Oberkörpertraining

Yung Money

New member
Mein Trainingsplan sieht so aus:
Mo: Beine
Di:Oberkörper
Mi: Ruhetag
Do:Beine
Fr:Ruhetag
Sa:Oberkörper
So:Ruhetag

Da ich 2 mal in der woche oberkörper trainiere frag ich mich ob es besser ist bei jedem mal brust bauch bizeps und trizeps zu trainiern oder einmal brust trizeps und einmal bauch bizeps zu trainieren da mir 4 muskelgruppen auf einmal als zu viel und 2 muskelgruppen jeweils nur 1 mal die woche zu trainieren als zu wenig erscheint..?

danke für die antworten ;)

Ich persönlich würde schon das ganze Oberkörperprogramm zweimal pro Woche durchziehen, aber bei solchen Fragen gibt dir wahrscheinlich jeder eine andere Antwort.
Was auf jeden Fall fehlt, sind Schultern und Rücken!
Am besten ist es vermutlich, ein paar Monate konsequent mit einer bestimmten Aufteilung zu trainieren und dann zu ändern. Einerseits ist Abwechslung sowieso gut und andererseits siehst du, was dir mehr bringt.
Eine gute Gruppierung ist übrigens Agonisten/Antagonisten an einem Tag, oder überhaupt bei jedem Satz abwechselnd zu trainieren. Also: Bizeps/Trizeps, Brust/Rücken, Schultern/Lat, etc.. Diese Gegenspieler beeinflussen sich insofern, da beim Training des einen Muskels, der andere aktiv entspannt wird (da er sonst "im Weg stehen würde") und dadurch leistungsfähiger wird; einfach mal ausprobieren.

Zurück
Oben