Oberkörper trainieren

Hi,
ich habe bisher noch kein Bodybuilding gemacht, würde jetzt aber gerne meinen Oberkörper trainieren, da ich dort ziemlich dünn bin (Hühnerbrust). Was würdet ihr mir empfehlen was ich zuhause tainieren kann ?

A

Anzeige

Re: Oberkörper trainieren
@Arnold Beckenbauer
Das hängt davon ab was du an Hanteln etc. zu hause hast. Schreib erstmal merh dazu. Noch was warum keine Beine?

Die Beine sind das Fundament deines Körpers sie bilden eine sehr große Muskelgruppe die aus meiner Sicht nicht vernach lässigt werden sollte. Naja schreib erstmal merh zu dem oben aufgefühten Punkt, dan sehen wir weiter!

mfg

------------------
Pumping hard eating smart!

Hi Arnold

Willst du richtig mit BB anfangen, oder nur ein paar Hanteln schwingen. Da gibst nämlich einen kleinen Unterschied.
Sag mal ein bißchen was zu deiner Person (besonders Alter).

also ich bin 23, ca 180 groß und wiege ungefähr 75 kg. Ich mache öfters unter der Woche viel Jogging und Fahrradfahren. An Beine und Hüfte bin ich auch ganz gut gebaut. Nur ab Bauchnabel aufwärts bin ich recht schmächtig. Zuhause hab ich in paar Hanteln zu 5kg, und eine einzele mit mit 1-5 bis 6kg.

Wissenn wollte ich eigentlich welche Übungen so geeignet sind um einen kräftigen Oberkörper aufzubauen (Schultern, V-rücken und so)

danke

@Arnold Beckenbauer
Mit deinen aufgeführten Mittelchen siehts ziemlich schlecht aus. Du musst den Muskel einen Reiz aussetzen ,das erreichst du nur mit einem Gewicht was schwer genug ist. Was wichtig wäre für ein kleines Homestudio wäre:

-Bank (am besten verstellbar)
-2 Kurzhantel mit ca. 10 - 15 kg
-Eine Langhantel dazu passende Gewichte
-Klimmzugstange

Damit könnte man schon so einige Muskelgruppen abdecken!

Übungen wie:

-Seitheben
-Kh. sowie Lh.Curls
-enges Bankdrücken
-enge sowie weite Klimmzüge
-Bankdrücken(schräg u. flach!)

Und noch einiges mehr!

mfg

------------------
Pumping hard eating smart!

[Dieser Beitrag wurde von Pumpi123 am 29.08.2001 editiert.]

Zurück