oberarmumfang(keine angst es ist nicht das,was du befütchtest!)

stahl

New member
guden
hab gerade direkt im anschluss an mein bizepstraining den oberarmumf. gemessen und mich seit letzter woche,obwohl ich das gleiche programm gemacht hab und zur gleichen zeit gemessen und auf keinen fall vermessen hab um 8mm verbessert!!!!!!das ging als ich noch ganzkörpertr.machte im leben nicht so schnell erst seit ich auf 3-tage-split umgestellt habe!!mir ist klar,dass das nicht in dem tempo weitergeht aber möchte mich bei allen hier bedanken,da ich ohne das forum immer noch nicht umgestellt hätte!
gruß benni

A

Anzeige

Re: oberarmumfang(keine angst es ist nicht das,was du befütchtest!)
hi Stahl,

leider wird der OA-Umfang nicht direkt nach dem Training gemessen, da er dort mit Blut vollgepumt ist. Messe ihn also in zwei Tagen nochmal. Außerdem: Welches Maßband hast du? 8mm sind ja schon eine ganz schöne Erbsenzählerei. Mit Pump müsste locker eine 1 cm Steigerung drinn sein.

Trotzdem: Ein Split ist auf jedenfall besser, als GK-Training. Hab Gedult.

Gruß ins schöne Hessen, wo ich heute Abend auch wieder hinfahren werde.

du verstehst mich wohl falsch!!!habe letzte woche ebenfalls direkt nach training gemessen!!!pump war beides mal etwa gleich!!!!kann also nicht daran gelegen haben!
gruß benni

Das kann schon sein, ich habe auch Monate trainiert und man hat absolut nichts gesehen und plötzlich von einer Woche auf die andere hatte ich soewtas wie eine Brust..

Ja, das ist mir schon klar, aber in solchen Schritten ???

Ich denke mal, dass es vielleicht auch mit der Messungenauigkeit zusammenhängt...

@stahl

Nicht, dass Du mich falsch verstehst, ich freue mich für Dich, dass Du Fortschritte machst :)

hast es wirklich GENAU so angelegt wie letzte woche, weil manchmal ist man ein stuckchen zu hoch oder das band ist etwas quer und schon hat man ne kleine difference

aber schon nicht schlecht, wenn's wirklich 8mm mehr sind!

"der pump war ca gleich"

ich würde sagen das es unmöglich ist dem gefühl nach zu sagen ob der pump gleich war oder nicht! du hast anscheindn nur ein besseres traning gahabt und nen größeren pump...desshalb wird auch nicht gleich nach dem traning gemessen weil es oft nicht die selben voraussetzungen sind!

glaub ich nicht!ich hab genau das gleiche training gemacht und beide male bis zum MV trainiert,meine arme haben gebrannt wie bekloppt!falsch gemessen kann auch nicht sein,hab mehrmals nachgemessen!
gruß benni

@stahl

trotzdem ist es zu ungenau wenn du gleich nach dem pump misst...

miss in zukunft bei kalten muslen etwa 2 tage nach dem training
wäre sinnvoller ;)

A

Anzeige

Re: oberarmumfang(keine angst es ist nicht das,was du befütchtest!)
Zurück
Oben