bei sportlichen Aktivitäten zum grössten Teil die KH-Speicher geleert werden (ohne die man gar nichts mehr zustande bringt), sind Nudeln eben zu empfehlen.

Gegen Hunger-Attacken helfen alle Sachen, die sättigen: Vollkorn-Produkte, Müsli, Salat. Allerdings solltest Du auch
was Nahrhaftes essen, wenn der Körper danach verlangt. Mangelernährung ist keine gute Sache.

Mein Tipp: ganz normal ausgewogen ernähren, aber Überflüssiges weglassen (Süssigkeiten, Chips, als Getränk nur
noch Wasser oder ungesüsstes).

Gruß,
Oliver

Ohne Eiweiß KEIN Muskelaufbau???

das man mit eiweiß besser muskeln aufbaut ist ja klar, aber wenn ich nur obst essen würde und dabei kt machen würde baue ich doch wohl auch muskeln auf, oder? hab vorher garkeinen sport gemacht (nur früher mal) und bin nun wieder dabei anzufangen. also ich esse z.Z. auch nur obst und fühle mich pudelwohl dabei! ich war noch nie so glücklich und fühle mich eigentlich auch recht fit!? ich weiß zwar, dass das nicht allzu gesund ist, aber wenn´s mir dabei sooo gut geht!? was ist also jetzt mit den muskeln? baue ich also nun garkeine auf?
gruß,
sue

Wenn man mit leerem KH-Speicher gar nix zustande bekommt müsste man doch eigentlich auch vor dem Training Kohlenhydrate zu sich nehmen und nicht nur Eiweißhaltiges, oder?

Muskeln bestehen

aus 80%Wasser und 20% Eiweiß. Der Trick beim Muskelaufbau ist, aus Nahrungseiweiß Körpereiweiß zu bilden, sowie entsprechendes Krafttraining, damit der Muskel wachsen kann. Dazu benötigt man eine positive Stickstoffbilanz, die man durch entsprechenden Trainingsreiz bekommt und ca 1g Nahrungseiweiß pro kg Körpergewicht pro Tag. Eiweißfragen tauchen hier faßt jeden zweiten Tag auf. Wenn Du Dich registrierst, kannst du im Archiv und bei den Artikeln und FAQ`s jede Menge Infos nachlesen. Frauen haben es jedoch schwerer als Männer. Zum einen fehlt ihnen das anabole männliche Sexualhormon Testosteron, zum anderen haben Frauen von Hause aus 40% weniger Muskelmasse als Männer.
Gruß Rainer

Nein, tust du nicht. Vergiss deine Obst-Diät!

liebe sue,
ich habe den starken verdacht, dass du an einer anorektischen essstörung leidest.
im archiv findest du auch dazu information.
lg, kurt

Frauen fehlt kein Testosteron...

...sie haben nur weniger davon. aber ganz ohne wär's auch nicht lustig, denn auch die libido der frau ist testosteronabhängig:winke:
schönen abend,
kurt

Lass erst gar keinen Heisshunger aufkommen. Nimm täglich viele kleine Mahlzeiten zu Dir. Sie können aus vielen Kohlenhydraten bestehen (Nudeln, Reis, Katoffeln) müssen Dir aber auch schmecken. Wenn dann noch zwei von fünf Mahlzeiten aus Obst bestehen kann nichts mehr schief gehen. Ab und zu ein Stück Schokolade kann auch nichts schaden, da du dann ganz einfach diesen Heisshunger auf Süsses unterdrückst, und somit keine Fressattacken bekommst.
Auch mit dem Sport solltest Du es nicht übertreiben. Öfter mal eine Ruhepause einlegen, sonst wirst Du bestimmt ganz schnell den Spass verlieren. Nie einem Zwang aussetzen.

Gruss Kai

Weniger Muskeln,

lieber Kurt,
weniger Testosteron, haben die am Ende auch weniger Gehirn? Und heißt das, Vorsicht vor Bodybuilderinnen?
Gruß Rainer

es würde später nicht zum jojo-effekt komm,solange du die kalorienzahl nicht zu sehr runterschraubst.wirst sicherlich och abnehmen,aber keine muskeln aufbauen,weil dir das eiweis fehlt.das mit dem obst kannst ja so machen,aber seh zu das du wenigsten auf deinen eiweiß bedarf kommst!magrer fisch,putenbrust,...hat noch niemanden geschadet!!

Üblicherweise sind die KH-Speicher nicht vollständig geleert, wenn man trainiert. Falls aber doch, wirst Du ziemlich platt sein und deine Leistung unter dem sonst üblichen Niveau liegen. Leer KH-Speicher und Hunger korrelieren u.U. nur sehr schwach.

Gruß,
Oliver

Ja - CAVE BBinnen!

sie sind eigentlich zu bedauern: eine libido bis zum geht nicht mehr, aber aufgrund ihrer optik alles andere als ein feminines objekt der männlichen begierde...:winke: (am ehesten noch für bisexuelle veranlagte)
und falls doch der "versuch" einer intimen begegnung gestartet wird, so ist spätestens der anblick einer hypertrophierten klitoris eher furchteinflößend als sexuell stimulierend... in so einem fall kann ich eine akute, psychogene bedingte impotentia coeundi verstehen:winke:.
gruß, kurt

Nicht schon wieder den "Jojo-Effekt"!

liebe(r) roxy,
kennst du die einträge zum "jojo-effekt" nicht? dass niemand sich davor fürchten muss? geh mal ins archiv und lies mal das paper von WEINSIER et al.
dieser kuchen ist längst gegessen!
gruß, kurt

Zurück
Oben