obere brust

fippu

New member
seit ich vor etwas mehr als 2 monaten mit intensivem training und richtiger ernährung begonnen hab, konnte ich vor allem an den schultern und an der brust zulegen. jedoch hab ich das gefühl, dass die brust nur gegen aussen und im unteren bereich wächst (grün). oben rum und in der mitte, bleibt alles mehr oder weniger gleich (rot).

meine frage ist jetzt, ist das normal? genetisch bedingt?

mfg

Anhänge

• 710676746-body_d.jpg
    710676746-body_d.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 50
du trainierst seit 2monaten... bei mir hats auch zuerst ausgesehen wie ne frauenbrust... jetzt kommt die obere brust auch schon schön =)))

Überzüge für den Sägemuskel hab ich gehört und wie ALL STar schon sagte die Schrägbank ist sicher auch nicht verkehrt. ;-)

würde dir auch zur schrägbankdrücken raten. abwechselnd LH und KH.

der brustmuskel besteht aus vielen fasern und je nach dem welche übung ausgeführt wird, werden die unterschiedlichen patien beansprucht.
natürlich wird der ganze muskel mitbeansprucht, aber eben verschieden stark.

der brustmuskel besteht aus vielen fasern und je nach dem welche übung ausgeführt wird, werden die unterschiedlichen patien beansprucht.
natürlich wird der ganze muskel mitbeansprucht, aber eben verschieden stark.

die Fasern werden je nach Übung unterschiedlich gestreckt, gedehnt, what ever!
anstrengen tut sich die ganzen Brust, sprihc das Wachstum ist - egal durch welche Übung - ziemlich gleich

über dieses thema wird wohl schon des längeren diskutiert, auch bei uns im forum. Die quelle meiner behauptung ist/war "der neue Muskel Guide" von F. Delavier.

@fippu: probiers doch einfach aus. wenns nicht für die "obere brust" bringt, dann auf jeden fall für den ganzen muskel.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bankdr%C3%BCcken

Zurück
Oben