OberarmUmfang

Michi98

New member
Guten Abend,
ich bin 14 Jahre alt, 1.75m groß, wiege 60kg.
Ich trainiere im Fitnesstudio seit 1.5 Monaten. (davor Hometraining (Klimmzüge, Hanteln, Bauchmuskeltraining)

Nun wollte ich wissen:
Ist bei meinen Maßen ein Arm Umfang (angespannt) von 31cm ok?
Nicht angespannt liegt er bei 29cm.

Lg,
Michi98

A

Anzeige

Re: OberarmUmfang
wenn du vor 1,5 Monaten weniger hattest, und du Fortschritte machst, ist es ok! ziemlich wenig bei 175 aber gut

Naja, nach 2 monaten hatte ich 48er...aber hast ja noch 2 wochen.
Ne mal ohne mist, Umfaenge sind ja ganz ok um fortschritte zu messen,
aber verlass dich lieber auf Fotos, da siehst du das gesamtpaket, was ja das
einzige ist, was im bodybuilding zaehlt!!

ich würd mal sagen, du postest mal deine Ernährung und deinen Trainingsplan. wenn du nach 1,5 Monaten schon solche fragen stellst, fürchte ich im moment schlimmes - allerdings kann ich mich natürlich auch täuschen.

premutos was meinst du mit du fürchtest schlimmes? ich versuch hier nur Fortschritte zu erlangen und wollte eure Meinung wissen.
Meine Ernährung ist zwar von meinen Eltern abhängig aber ich hab mich auch von meinem Trainer zur Ernährung beraten lassen und im größten Teil stimmen seine Tipps mit dem was ich esse überein. Ich versuche viel Kohlenhydrate, Protein und wenig Zucker zu essen.

Hier mein Trainingsplan

GKT

Aufwärmen:10min Laufband

Brustpresse 3Sätze 10-15 Wdh erster Satz 7, 2./3. Satz 6Plöcke
Lattzugzur Brust " " 7Plöcke
Rudern " " 60kg
Schulterpresse „ „ 1./2. Satz 4Plöcke, 3 Satz 3Plöcke
2Trizeps Übungen „ „ erste Übung:3Pl. , zweite übung 10 Plöcke
Beinpresse " " 60kg
Beinstrecker " " 7 Plöcke
Beinbeuger " " 25-30kg
Rückenstreck " bis Muskelversagen (20-25 Stck.)
Crunches90° " bis Muskelversagen (40-50 Stck.)
Nocheine Übung für die unteren bauchmuskeln
60-90sec Pause zwischen den Sätzen
Cooldown10-15 min: 5min Crosstrainer, 10min Laufband

Sorry, dass das ganze nicht so sauber geworden ist .
Die Abstände ändern sich dauernd nach dem Abschicken, aber ich denke man sollte erkennen das bei allen Übungen mit Gewichten 3 Sätze jeweils 10/15 Wdh gemeint sind.

Also der Plan ist scheiße ^^ Informier dich und du wirst sehen der Plan ist nicht gut.

Achja lösch das Video so schnell wie möglich, mit dem machst du dich hier sehr unbeliebt :D

nur, weil dein Plan von einem Trainer stammt, heißt das nicht zwangsläufig, dass der Plan gut ist.

schau mal im forum bei den Trainingsplänen.

Ich hab nackgekuckt aber ich versteh nicht wieso der so schlecht sein soll?

Du verwendest zu viele Maschinen - setz mehr auf frei Gewichte!
Du verwendest zu viele Isolationsübungen - setz mehr auf Grundübungen!

Als kleiner Tipp, diese Übungen bauen richtig Muskelmasse auf:

Kniebeugen, Bankdrücken, Kreuzheben, Schulterdrücken, Klimmzüge, Rudern, Dips.

Der Junge ist 14 Jahre alt, und nicht nur ich bin für dieses Alter der Meinung, dass ein langsamer Einstieg ins Training über Maschinen genau das Richtige ist. Die Gelenke haben Zeit, sich daran zu gewöhnen und nach einem Zeitraum von 3- 6 Monaten beginnst du langsam damit, die freien Übungen mit ins Training einzubauen.
Kennt einer von euch seine Statur? Ich würde mal schätzen, dass er bei den Werten eher schmächtig ist, was noch mehr für einen Beginn mit Maschinen spricht.

Mein Tipp an Michi98: Trainier noch 6 Wochen nach diesem Plan, dafür ist der schon ganz gut und dein Trainer HAT Ahnung, denn er hat diesen jetzt offentsichtlich auf dein Alter und Figur zugeschnitten. In 6 Wochen läßt du dir einen neuen Plan geben oder suchst dir hier einen im Forum, der dann schon die eine oder andere freie Hantelübung beinhaltet. Und dann baust du zukünftig immer weitere schwere Grundübungen ein. So kann sich dein Körper an die Belastung gewöhnen und du wirst eine gute Muskulatur entwickeln.

Danke olaf für diese Antwort. Endlich mal eine die mich erfreut nach diesem ganzen "der trainer hat keine ahnung" Zeug.
ja ca noch 6 Wochen hab ich mir vorgenommen und dann sollte er mir einen neuen machen.

A

Anzeige

Re: OberarmUmfang
Zurück
Oben