Oberschenkel, aber eher ungewöhnliche Frage....

Anonym

New member
Hallo@ll

Will Fett an den Oberschenkeln verlieren. Nun meine Frage, da es sowieso erforderlich ist den ganzen Körper umzustellen (ca. 2 Wochen) um Fett abzubauen , und man nicht an einzelnen Stellen Fett abbauen kann, würde dies also gehen dass ich allein durch Oberkörpertraining auch Fett an den Oberschenkeln verlieren würde ?. Müsste ja eigentlich gehn, da sich auch durch Oberkörpertraining der Stoffwechsel ändert,, oder ? Natürlich auch mit Ernährungsumstellung.

Ich frage dies deshalb da ich zwar schon laufen etc. amchen würde, aber ich nicht noch mehr Muskeln aufbauen will auf den Oberschenkeln. Oder ist es auch möglich zu joggen/laufen etc. ohne Muskeln an den Beinen aufzubauen ??

Bitte um Antworten

mfg

Du kannst Dein Fett schon an den Oberschenkeln verlieren, das heißt auch das Essen umzustellen. Der Grundumsatz pro Tag muß geringer sein, das kannst Du bei einem Arzt austesten lassen wieviel kg an Fett Du am Körper hast. Wichtig ist auch das Training fortzuführen. Speziell wenn Du im Ausdauerbereich trainierst, solltest Du je nach Alter, ob Du bereits längere Zeit schon Sport betrieben hast, deinen Puls im Fettverbrennungsbereich einpendeln. Mit Pulsuhr" total wichtig. Außerdem solltest Du auch mit einem Eiweißshake in der Früh beginnen, zu mittag normal Essen, und am Abend wieder einen Eiweißshake zu dir nehmen. Besonders solltest Du auf die Qualität des Eiweiß achten. Keine Synthetischen kaufen, die Du in Fitness-Studios erhältst. Wende Dich an Aloe-Vera oder an Nutrilite Amway, das ist Direktvertrieb. Hab damit sehr guten Erfolg erzielt. Tipp: Lass Dich vom Arzt durchchecken. Ein BCM-Test gibt Dir genauen Aufschluß darüber wie deine Werte sind. Viel Erfolg bei Deiner Abnahme und laß es mich wissen wie es Dir nach 90 Tagen ergangen ist.
Mit freundlichen Grüßen

mood1

keine Angst...

....abnehmen passiert notfalls auch ohne Sport - weniger essen als verbrauchen ist schon alles. Mit viel Sport/Bewegung (Krafttraining ist am effektivsten) fällt dies natürlich viel leichter - also ran an die Bewegung. Welche Bewegung? Völlig egal! Der KKörper nimmt ab, wo er will.
Und ansonsten brauchst du nur das Gegenteil von allem zu machen, was "Anonym" hier gepostet hat :lol:... kannste ja im einzelnen nachlesen in meiner Antwort zu "Anonym"...

that´s it
viel Spass
gruss
herbert

liebe/r Anonym"

>>>>Du kannst Dein Fett schon an den Oberschenkeln verlieren, das heißt auch das Essen umzustellen. <<<

Wenn die Zusammensetzung ausgewogen ist, brauch nur die Menge reduziert zu werden!

>>>Der Grundumsatz pro Tag muß geringer sein,<<<

...der ist fast immer gleich...lässt sich also auch nicht einfach verringern. Eine Verringerung ergibt sich nur bei einer gesundheitsschädllich niedriger Diät - eine solche Emfehlung ist unverantwortlich...

>>>> das kannst Du bei einem Arzt austesten lassen wieviel kg an Fett Du am Körper hast. <<<<

...ist für jemanden, der weiss, dass er reichlich Körperfett hat, so ziemlich das Unwichtigste, was er wissen muss ....

>>>>Wichtig ist auch das Training fortzuführen.<<<<

...sehr richtig - und zwar weil es den täglichen Verbrauch erhöht...

>>>Speziell wenn Du im Ausdauerbereich trainierst, solltest Du je nach Alter, ob Du bereits längere Zeit schon Sport betrieben hast, deinen Puls im Fettverbrennungsbereich einpendeln.>>>

...Kraftsport ist effektiver als Ausdauer fürs Abnehmen - wenn doch Ausdauer, dann ist intensives Training (also mit rel. hohem Puls) effektiver als der sog. Fettverbrennungsbereich (ist schlichtweg quatsch, dieser Begriff)...

>>> Mit Pulsuhr" total wichtig.<<<

....aber nur, wenn sie die Uhrzeit zeigt :)...ansonsten ist sie erstmal ziemlich überflüssig!....

>>> Außerdem solltest Du auch mit einem Eiweißshake in der Früh beginnen, zu mittag normal Essen, und am Abend wieder einen Eiweißshake zu dir nehmen. Besonders solltest Du auf die Qualität des Eiweiß achten.<<<<

...willst du unsere anonyme Fragestellerin mästen? oder bist du die anonyme Fragesteller/in gar selbst?? Zusätzliches Eiweiss ist schlichtweg Unsinn und kontraproduktiv...

>>>Keine Synthetischen kaufen, die Du in Fitness-Studios erhältst. Wende Dich an Aloe-Vera oder an Nutrilite Amway, das ist Direktvertrieb.<<<

...willst du hier Werbung placieren um diese schwachsinnigen und vollständig überflüssigen Produkte anzupreisen? Schon mal was von ausgewogener Ernährung gehört? Auch ein Kraftsportler bracht in der Regel kein zusätzliches Eiweiss und
kann auch mit negativer Energiebilanz Muskeln aufbauen....

sorry,
gruss
herbert

Danke erstmal für die Antworten Herbert !

Hätte aber noch 2 Fragen. Erstmal war bisher immer irgendwie der Meinung dass man mit neg. Energiebilanz keine Muskelmasse aufbauen kann ? eher abbauen, oder kommt dies auf die Eiweisszunahme draufan ob man auf bzw. abbaut......unabhängig von der Energiebillanz

2te Frage:

Wenn ich wie auch zuerst schon gefragt, laufen/joggen gehe, baue ich somit automatisch Muskeln auf ?? Will nämlich wenn, nur am Oberkörper ein bisschen an Muskelmasse zulegen, deswegen würde ich diesen auch gerne trainieren um Fett abzubauen, aber auf den Oberschenkeln will ich keine Muskeln mehr dazu aufbauen. Laufe jedoch gerne, und frage mich nun ob es möglich ist, auch wenn ich joggen gehe, zwar Fett zu verbrennen , jedoch keine Muskelmasse auf den O-Schenkeln aufzubauen? Oder ist es nur mögl. keine weiteren Muskeln aufzubauen , wenn ich einzig und allein Oberkörpertraining betreibe , um Fett zu verbrennen ?, bzw. den ganzen verbrennungsvorgang zu beschleunigen.

Und noch eine kurze Frgae, ist es richtig dass der Körper ca. 2 Wochen braucht um seinen Stoffwechsel umzustellen, also auf Fettverbrennung "umzuschalten" ´? Wenn ja was soll ich tun in den 2 Wochen und wie sollte ich mich Ernähren ?

Nochmals danke für die bisherigen Antwort-en, bitte jedoch noch um die Beantwortung dieser Fragen, Danke

mfg

PS: bin nicht der andre "Anonym"

ungewöhnliche Fragen....

darf ich auch antworten?:winke:

Hätte aber noch 2 Fragen. Erstmal war bisher immer irgendwie der Meinung dass man mit neg. Energiebilanz keine Muskelmasse aufbauen kann ?

>>> falsche meinung. die energiebilanz bezieht sich immer nur auf den energie"haushalt" und hat ausschließlich mit dem schicksal des körperfettanteils zu tun.

eher abbauen, oder kommt dies auf die Eiweisszunahme draufan ob man auf bzw. abbaut......unabhängig von der Energiebilanz

>>> muskelabbau heißt negative stickstoffbilanz (wird auch im bodybuilding immer wieder verwechselt) und passiert nur bei immobilität oder beim fasten bzw. extremdiäten, wenn die zur aufrechterhaltung der stickstoffbilanz notwendige mindestmenge an protein nicht zugeführt wird.

2te Frage:

Wenn ich wie auch zuerst schon gefragt, laufen/joggen gehe, baue ich somit automatisch Muskeln auf ??

>>> nein. muskeln baut man mit krafttraining auf. nur gänzlich untrainierte, die vorher ihre muckis kaum beschäftigt haben, werden auch beim laufen ein wenig oberschenkel "bekommen".

Will nämlich wenn, nur am Oberkörper ein bisschen an Muskelmasse zulegen, deswegen würde ich diesen auch gerne trainieren um Fett abzubauen, aber auf den Oberschenkeln will ich keine Muskeln mehr dazu aufbauen. Laufe jedoch gerne, und frage mich nun ob es möglich ist, auch wenn ich joggen gehe, zwar Fett zu verbrennen , jedoch keine Muskelmasse auf den O-Schenkeln aufzubauen?

>>> natürlich. wenn du muckis am oberkörper kriegen willst, mach ein entsprechendes krafttraining (bankdrücken, bankziehen bzw. lat-ziehen bzw. klimmzüge bzw. rudern vorgebeugt, nackendrücken, rumpfmuskeltraining). und was die fettverbrennung betrifft - die geschieht ohnehin rund um die uhr, da mach dir mal keine gedanken. körperfett abbauen allerdings wirst du nur können, wenn du deine energiebilanz negativ gestaltest.

Oder ist es nur mögl. keine weiteren Muskeln aufzubauen , wenn ich einzig und allein Oberkörpertraining betreibe , um Fett zu verbrennen ?, bzw. den ganzen verbrennungsvorgang zu beschleunigen.

>>> siehe oben. die fettverbrennung "ankurbeln" kann man nur mit intensiven trainingseinheiten und v.a. krafttraining ->"nachbrenneffekt", steigerung der RMR, siehe die postings dazu)

Und noch eine kurze Frgae, ist es richtig dass der Körper ca. 2 Wochen braucht um seinen Stoffwechsel umzustellen, also auf Fettverbrennung "umzuschalten" ´? Wenn ja was soll ich tun in den 2 Wochen und wie sollte ich mich Ernähren ?

>>> das ist unsinn. es gibt kein "umschalten". die fettverbrennung läuft rund um die uhr ab (->grundumsatz). ernähre dich bewusst, aber iss, was dir schmeckt.

gruß, kurt

bitte keine Fehlinformation verbreiten!

bitte informiere dich (z.b. im forumarchiv über die suchfunktion), bevor du hier fehlinformation verbreitest.
gruß, kurt

Re: Danke

Ich danke euch (Herbert,Kurt,Dahlia) dass ihr mir teilweise echt lange und gute Antworten gegeben habt, werde dies nun einmal versuchen zu befolgen. Finde dieses Forum wirklich gut, und werde euch ab und zu noch mit ein paar Fragen sekkieren. *gg*
Bis jetzt weiss ich mal alles was ich wissen wollte.

Danke euch nochmal, auch danke an anonym 2, wie schon gesagt weiss ich auch durch dich was ich nicht machen soll *gg*

mfg

Zurück
Oben