Oberarm-Muskelwachstum

laBomba

New member
Hi!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen:
Überall baue ich recht gut Masse auf,außer an den Oberarmen.
Da seh ich schon seit längerer Zeit keine Fortschritte mehr...:(
Ich trainier nen 3er Split und zwar folgendermasen:
Sonntag: Rücken/Bizeps/Bauch
Mittwoch: Brust/Trizeps/Bauch
Freitag:Schultern/Beine/Bauch

Für Bizeps hab ich bisher gemacht:
sz-Curls(obergriff) (3S)
Scottcurls(3S)
Konzentrationscurls (2S)

Für Trizeps:
Trizepsdrücken(3S)
Dips(3S)
Kickbacks(2S)

Was kann ich ändern dass meine OA wieder wachsen??
Danke schonmal im Vorraus für jegliche Hilfe.
Ciao
laBomba

leider bin ich mit semchen da nicht einer meinung! wieso sollte er weniger trainieren? das haste schon nem anderen geraten und auch da fand ichs überflüssig!
also versuch doch ma trizeps und rücken und bizeps mit brust!
außerdem würde ich keine drei übungen machen sondern zwei aber dafür mehr sätze!
ich hatte erfolge mit:
5 sätze kurzhantelcurls ( 10,10,8,6,3-4reps)
2 sätze hammercurls (8-12 reps)
das allerdings zweimal die woche ausgefürt!
also zB. montags und donnerstags.
für trizeps 5 sätze enges bd und 1-2 sätze french press (die gleichen wiederholungszahlen wie bizeps und auch 2 mal pro woche) natürlich nicht am gleichen tag;) probiers aus und wachse:D

Gerade bei einem so kleinen Muskel wie dem Bizeps (auch der Trizeps) sind 8 Sätze vielleicht doch etwas viel...
3-4 richtige Sätze (PERFEKT KORREKTE Ausführung), sind in vielen fällen wirklich besser. Grade bei den Oberarmen solltest du auf keinen Fall vergessen, daß diese bei fast JEDEM Training mitbelastet werden, eine TR-Einheit ohne Einsatz der Muskeln im Oberarm ist nahezu unmöglich, wenn du das dann alles hochrechnest ist es halt evtl. doch etwas zu viel...

Weniger ist oft mehr.

C U

Tja so ist das.Unterschiedlicher könnten die Erfahrungen kaum sein.

Ich habe wesentlich bessere Erfahrungen mit weniger Sätzen,genügend Regeneration und einem WH Bereich von 4-8.

Mach was draus.

Gruß-Zausel

2 Meinungen, besser kanns ja gar nicht sein.

Jetzt muss sich unser Frager nur noch bemühen, und beides für sich ausprobieren.

Okay,danke für eure Bemühungen.
Werd jetzt weniger Sätze machen.Mal sehn was dabei rauskommt.
@penismann:
Dann mach ich jetzt folgendermassen:
So:Brust/Bizeps
Mi:Rücken/Trizeps

Also danke,
Ciao
laBomba

N´abend. Schönes Forum, hier komm ich jetzt öfter.
Also mir ist ein möchtiger Oberarm am wichtigsten und so trainiere ich ihn auch. Von Jürgen hatte ich mal bei Big Brother gehört "Jeden Tag ein Muskel", und schaut ihn euch an. Echt ein Brächer. Also mache ich es genauso. Hatte auch mal geschnappt, dass man viel Abwechslung braucht und den Muskel aus allen Winkeln belasten muss. Mein Programm sieht also so aus. Tag 6 / Nachmittags / Langcurls, Kurzecurls, Scotticurls, Schrägbankcurls (da wo man so sitzen tut und dann die Arme swingt), Bizeps mit Hände nach unten. Immer mit schweres Gesicht und immer leichter bei mehr werden. Ich kann mich nicht über Pump klagen, und das ist doch das wichstigste, denn mann sieht man ja das was passiert.

semchen hat recht.

wenn du brust / triceps machst dann weniger sätze,
ansonsten ists einfach das max.
(das gleiche für rücken/triceps)

@Moepeö

Wenn das jetzt heißt, daß du gleich zum Einstieg mal 6-7 Tage/Woche trainieren willst, jeden Tag nur einen Muskel, dann wünsch ich dir viel Erfolg dabei.

Wieder mal das leidige Thema:
"Aber der eine hat gesagt, dass... - und der hat ja... - und schaut ihn euch doch an, der muss doch..."

Nur mal kurz, du bist nicht Jürgen aus Big Brother, desweiteren kannste dir sicher sein, daß der schon etwas länger pumpt als du.

C U

Moepeö ist halt noch ein Anfänger.
Mit der Zeit wird er auch lernen,
dass Arnold Schwarzenegger Roids geschluckt hat ,was Intensität-Regeneration-etc heißt,dass jeder Mensch unterschiedlich ist,dass man Aussagen von MöchtegernTrainern ala Jürgen(ist der nicht schon längst wieder unbekannt???)mit Vorsicht genießt und das BB mehr ist als nur 5Übungen a 5 Sätzen für den Bizeps ist.
Und wenn er Glück hat,dann ist seine Regenerationsfähigkeit so gut,dass er die 6TE's pro WOche gut durchhält und wächst.

Also bildet euch Newbiees.

Ich sach mal so.
Wenn unser Schmied ein Fake sein sollte, dann werden unsere SuperSplitter hier, wohl umdenken müssen.

Ich trainiere Bizeps und Trizeps an einem Tag!!! Wechsle mit den Übungen, mache weniger dafür extrem härtere!! Benütze auch negativ Wiederholungen...

kannst ja ma ne creatin kur machen danach schaffste sicherlich auch wieder n bischen mehr

Ich Persönlich hatte die besten erfolge mit volgendem Oberarmtraining:
3Sätze Kh Curls 9/7/5
dann 2 Sätze Hammercurls 8/6/4
Den Ellenbogen immer am selben Fleck halten und die Oberarme kein bisschen bewegen! Hat mir in den letzten 6 wochen 0,9cm an beiden Oberarmen gebracht!

Apropo Jürgen. War der wirklich so nen Brecher, kann mich irgendwie kaum noch an den erinnern. Damals ist mir das nie aufgefallen, hab aber zur Bigbrother zeit auch noch net gepumpt...

Jürgens Training

An Eisbär: Ja ich bin noch Anfänger, aber damals bei bigBrother hats einfach Klick gemacht. Wie der Jürgen und Slatko trainiert haben, da musste ich auch anfangen. Wegen Arnold: Was meinst Du mit Roids? War der deshalb so gesund, und wenn ja, wo kriegt man das? :confused:

An Ares: Na klar - Du musst Dir dann mal die BigBrother DVD ausleihen oder die pics im Internet angucken. Dann wirste schon sehen wie brächer der ist! Also wenn das Training von dem nix hilft weiss ich auch nicht. Also den Pump hab ich auch, aber wie man sieht mehr.

Was meint ihr hat jürgen auch gestofft oder kann man sowas eh auch ohne roids hin bekommen?

hallo? meinen wir den gleich jürgen woran ich mich erinnern kann war der doch net übermäßig massich oda so auch die fotos die ich im netz gefunden hab sind net grad überzeugend.

auf dem kann man zwar net soviel erkennen aber da hatta wenigstens nix an

aktion18.jpg

http://www.dubai-city.de/aktion18.jpg

http://www.dubai-city.de/aktion06.jpg

Der einzige Brächer ist das Hotel in dem das Foto gemacht wurde.:D 7Sterne!!! Und wer ist Jürgen?????:D

@laBomba

Was mir bei dem Armplan noch auffällt, ist die Reihenfolge der Übungen. Wenn das den tatsächlichen Ablauf datstellt, würde ich es ändern. Mit reversen Curls zu beginnen ist nicht unbedingt vorteilhaft. Ich würde mit den Scottcurls anfangen, dann Konzentrationscurls, zum Schluß die reversen.
Beim Trizeps mit den Dips anfangen, dann Trizepsdrücken (in nehme an, am Kabel?), dann Kickbacks. Sofern du bei den Übungen bleiben und nicht wechseln möchtest.

jeckyll

Zurück
Oben