Obere brustmuskulatur

healthman

New member
hey leute

hab da mal eine frage
trainiere meine brust zur zeit meine brust mit flachbank und schrägbankdrücken,abwechselnd mit LH oder KH! evt. auch mal noch butterfly!
also genderell mit der kraftzunahme bin ich eigentlicht zufrieden aber das VOLUMEN in der oberen brusthälfte ist so meine schwachstelle,unten ists auf gutem wege aber obere muskulatur habe ich mühe!

Gibts da noch eien andere übung um die obere brusmuskulatur speziell zu trainieren ausser schrägbankdrücken und sind überzüge viellicht sinnvoll??

Gruss Toby

Brustmuskel ist ein Muskel ...

obere mittlere untere Brust ist Veranlagung ...

trainierst du Schrägbankdrücken wird der Brustmuskel nur ANDERS belastet und du setzt neue Reize, die zu Wachstum führen können ...

Also einfach weitermachen, dann wird das auch was

der Brustmuskel ist 1 Muskel, das ist richtig ,allerdings hat er verschiedene Ansaetze am Oberarm ,so das bei verschiedenen Uebungen gewisse Teile (Straenge) mehr bzw. weniger belastet werden .
ich wuerd mal Dips vorgbt. probieren.

Die Diskussion wurde doch schon totgesprochen. Selbst wenn andere Muskelfasern relativ mehr beansprucht werden, so lässt sich dabei widerum weniger Gewicht bewältigen (Relation Schräg -zu Flachbd) so dass absolut gesehen Flachbankdrücken auch auf diese Muskelfasern einen größeren Reiz ausübt. Die Muskelform ist genetisch bedingt und der Muskel wächst nur als solches in seiner vorgegebenen Form. Ich hatte mich damals 2 Jahre mit Schräg BD abgemüht bis ich es begriff und an mir selber gesehen hatte.

viele moegliche Winkel abzudecken ist in keinem Fall verkehrt ,obs Schraegbankdruecken sein muss ist eine andere Frage .
ich pers. mach Dips ,Flachbank und Military Presses.

Ich bin nicht so für Schr.- BD und habe es denmach das letzte mal vor ca. 10 jahren gemacht. Meine brust hinkt in keinster weise hinter her, Wenn ich in meinem Studio gefragt werde und sie mich kritisch dann anschaun frage ich die leute immer ob man das sähe. Das beantwortet meistens die frage.

Tarantino hats genau ausgesprochen. Sehe ich absolut genauso.

Allerdings als abwechslung jemand sagt er braucht mal was anderes dann mag das in ordnung sein. Zum muskelwachstum und vollendung ist das nicht nötig.

Also machtst du nur LH- und KH-Bankdrücken? Soll ja auch besser für die Schultern sein. Da ich mometan Schulter-Probs habe, überlege ich mir, SBD aus meinem Plan zu verbannen. Was könnt ich beim BD ausserdem machen, um die Schulter zu schonen? Engere Griffweite, in der Negativ-Phase 5-10cm vor Brust stoppen? Ausserdem werd ich noch Rotatorentraining hinzunehmen.

Habe momentan auch Schulter Probelem, komme momentan aber ganz gut vorran....

Schau dir mal meine beiden threads an....

http://www.bodybuilding-foren.ch/forum/showthread.php?t=39309

http://www.bodybuilding-foren.ch/forum/showthread.php?t=39630

Finde wie ich schon erwähnt kein freund von Schr. BD und würde es daher ganz weglassen.
BD mit LH und KH sind ausreichend genug. Lieber dann an der Intensität und an der technik was ändern.

Appropo Technik, wegen deiner schulter würde ich etwas enger im BD greifen. Das belastet weniger die schultern. Genauso beim Schulterdrücken. Dips würde ich auf keinen fall machen. Ausserdem habe ich gemerkt das beim Trizeps Drücken am zugturm man ganz dich dranne stehen sollte und nicht zuviel gewicht soadas man abfälscht tut.

Ausserdem habe ich beim Bizeps curls festgestellt das Auf der schr. bank beim sitzen und NICHT abfälschen man es sehr gut isolieren kann und wenig schultern im spiel sind. Auf keinen fall würde ich das im stehen mit einer LH machen. So meine erfahrungen.

Am besten kann dir da Jimbo helfen, hat mir auch sehr gut schon geholfen.

Gruß
Thunder

Jimbo konnte mir schon recht gut weiterhelfen. Im BD habe ich bisher relativ weit gegriffen, werde nun schulterbreit greiffen. Hab mir sehr wahrscheinlich was an der Bizepssehne zugezogen, am Montag kann ich zum Arzt. Hab mir's in nen Rückeneinheit geholt. Sehr wahrscheinlich beim Klimmziehen breit. :mad:

da_reel_boss schrieb:
Jimbo konnte mir schon recht gut weiterhelfen. Im BD habe ich bisher relativ weit gegriffen, werde nun schulterbreit greiffen. Hab mir sehr wahrscheinlich was an der Bizepssehne zugezogen, am Montag kann ich zum Arzt. Hab mir's in nen Rückeneinheit geholt. Sehr wahrscheinlich beim Klimmziehen breit. :mad:

Ich würde enger greifen....

Zurück
Oben