Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Spricht eher für Vastus lateralis.
Liegt der Schmerzpunkt etwas höher wäre auch der Tensor fasciae latae möglich. Auf dem angehängten Bild ist der Schmerzbereich schwarz eingerahmt. Der demonstrierte Druckpunkt kann also auch tiefer liegen.
Ich war heute wegen des Problems das ich hier in diesem Beitrag geschildert habe, beim Orthopäden (auch Spezialist für Sportverletzungen):
Nach Erklärung der Symptome meinerseits und nachdem er mich gedreht, gebogen, gewendet hat bis der Rücken krachte kam er zu folgender Diagnose:
meine Schleimbeuteln sind 'gereizt'.
Mögliche Ursache dafür (abgesehen vom zu hohen Gewicht beim Beintraining): der Rückenstrecker. Meine untere Rückenmuskulatur ist VIEL zu schwach ausgebildet im Gegensatz zum 'Rest' des Körpers !!!
Was ich nun machen soll lt. Doc: zum einen verstärktes Training des unteren Rückens. Zum anderen dehnen, dehnen, dehnen ! Er meint wie ich dehne ist eh okay, aber es kann ruhig mehr sein. Und vor allem hat er mir eine Dehnübung gezeigt für den Bereich wo ich die Probleme habe.
Was meint ihr zu dieser Diagnose und den daraus resultierenden Ratschlägen des Doktors ???