Oberschenkel straffen - wie am besten?

ihcsiM

New member
Hallo!

Ich habe zwar Normalgewicht, bin aber trotzdem mit meinen Oberschenkeln sehr unzufrieden. Mit welchem Sport kann ich an diesen Fett abbauen, bzw. diese durch Muskelaufbau straffen? Fahre hin und wieder Fahrrad, was aber aufgrund der Nichtvorhandenheit schöner Strecken in der Stadt keinen besonderen Spaß macht. Wäre dies denn überhaupt eine gute Methode oder bringen andere Sportarten (z.B. schwimmen oder so) mehr?

Hi ihcsiM,
(ich hoffe das ist nicht dein Passwort :rolleyes: )

einen gezielten Fettabbau für einen bestimmten Körperbereich gibt es nicht, siehe dazu im Forum unterspotreduction im Archiv. Eine negative Energiebilanz wird aber auch deinem Oberschenkelfett zuleibe rücken ;)
Eine gute Übung für Oberschenkel und Po sind tiefe Kniebeugen oder Boxsquats. Informier dich dazu ebenfalls im Archiv.
Am besten du betreibst Krafttraining (KT) und Ausdauertraining (AT), damit hast du die besten Erfolge. Eine gesunde Mischkost dazu und du hast alles getan, was machbar ist.

Schöne Grüße,
Hubert

Danke für den Tipp! Schaue gleich mal nach.

Achja, das ist net mein Passwort - das ist mein Spitzname rückwärts (-> Mischi) *g*

LG

der link funktioniert nicht!

vBulletin-Systemmitteilung
Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen.

woran liegt es?

cu, kurt

FAQ "weibliche Problemzonen"

liebe mischi,

lies im archiv auch meine postings zum stichwort "weibliche problemzonen". nicht vergessen, diese sind naturgegeben (estrogen-bedingt!) und können weder durch sport noch durch diät zum verschwinden gebracht, allenfalls etwas gemindert werden. diese erkenntnis soll dir aber keinesfalls die motivation zum trainieren verleiden!

lg, kurt

besagter link

der link funktioniert wirklich nicht.
funktioniert er denn bei dir?

gruß, kurt

Zuletzt bearbeitet:
kurt schrieb:
vBulletin-Systemmitteilung
Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen.

woran liegt es?

cu, kurt

Hi Kurt,
die Links zu Suchergebnissen scheinen nicht zu funktinieren, leider :(
Also muss man doch selbst suchen und kann nur die Suchbegriffe vorgeben oder gezielt auf einzelne Beiträge oder Themen verweisen.

Grüße, Hubert

kurt schrieb:
frag mal bei der administration nach!

cu, kurt

Ich schreib ihm eh schon die ganze Zeit meine Wünsche. Es sind einfach noch zuviele Dinge, die nicht so rund laufen, wie früher :(
Z.B. das man nicht erkennt, wer wem welches Posting schreibt. Die Baumstruktur mag ich nicht so sehr.

Die Suche lässt auch nur 25 Einträge zu, weshalb man sich z.B. bei deinem Posting vom 06.11.01 ganz schön durchhangeln muss usw. usf.

Kannst ja mal zu dem News-Forum wechseln und dir den Thread "neue Forumssoftware" geben.

Grüße, Hubert

Zurück
Oben