oben mehr, unten weniger?

Rik

New member
Hallo Forum!
In letzter Zeit (einige Wochen, Monate) habe ich vorwiegend Oberkörper trainiert und Beine vernachlässig. Die habe ich eigentlich nur beim Ausdauersport gebraucht.
Nun meine Frage: Ist es möglich, dass man dadurch am Oberkörper Muskulatur gewinnt und an den Beinen Muskulatur abbaut und insgesammt Fett verliert? Mein Gewicht kenne ich nicht, wohl fühlen tue ich mich, aber wenn ich so meine Beine anschaue, dann habe ich so den Verdacht etwas weniger geworden zu sein... /phpapps/ubbthreads/images/icons/shocked.gif

Grüsse
Rik

Hat jemand Deinen Account gehackt? Irgendwie erscheint mir dieses Posting untypisch für Dich.

LG,

René

Nein, nein, ich bin es wirklich :)
Stimmt schon, es tönt dramatischer als es tatsächlich ist.
Weisst du, ich bin einfach leicht verunsichert und ehrlich gesagt zur Zeit auch etwas von der Rolle. Prüfungsstress an der Uni; da reagiere ich auf allfällige gesundheitsgefährdenden Veränderungen relativ empfindlich und nicht so gelassen wie sonst. Vielleicht sehe ich auch Gespenster. Aber du weisst ja wie das so ist mit Prüfungen:
Man will halt alles so gut wie möglich machen und eben, wie Pingelchen zu sagen pflegt "in einem gesunden Körper, lebt ein gesunder Geist". :winke::)

Also, in dem Sinne viele Grüsse
Rik

natürlich ist das möglich ! Komische Frage...durch KT baust du Muskeln auf (Oberkörper), durch Aufhören verschwinden diese wieder (Beine) und durch eine neg. EB auch das Körperfett (überall :winke:). Wünsche dir, dass die Prüfungen bald erfolgreich rum sind :)...
LG,

Felix

Hallo Felix
Ja, die Sache ist eigentlich ganz einfach! Wie ich bereits an Zeus geschrieben habe, bin ich z.Z. etwas durch dem Wind, da kommen schon mal solche Kuriositäten zu Tage.../phpapps/ubbthreads/images/icons/blush.gif

Aber danke für die Antwort und die Glückwünsche für die Prüfungen (kann ich als mittelmässiger Student nur zu gut gebrauchen :winke:) :)

Grüsse
Rik

Viel Glück und Erfolg!

Von mir auch alles gute für die Prüfungen und daß Du bald wieder "aus dem Wind" bist. :winke:

Ich kenne das Gefühl auch, wenn auch nicht so stark. Einen Kollege von mir erwischt es regelmäßig äußerst stark. Der würde unter Dauerstreß kaputtgehen. Körperliche Symptome sind bei ihm unter anderem Kopfschmerzen, aber auch Sehstörung bis hin zu gelegentlicher Desorientierung. Soweit dürfte es aber bei Dir noch nicht sein. :winke:

LG,

René

Re: Viel Glück und Erfolg!

Danke dir, Zeus, für die lieben Wünsche für die Prüfungen.
Kann wirklich jeden gedrückten Daumen gebrauchen :winke:
Bei mir hält sich das alles noch in Grenzen; bin halt unter (Hoch-)spannung und z.T. etwas gar nervös bis wirr, aber eben, das legt sich wieder....
Werde mir aber Mühe geben, Rationalität walten zu lassen. :)

liebe Grüsse
Rik

Zurück
Oben