Oberarmmuskeln

Mastermind

New member
Hi!
Ich bin 15 Jahre alt und will jetzt mal mit was Training für meine Oberarmmuskeln anfangen. Bis jetzt bin ich mit Gewichten (ca. 3 KG pro Arm) zwei mal die Woche gelaufen (außerdem den Leichtathletiktraining zwei mal pro Woche). Aber das mit den Gewichten beim Joggen ist schlecht für die Gelenke, deshalb hör ich damit auf. Ich dachte mir jeden Morgen und Abend ein paar Liegestützen oder so. Habt ihr da ein paar Tipps was da am besten ist?
mfg

A

Anzeige

Re: Oberarmmuskeln
Entweder Ausdauer oder Kraft - beides in einem geht nicht, also lass die Gewichte beim Joggen weg.
Liegestützen sind eine gute Sache, vor allem, wen man sie anständig macht. Wenn es Dir um dicke Muskeln an beiden Seiten der Oberarme geht, dann solltest Du Deinen Bizeps und die darunter liegende Muskulatur auch mit Gewichten bearbeiten oder Klimmzüge machen.

Mach Dich darauf gefasst, dass Dir in diesem Forum gesagt wird, Du hättest eine Störung/ einen Adonis-Komplex, weil Du Muskelmasse aufbauen willst und es Dir nicht primär um den Kraftzuwachs geht.
Die sind hier ziemlich krass drauf ... :) !!!
Bei sich selber sehen die das nicht so eng, da berichten sie stolz über ihre tollen Fortschritte.

Nach Deinen letzten Äußerungen

scheinst aber eher Du ne Störung zu haben!!/phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif
Mach Dich drauf gefasst, dass nicht nur ich das so sehe, weil Du hier stänkern willst und es Dir nicht primär um Unterstützung für Forumsneulinge geht!!!/phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif

manchmal

geht es mir wie Euch - da versteht man das ganz anders!
Mal ernsthaft, findest Du nicht, dass kurt manchmal etwas voreilig mit seiner "Diagnose eine Körperdysmorphie" ist? Schliesslich spielt hier die Evolution auch eine Rolle: Männchen wollen stark und gross sein, also warum nicht "dicke Oberarme" haben?
Ich bin überzeugt davon, dass sowohl kurt und klaus als auch pingelchen ab und zu vor dem Spiegel eine Bizepspose ziehen.

Kann ja sein

wer ist schon vor dem Adonis-Komplex gefeit????:winke:
Aber wenn die Wissenschaft sagt, bei dem oder dem Verhalten entwickelt man eine (wenn auch nur kleine) körperdysmorphe Störung, dann ist das halt so. Die "dicken" Arme hat man ja durch anerzogenes Verhalten und vielleicht falschen Vorbildfunktionen auch als Wunsch implantiert, das heißt aber noch lange nicht dass das gut und richtig ist!!
Kann genauso gut zu einer "Sucht" mit allen möglichen negativen Begleiterscheinungen sich auswachsen, wie alle anderen Süchte auch, denk ich mal!!:winke:

Gruß Rainer

Re: Kann ja sein

Hi!
Ihr seid ja ein richtig lustiges Ründchen hier :winke: aber ich bin ja hard im nehmen ^^ Also, ist ja nicht so, dass ich jetzt denke, ich will ne woche liegestützen machen und bin dann superstark. nene bin schon realistisch :)Ich mach ja auch sonst Sport und hab schon relativ viel Muskeln. Ich jogge natürich weiter, nur halt ohne Gewichte, deshalb dachte ich mir mach ich doch jeden morgen und abend ein paar Liegestützen (die sind auch sonst ganz gut).
Deshalb auch meine Frage: Wieviel oder in welchen Abständen wäre da geeignet und würde auf dauer auch was bringen?
mfg

Relativ viel Muskeln

lieber Mastermind,

ist realtiv. Jeder Mensch hat von Geburt an 668 Muskeln, aber warum liest Du Dich nicht mal durch`s Archiv??
Da findest Du dann so wichtige sachen wie Hypertrophietraining oder positive Stickstoffbilanz, alles Dinge, die für ein Muskelaufbautraining wichtig sind!!:winke:
Nur Liegestürtze werden Dir auf Dauer nix bringen, aber als Aufwärmtraining.............................:winke:

Gruß Rainer

na mal ganz ehrlich...

findest du nicht, dass jemand total gestört ist wenn er muskeln aufbauen will? ist doch einfach widerwärtig und krank:)

gruß, Hannes

sozusagen abscheulich ...

lasst uns doch alle leugnen, dass wir Männer sind die eigentlich ganz gerne ein paar Muckis hätten.
Ich finde, jede Frau die nach einem Lippenstift greift, fettarmen Joghurt kauft oder einen Termin beim Friseur macht sollte wegen Körperdysmorphie in Behandlung!!!
Waaaaaaaaaaaaaaaah, ich trau mich nicht zu sagen dass ich einen dicken Bizeps habe und stolz darauf bin!!!

Und damit die Männer

liebe Christiane,

das auch hinkriegen lassen sie die Frauen nicht merken, dass sie sie so beeinflußt haben, dass die Frauen wiederum glauben, sie hätten die Männer so "manipuliert", dass diese glauben, es sei ihr eigener Wunsch!!!!!:):):winke:

Gruß Rainer

ihr frauen....

wollt uns überhaupt konkurrenzdenken in allen möglichen disziplinen reindrücken...und es gibt ja tatsächlich viele,die sich gegenseitig in merkwürdigen verhaltensweisen überbieten wollen,nur um einer lady zu gefallen....
aber ihr habt recht...wenns reingeht.....:)!
was ich aber schräg find:nach einiger zeit,wenn sie aus einem bösen freak einen braven ehemann gemacht haben erzählen sie nach dem 4. bier:"mein alter is uuuurfad...."
aber ich mag das,macht vieles einfacher:cool:
cheers,klaus

hey....

natürlich macht der klausi das zeitweise! was erwartest du von jemand mit einem derartig ausgeprägtem spieltrieb wie meinem???
wenn sich da ein paar freaks im gym wegtrainieren,als würde der der ganze körper nur aus ärmel bestehen und dann vorm spiegel über 39,5 oder 40,3(mit massband:)!!!) diskutieren muss ich mich ja dazustellen:)....
ob du es glaubst oder nicht,uschi und ich haben absolut keine troubles mit den bb...sie wundern sich zwar oft über unsere trainingsmethoden aber am ende gibts keinen,mit dem wir nicht nach dem training zeitweise an der bar stehn und bei einem oder mehreren(der am meisten mehreren bin aber meist ich:)) bier irgendwelchen schwachsinn daherreden...
cheers,klaus

Posen vor dem Spiegel?

wenn ich mich zum kasperl machen wollte, würde ich das vielleicht tun. mit 44 hat man andere ansprüche im leben, mein freund.

gruß, kurt

A

Anzeige

Re: Oberarmmuskeln
Zurück
Oben