O-Saft

A

Anzeige

Re: O-Saft
Hallo Endorphinia,

schau mal hier:
O-Saft .
das hängt ein wenig davon ab, in welchem Land Du bist (?).

In Deutschland ist nur als "Direktsaft" gekennzeichneter Saft auch direkt aus den Früchten gemacht.

Selbst 100 prozentiger Orangensaft wird gepresst, dehydriert und als Konzentrat transportiert. Es ist nämlich sehr viel billiger, den Saft im Erzeugerland zu pressen und nur das Konzentrat über den Teich (bzw. durch das Mittelmeer, über die Alpen usw) zu karren.

Dies gilt nur für Deutschland, In Österreich und der Schweiz schwanken diese Bedeutungen allerdings...

Was verstehst Du unter "gleichwertig"?
Mir persönlich schmeckt der frischgepresste um Längen besser.

lg

Tabea

Wenn "Direktsaft" drauf steht, hast Du für die Bütte bestimmt ca. 2 € gezahlt und ihn außerdem aus dem Kühlregal gezogen, wenn mich nicht alles täuscht - das wäre dann übrigens auch nicht so viel günstiger als frische Orangen.
lg

Tabea

yep... stimmt... das Zeug ist enorm teuer.

Selber pressen hätte aber noch einen (entscheidenden) Vorteil: wenn Du das mit Muskelkraft machst hast Du auch noch einen Trainingseffekt... ich denke, nach einer Stunde sind bestimmt 200 cKal weg... :winke:

Mutter Natur...

ich finde es auch furchtbar gemein von Mama Natur dass nicht zu jedem Zeitpunkt überall auf der Welt immer alles gleich schmeckt... diese Geschmacksunterschiede sind einfach fies... und dann noch diese natürlichen Inhaltsstoffe... rähbäh ! :winke:

Weisst Du, dass es -zig verschiedene Orangensorten gibt... die von pervers-sauer bis zucker-süss über ultra-lecker bis hin zu "tiefgefrorener Badeschwamm" so ziemlich jede Geschmacksrichtung abbildet ? Valensina & Co ist geschmacksnivelliertes, abgekochtes und auf Teufel-komm-raus glattgebügeltes Zeuchs aus Dr. Oetkers Chemie-Kiste und hat mit "Natur" soviel zu tun wie ein Igel-Weibchen mit einer Drahtbürste... fühlt sich ähnlich an... ist aber nicht entfernt dasselbe !

Das ist etwa die selbe Masche wie mit dem Kaffee: solange Dir eine saftige Marketing-Maschinerie einbleut, was du trinkst wäre toll, glaubst Du es auch...

aber wohl nur da

auf burger king trifft es nicht zu, hatte sonntag einen wrap in einer anderen stadt, der war so eklig, hier schmeckt er richtig gut, waren auch ganz andere zutaten

"gleichwertig" in dem sinn ist nur frisch gepresster saft, den es auch in tetrapaks zu kaufen gibt. ansonst ist er aus konzentrat hergestellt. aber auch der enthält gleich viel (wenn nicht sogar mehr) vitamin c wie frisch gepresster.
übrigens: es gibt keinen fruchtsaft ohne zucker, nur solche ohne zuckezusatz. der fruchtsaft enthält von natur aus relativ viel zucker (fructose = fruchtzucker und glucose = traubenzucker) und ist dementsprechend ziemlich energiereich!
gruß, kurt

Ihr Süßen,
ich danke Euch für dieses wundervolle und charmante Gespräch *lach*

http://rezepte.nit.at/animierte_gifs/menschen/vitamintrank.gif

A

Anzeige

Re: O-Saft
Hallo Endorphinia,

schau mal hier:
O-Saft .
Zurück
Oben